Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 19.09.2020, 11:29 Uhr

Weihnachtsstern...

Ist ja noch etwas früh .
Mein Weihnachsstern hat jetzt nur noch ein rotes Blatt. Hat jemand es schon mal hinbekommen, das die anderen wieder Rot werden?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Nannilein am 19.09.2020, 11:44 Uhr

Die brauchen viel Dunkelheit, ab Nachmittag einen Karton drüber stülpen oder in den dunklen Keller bringen, dann kommen wieder rote Blätter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Muts am 19.09.2020, 12:07 Uhr

Danke für den Tipp, meiner ist gan Grün, sieht aber sonst prächtig aus!
Hoffentlich denke ich dran, ihn im Keller zu gießen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von bea+Michelle am 19.09.2020, 12:10 Uhr

Danke!! Dann kommt er in den Keller und ich hoffe auch , das ich dann dran denke zu gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Thiara82 am 19.09.2020, 12:53 Uhr

Ja genau, 12 Stunden Licht und 12 Stunden ganz dunkel, dann sollte es klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von DK-Ursel am 19.09.2020, 12:58 Uhr

Hej!

Ja, das ist mir schon gelungen, bei einem schönen großen Exemplar.
Die Verfärbung hängt mit dem Licht zusammen, d.h. jetzt, wo es wieder weniger wird, verfärben sich die Blätter wieder.
D.h. aber auch, am besten steht er jetzt ein bißchen kühl und in natürlichem Tageslicht, das eben weniger wird - wenn wir mit Lampen die Licht zum Tag machen, gelingt es oft weniger leicht.

Gruß Ursel, DK- auch noch mit 2 Prachtexemplaren vom letzten Jahr, aber beide noch grün (trotzdem schön, finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Frolle am 19.09.2020, 13:04 Uhr

Unsere stehen ganzjährig im Wohnzimmer auf der Fensterbank und werden immer mal wieder rot.
Allerdings nie zu Weihnachten :)
Sie mögen auf keinen Fall Staunässe und am Besten, erst dann gießen, wenn sie schon richtig trocken sind.

Und sie freuen sich, wenn sie mal umgetopft werden, die werden so übel überzüchtet und die mitgekaufte Erde ist meist schnell ausgelaugt. Kakteen-Erde mögen die sehr gerne.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Mangosteen88 am 19.09.2020, 13:05 Uhr

Ich wäre ja schon froh wenn meine überhaupt überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von Claudia1987 am 19.09.2020, 13:39 Uhr

Meiner ist schon 5 Jahre alt. Sieht schon etwas verkümmert aus, aber ich würde es nie übers Herz bringen ihn in die Biotonne zu werfen rote Blätter hat er nur in der kalten Jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von DK-Ursel am 19.09.2020, 13:59 Uhr

Genau, Claudia- bei mir führen manche Blumen leider auch nur noch ein klmmerliches Dasein, aber sie sterben einfach nicht. Nur bringe ich es nie übers Herz, sie rauszuwerfen... Manchmal hilft der Sommer, da kommen viele Blumen von der Fensterbank in den Garten und dann gilt: Vogel friß oder stirb --- manche werden dann plötzlich wunderschön, andere gehen (endlich?) ein.

Kalte Jahreszeit heißt eben dunkle Jahreszeit.
Bei uns hilft z.B. auch das Bad oder Schlafzimmer, da ist man ja tagsüber wenig/kurz, wenn es also schon um 16.00 duster ist,. sind das ideale Lebensumstände für den Weihnachtsstern.
Aussiedlungsort sind für mich inzwischen aber auch die beiden ehem. Kinderzimmer

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsstern...

Antwort von starlight.S am 19.09.2020, 19:13 Uhr

Also ich hab drinnen gaaaar keinen grünen Daumen, aber ein Weihnachtsstern lebt hier schon das 3. oder 4. Jahr. Der steht im unbeheizten Treppenhaus und färbt sich immer von allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.