Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 20.12.2009, 20:32 Uhr

Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung? Was gibts und WO?

ich wäre dann 27 wenn ich evlt den Ausbildungsplatz im August bekommen würde.
H4 gibt es nicht bei einer Ausbildung hab ich gehört?

Wo kann ich mich erkundigen diesbezüglich wo ich finanzielle Unterstützung herbekommen kann? Ausbildung wirft kein Geld ab und der Lohn meines Partners würde nicht reichen.

 
3 Antworten:

Re: Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung? Was gibts und WO?

Antwort von keks79 am 20.12.2009, 20:34 Uhr

Würde mal nen Termin beim Arbeitsamt machen und mich informieren. Gibt es nicht auch Ausbildungsbeihilfe oder gibts die nur für die Erstausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung? Was gibts und WO?

Antwort von skr am 20.12.2009, 20:35 Uhr

es gibt bab (berufsausbildungsbeihilfe) und sowas.

würde mich mal indiviuell beraten lassen beim amt vor ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung? Was gibts und WO?

Antwort von Zweizahn am 20.12.2009, 20:37 Uhr

ich habe fürs studium, das bei mir die 2. ausbildung war, elternunabhänguges bafög bekommen. weiß nicht, ob es das auch für die berufsausbildung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.