Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silke2311  am 19.09.2020, 14:11 Uhr

Flache Atmung

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und durch eine icsi entstanden. Ich bin wohl eine ängstliche Mutter ( versuche aber an mir zu arbeiten). Meine Tochter atmet manchmal sehr flach. Ich sehe dann nicht, dass der Brustkorb sich bewegt und fühle auch nicht wirklich was. Ich bin schon ein paar mal wach geworden und habe sie panisch geweckt. Atmen Babys manchmal wirklich so flach in der Tiefschlafphase?

 
8 Antworten:

Re: Flache Atmung

Antwort von Limie am 19.09.2020, 15:15 Uhr

Wir atmen dann alle wohl ziemlich flach

Wenn du dich besser fühlst kannst du ja mal den Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Skylights110 am 19.09.2020, 15:35 Uhr

Ja das ist normal, wir atmen dann auch flach. Leg nächstes mal 3 Sekunden die Hand auf den Bauch, dann merkst du es.

Mein Sohn macht das auch und ich hab mich auch schonmal erschrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Ankaba am 19.09.2020, 16:16 Uhr

Ja, das ist in der Tiefschlafphase völlig normal. Wenn Du vor Sorge nicht schlafen kannst, halte ihr Deinen angefeuchteten Finger vor das Näschen. Dann merkst Du, dass sie atmet und Du brauchst sie nicht zu wecken. Ich wünsche Dir, dass Du bald ruhiger wirst, was die Ängste anbelangt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Silke2311 am 19.09.2020, 19:41 Uhr

Das werde ich beim nächsten Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Silke2311 am 19.09.2020, 19:43 Uhr

Ich habe die Hand auf sie gelegt, habe aber nicht sofort was gemerkt. Mir ist das schon ein paar mal passiert, dass ich panisch werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Silke2311 am 19.09.2020, 19:43 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Leyley am 19.09.2020, 22:54 Uhr

Ich hab das jetzt auch noch Baby 9 Monate ich leg meistens meine Hand sanft auf ihren Bauch.
Ich wurde auch schon mehrfach panisch und hab sie auch 2-3 x plötzlich geweckt und somit aus der Tiefschlafphase geholt naja jetzt mit der Hand auf den Bauch legen klappt es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flache Atmung

Antwort von Silke2311 am 20.09.2020, 7:50 Uhr

Selbst auf dem Bauch habe ich es nicht gemerkt. Es kann natürlich auch sein, dass ich noch nicht “ richtig da war” weil ich auch geschlafen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.