Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.01.2020, 19:10 Uhr

Familientaugliches E-Auto

Wir fahren als Zweitwagen ein E-Auto, haben eine Photovoltaik.

Und mal für alle, die sich immer über die Lithium-Batterien aufregen : https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/golf-von-mexiko-bis-zu-17-000-liter-oel-laufen-jeden-tag-ins-meer-a-1275148.html

Die Ölgewinnung (und das ist nunmal für Diesel und Benzin der Grundstock) ist für unsere Erde das Umweltschädlichste, was man sich nur vorstellen kann. Kriege, Umweltkatastrophen, Fracking, ... wir müssen davon weg kommen, meiner Meinung nach.

Klar ist Elektrizität auch nicht perfekt, denn woher soll die viele Energie so plötzlich kommen.
Atomkraftwerk nein Danke und dabei sollten wir unseren Kindern zuliebe bleiben.

Der Rest ist einfach noch nicht soweit.

Alternativen also jaaa!!! auf jeden Fall. Aber nicht überstürzt.

Zu Deiner Frage, Goldlocke: ich würde nach einem Hybrid schauen. Hier wird die Batterie über den Motor selbst aufgeladen. Du verbrauchst also weniger Sprit ohne dass Du eine geringere Reichweite hast. Das halte ich für die beste Alternative für ein Familienauto, das auch Langstrecken fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.