Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eyu am 02.02.2020, 14:34 Uhr

Falsches Mischverhältnis

Hallo,

Hab heute die Flasche etwas falsch zu bereitet, hab die Anweisungen meiner Frau falsch verstanden...
Hab die Flasche anstatt 150 ml, auf 260 ml aufgefüllt und die Portion Milchpulver für die 150 ml rein.
Der kleine hat nur 160 ml getrunken.
Bei der Menge Tee was ich hatte, hätte ich noch 5 Löffel Pulver gebraucht.. sprich er hat mehr Wasser getrunken als er sollte..
Hab ich ihm dadurch jetzt geschadet?
Ist ein Gang zum Arzt notwendig?
Noch verhält er sich ruhig und normal, bin aber trotzdem total verunsichert..

 
20 Antworten:

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Kinderland am 02.02.2020, 14:39 Uhr

Milchpulver in Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Fichtenkind am 02.02.2020, 14:40 Uhr

Nein, evtl. hat es ihm nicht so geschmeckt oder er hat früher wieder Hunger.

Das ist in etwa, als ob du etwas Wasser in normale Milch kippst, das schmeckt dann halt auch so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Eyu am 02.02.2020, 15:00 Uhr

Ja er bekommt Fencheltee, wegen den Koliken, damit vermischen wir dann sein Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von kati1976 am 02.02.2020, 15:10 Uhr

Eventuell hat er schneller wieder Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2020, 16:01 Uhr

Was soll denn jetzt mit der Milch passiert sein, dass das Kind deswegen zum Arzt sollte? War halt einmal etwas mehr Wasser als üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Philo am 02.02.2020, 16:34 Uhr

Kopf einschalten - was sagt der??

Was soll der Kinderarzt (am Sonntag womöglich die Notaufnahme) tun? Magen auspumpen?

großes Kopfschütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich dachte

Antwort von Berlin! am 02.02.2020, 17:30 Uhr

,,,dass nur ich diese Frage seltsam finde.

Aber zur Sicherheit lieber einen Notarzt rufen und mit Blaulicht in die Notaufnahme,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Jolina2019 am 02.02.2020, 18:27 Uhr

Seid doch nicht so gemein
Wird vermutlich das erste Kind sein und da ist man sogar bei harmlosen Dingen eher ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Felica am 02.02.2020, 19:23 Uhr

Einmal kein Thema. Dauernd, dann hat das Kind bald ein Problem weil Mangelernährt.

Fencheltee kann auch Blähungen verursachen weshalb er nie als Dauerlösung gegeben werden sollte. Zumal Blähungen zu einem Baby gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von KeiKeiKei am 02.02.2020, 19:31 Uhr

Es geht dem Vater darum, dass Säuglinge kein Wasser oder andere Getränke zu trinken bekommen sollen, nur Milch. Wenn Säuglinge zu viel Wasser bekommen, können sie eine Wasservergiftung bekommen. Deswegen ist den Packungsanweisungen auf der Premilchpackung genau zu folgen.
ABER wenn dir das ein oder zwei mal passiert, ist das kein Drama. Sollte aber nicht ständig gemacht werden. Mal ein paar ml zu viel ist auch kein Ding, aber gleich 100ml mehr sollte eben nicht regelmäßig gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Berlin! am 02.02.2020, 20:20 Uhr

Nein, ist man nicht.
Warum sollte das so sein? Ich werde doch nicht durch eine Entbindung dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2020, 20:40 Uhr

Ich denke, die meisten wissen, worum es dem Vater geht.


Trotzdem ist es schon etwas absurd zu glauben, dass das wegen einem Mal ernsthaft ein Problem werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Anni_Muc am 02.02.2020, 20:58 Uhr

Eine Wasservergiftung? Hab ich noch nie gehört...was ist das? Vergiftung in dem Sinne, dass Babys zu viel Wasser stoffwechselmäßig nicht vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Anni_Muc am 02.02.2020, 21:06 Uhr

Puh...hab das gerade mal nachgelesen...das ist ja wirklich heftig. Ich hab davon noch nie gehört...ich werde immer komisch angeguckt, wenn ich sage, dass meine Tochter bisher "nur" gestillt wird (fast 6 Monate). "Bekommt sie kein Wasser oder Tee?"...besonders ältere Damen reagieren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Jolina2019 am 02.02.2020, 21:09 Uhr

Mein Gott, manche eben schon und dadurch sind sie weder blöd noch sonst irgendwie schlechter!
Ich find das nicht schlimm, ist doch jeder anders.
Man weiß nie was dahinter steckt..manche müssen extrem lang auf ein Baby warten und erleiden Fehlgeburten usw
Können alles Gründe sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Mischverhältnis

Antwort von Felica am 02.02.2020, 21:10 Uhr

Kann bei Babys auftreten wenn reines Wasser gegeben wird. Sobald Zucker drin ist, zB weil gezuckerter Tee oder saftschorle, oder auch wenn Milchpulver, selbst dann wenn zu gering dosiert, passiert nichts mehr. Trotzdem hält sich diese Hysterie.

Mangel durch dauerhaft unterdosiertes Milchpulver ist eher ein Problem. Eine Wasservergiftung dagegen extremst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Pebbie am 02.02.2020, 22:28 Uhr

Ist das ein Grund den gesunden Menschenverstand an der Tür abzugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von NinchenGoesBaby am 03.02.2020, 9:42 Uhr

Nein, aber anscheinend sämtliche Empathie Außenstehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 14:58 Uhr

Dann freut euch darüber, dass ihr so perfekt seid und lasst andere blöd sterben würde ich dann mal sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 15:13 Uhr

Würde ich ja glatt machen. Aber diese umperfekten Menschen um mich herum fragen dann immer tausend mal nach.
Sterben tut keiner von denen, fände ich dann auch wieder übertrieben.


(bevor jemand Synkopen bekommt: was Sarkasmus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.