Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 02.02.2020, 10:16 Uhr

Mal was zum mitmachen....

Es läuft so wenig hier.... und mir ist es langweilig.....
daher ein par Fragen an euch, wer Lust hat darf gerne mitmachen!
1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
4. was macht ihr heute Nachmittag?
5. was kocht ihr heute?


1. es regnet, und ich hätte gerne entweder endlich Schnee, oder Frühlings Wetter, denn dieses halbpatzige Wetter geht mir recht auf die Nerven!!
2. ich sehe Berge im Norden und im Süden (nur bei guter Sicht, die sind auch voll Schnee) die Berge im Norden sind mal kurz schneebedeckt, aber das hält meist nur einen Morgen....
3. wir waren wegen dem schlechten Wetter noch nicht Ski fahren, es macht uns auch nicht an, irgendwie. Geplant ist aber, wenn die Kids Ferien haben, dass wir Tagesausflüge zum Skifahren machen!
4. wir gehen baden.... das Baden hat sich zu unserem Sonntag Nachmittag Schlecht Wetter Programm mutiert.... und es macht uns allen Spass...
5. wenn ich das nur wüsste!!! Tipps??

 
27 Antworten:

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von wolfsfrau am 02.02.2020, 10:27 Uhr

1. Gerade ist es trocken, es soll heute aber immer wieder Schauer geben.
Schnee hatten wir schon Jahre nicht mehr. Das letzte Mal 2016. Norddeutsche Tiefebene....

2. Aus meinem Fenster gucke ich auf eine Wiese und ein Wäldchen. Berge gibt's hier nicht.

3. Skifahren...nein.

4. Mein Mann und mein jüngster sind heute als Umzugshelfer unterwegs. Ich werde heute noch ein bisschen Haushalt machen und dann ein ausgiebiges Bad nehmen.

5. Heute gibt's Hamburger und Pommes. Da muss ich nur die patties vorbereiten und noch ein bisschen schnippeln (weisse und rote Zwiebeln und Tomaten, Salat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von DeineMutter am 02.02.2020, 10:30 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt?
—> Es regnet seit Tagen -.-
Und wie fühlt ihr euch deswegen?
—> Wie das Wetter selbst, zum Heulen :‘D

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
—> Berge aus Häusern, wo das Auge reicht.

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
—> Jahre her & nicht geplant.

4. was macht ihr heute Nachmittag?
—> Steuern vorbereiten *KOTZ*, Papierkram.. nichts entspanntes also.

5. was kocht ihr heute?
—> Übernimmt Mann heute. Er meinte „ganz simpel heute!“ :‘D Wenn ich kochen würde: Hähnchen in Streifen, in Auflaufform, Sahne drüber, Paprika und Zucchini schneiden + Paprikapulver, ab in den Ofen. Dazu Kartoffeln oder Reis. Schneller: Spinat mit Butter aufwärmen, Fischstäbchen in den Ofen, dazu Reis und Rührei. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von dann am 02.02.2020, 10:34 Uhr

1. Es regnet, wie ich mich fühle deswegen? Hm, passt irgendwie zu meiner blöden Erkältung
2. Heute nicht, zu trüb, aber wenn sieht man Schnee
3.ich war schon jahrelang nicht mehr Skifahren.
4. Ausruhen in der Hoffnung, dass ich morgen so fit bin um arbeiten zu können
5. Suppe und Rohrnudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2020, 10:36 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
Momentan trocken, sieht nach regen aus, p....warm. Hier sind mittlerweile alle krank,( hatten wir so auch nich nie) also bescheiden.

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
Ein kleines Hügelchen, in unseren Breiten ein Berg, und natürlich kein Schnee.

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
Noch nie gemacht

4. was macht ihr heute Nachmittag?
Wandern vom Sofa ins Bett und umgekehrt.

5. was kocht ihr heute?
Nix, aber hier wird generell Sonntags nicht gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Coreme am 02.02.2020, 10:36 Uhr

Hallo ZoeSophia,

1. Es regnet... fühle mich etwas unmotiviert, sollte mich aufraffen um etwas Haushalt zu machen...
2. keine Berge, kein Schnee. Nördliches BadenWürttemberg, bei uns hat es erst 2x geschneit und nichts ist liegen geblieben...
3. mein Mann war dieses Wochenende beim Snowboarden. Ich bin schon ewig nicht mehr gefahren und die Mädels noch gar nicht.
4. wenn mein Mann wieder da ist, möchte ich mit der Großen ins Kino. Und die Kleine darf ausgiebig den Papa in Beschlag nehmen.
5. Grießklößchensuppe auf Wunsch der Mädels

Allen einen schönen Sonntag!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Hailie am 02.02.2020, 10:41 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
Es regnet leicht. Ich mag so Wetter, weil dann hat man mit dem Hund seine Ruhe im Park.

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
Nein, sehe ich nicht.

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
Ich war noch nicht und werde auch nicht Skifahren.

4. was macht ihr heute Nachmittag?
Da ich Bauchschmerzen habe, auf die Couch legen und vielleicht etwas lesen.

5. was kocht ihr heute?
Noch keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Nynaeve2019 am 02.02.2020, 10:48 Uhr

Wetter? Regnet!
Berge? Manche behaupten, es seien Berge. Darüber lässt sich jedoch trefflich streiten. Aber Schnee liegt nicht drauf.
Skifahren? Biste jeck?
Geplant? Geocachen, muss heute eine Dose finden, ist wichtig für das Fortbestehen der Menschheit. Wenn ich keine Dose findet, wird der Erdkern auskühlen, ein Asteroid unds vernichten, ein Tsunami uns alle hinwegfegen, der aktuelle Coronavirus sich mit dem Schnupfen und der Pest vereinigen, die Sonne explodieren und alles in ein schwarzes Loch gesogen, ihr versteht, weshalb ich unbedingt heute eine Dose finden muss.
Essen? , Rotkohl, Kartoffeln und Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Regina87 am 02.02.2020, 10:51 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?

Regen, regen, regen...faul und müde.

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?

Nein

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?

War noch nie und werd auch nicht.

4. was macht ihr heute Nachmittag? 

Schwimmbad oder Indoor Spielplatz. Kommt auf Tochters Stimmung an

5. was kocht ihr heute?

Nix. Essen, wie jeden Sonntag, bei Schwiegereltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von ZoeSophia am 02.02.2020, 10:54 Uhr

Also Bitte, geh und finde die Dose!!!! Looos!!! Was schreibst du überhaupt noch hier!! Rette die Welt!

Du, frage bezüglich Geocachen, ich habe ja mal so gar keine Ahnung!! Aber es klingt Spannend.... ist es machbar mit kleinen Kindern, 3 und 5 Jahren, Im Laufen sind sie fit, das ist sicher kein Problem....
welche App nutzt Du???
Was ist sonst noch wichtig zu wissen, oder wo kann ich mich informieren??
Ich komme nicht aus Deutschland....

Ich möchte ja auch mal gerne die Welt retten und den Coronavirus auslöschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Kinderland am 02.02.2020, 10:54 Uhr

Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
Es sind 10 Grad und windig. Ich hab das Gefühl es ist Frühling. Die ersten frühblüher treiben aus. Ich will Schnee.
2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
Ich sehe auf Wald und Feld und kleine Berge, eher Hügel. Keine weiteren Häuser

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
Wenn Schnee kommt, fahren wir Ski.

4. was macht ihr heute Nachmittag?
Mal sehen

5. was kocht ihr heute?
Gänsebraten, Klöße, rotkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nynaeve2019.

Antwort von ZoeSophia am 02.02.2020, 10:55 Uhr

Lies bitte mein Post unten, hab vergessen ihn an dich zu richten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von kati1976 am 02.02.2020, 10:57 Uhr

1. Es ist bewölkt und windig. Heute bleibe ich zu Hause daher stört mich das Wetter nicht.

2. Keine Berge. Es lag für einmal nachts und einmal am Tag Schnee aber nur für paar Stunden

3. Skifahren Nein

4. Gar nichts

5. Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Cassie am 02.02.2020, 10:59 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
Regen-> unmotiviert irgendwas zu tun :(


2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
Ja, ist grün. Unser Skilift war dieses Jahr noch nicht einmal in Betrieb.


3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
Nein und nein. Ich hasse Skifahrern.


4. was macht ihr heute Nachmittag?
Nähen und mit den Kindern für Klassenarbeiten lernen.


5. was kocht ihr heute?
Tafelspitz, ist schon im Slow Cooker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von DanniL am 02.02.2020, 11:06 Uhr

1.
Es regnet Bindfäden, aber es ist recht warm dabei. Mir geht es gut dabei. Hab dann kein schlechtes Gewissen, wenn ich auf dem Sofa liege.
2.
Nein
3.
Hier fährt nur unsere Tochter (lernt noch). Geplant ist ein Besuch der Skihalle in Oberhausen.
4.
faulenzen, etwas gemeinsam spielen, Mann geht ne grosse Runde mit dem Hund
5.
Wir holen heute Döner

Wenn ich das so lese sind wir aber auch so richtig faul heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von aw92 am 02.02.2020, 11:06 Uhr

1. ostfriesisches Wetter grauer Himmel und immer mal wieder regen.
2. keine Berge
3. einmal im Leben war ich Ski fahren. Aber heute wäre mir die Fahrt zu weit
4. wir gehen ins und Opa besuchen mit dem kleinen.
5. essen das was der Kühlschrank so her gibt.
Der kleine bekommt Gemüse und Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Zero am 02.02.2020, 11:13 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?
- mal Regen, mal Sonnenschein. Mich stört es nicht.

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?
- nein, hier im Bergland sehen wir Hügel ohne Schnee.

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?
- Ich war noch nie Skifahren.

4. was macht ihr heute Nachmittag?
- über den Flohmarkt tingeln und dann mal schauen.

5. was kocht ihr heute?
- Sheppards Pie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Anna3Mama am 02.02.2020, 11:14 Uhr

1. Regnerisch und für die Jahreszeit recht warm.
Naja, ich hätte lieber April oder Mai aber für Februar... was will man motzen

2. Gestern am See hab ich sie gesehen, klar, oben ist es schon weiß, in den Tälern sieht man nicht viel.

3. Wir waren einmal dieses Jahr, wollten noch viel öfter gehn aber haben gerade andere Dinge zu erledigen und müssten recht weit fahren um guten Schnee zu erwischen, also gäbe es einen Ganztagesausflug, dafür haben wir keine Zeit/Lust.

4. Komme gerade vom Sport (Fitness) , die Männer sind zum Tennisspielen, die Mädels üben für ein Referat (dankenswerterweise beim Mitschüler) und spielen Lego, ich fang jetzt an zu kochen, heut mittag wollen wir noch in die Therme

5. Gefüllte Pilze und Zucchini, dazu Reis und überbackenen Blumenkohl. Lecker, freu mich gerade ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Nynaeve2019 am 02.02.2020, 11:21 Uhr

Hallo, Du schaust bei geocaching.com mal rein. Dort kannst Du erst einmal einen normalen Account anlegen, kein Premium-Account, der kostet im Jahr 30 € und ist zum Anfang überhaupt nicht notwendig.

Wir haben Hand-GPS-Geräte. Ich suche also über geocaching.com die Koordinaten für eine Dose (oder Runde oder Sehenswürdigkeit) heraus, gebe sie in mein gerät, starte es und suche dann. Im Vorfeld weiß ich jedoch auch, wo in etwa die Dose liegt, ggf sind Koordinaten für den Parkplatz dabei. Wenn Du per Smartphone cachen willst, es gibt auch eine APP von Geocaching com. Wir sind ohne Kartenmaterial in der Regel unterwegs. Zum einen habe ich die Begabung, mir Karten, Wegmarken etc. merken zu können, zum anderen macht es uns gerade Spaß den richtigen Weg zu finden.
Ihr solltet mit Anfänger-Caches beginnen, leichte Wege, einfache Dosen, nichts Großes. Und auch die Kinder suchen lassen (okay, mit dem Smartphone immer in dem Alter schwierig, aber im Zielgebiet). Sie werden Spaß haben.

Grüße (und rette die Welt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.02.2020, 11:31 Uhr

1. Es regnet, das Wetter ist schon seit Tagen mies und ich würde eigentlich das Haus gar nicht verlassen wollen.

2. Nein, ich sehe nur Häuser und Gärten

3. Unser Sohn war in Saalbach Skifahren, wir selbst seit Jahren nicht. Aber wenn, dann auch nur Langlauf.

4. Kaffee trinken mit der Familie. Mein Mann hat Geburtstag.

5. Es gibt Currysuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nynaeve2019

Antwort von ZoeSophia am 02.02.2020, 11:35 Uhr

Danke schön für die tollen Tipps! Da werd ich mich mal schlau machen.... ich würde nämlich gerne ab und zu „laufen“ oder wandern gehen, aber einfach nur so ist uns irgendwie zu langweilig, dann wäre es schon spannend wenn wir noch etwas suchen müsste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Spirit am 02.02.2020, 11:38 Uhr

1. Wie ist das Wetter und wie fühle ich mich: es ist grau und trüb; beeinflusst nicht meine Stimmung
2. seht ihr Berge und sie die beschneit? aufgrund von Hochnebel oder was das ist kann ich die Alpen heute nicht sehen. Ich denke, dass die Gipfel aber beschneit sind
3. was macht ihr heute Nachmittag? nichts besonderes
4. was kocht ihr heute? Steak mit Kartoffelbrei und Gurkensalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Mutti69 am 02.02.2020, 11:40 Uhr

1. Regen; ist ätzend
2. Nö
3. Nein
4. KA
5. Krünkohleintopf für mich, ansonsten Minutensteak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von ZoeSophia am 02.02.2020, 11:45 Uhr

Schön das ihr alle so toll mitmacht...
So wie es sich liest regnet es überall und Schnee hat’s fast nirgends...
wir machen nicht viel oder lümmeln rum.... so ein richtig gemütlicher Sonntag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Luna Sophie am 02.02.2020, 12:24 Uhr

1. Regen, mal nur etwas dann wieder richtig
2. berge nur wenn wir 30 min. fahren, alle mit unterschiedlich viel Schnee
3. Nein und ich gehe auch nicht. Kinder schon
4. mal sehen, etwas mit den Kindern, vorlesen, spielen, vielleicht malen oder basteln
5. Kartoffel-Gemüse Auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Jesse123 am 02.02.2020, 12:31 Uhr

1. Es regnet. Wir hatten die Tage aber auch schon Schnee, Schneesturm und Sonne.
Ich hätte gerne mehr Schnee, daher nervt mich der Regen.
2. Ja, ich sehe sehr viele Berge (Skiort), die Lifte laufen auch so gut wie überall
3. Skifahren waren wir schon, lieber würde ich aber Skaten (Langlaufen) gehen, dazu fehlt aber noch etwas Schnee im Tal.
4. Freunde besuchen
5. Mann kocht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von Lovie am 02.02.2020, 12:36 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?

Regen, macht mich faul...

2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?

Nein.

3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?

Vor 16 Jahren zuletzt. Irgendwann vielleicht mal wieder.

4. was macht ihr heute Nachmittag?

Bissl basteln, lummeln, Fernsehen - waren trotz Regen schon zwei Stunden draußen.

5. was kocht ihr heute?

Hähnchen Schenkel, Soße, Reis, Gemüse, Salat. Zum Nachtisch griesbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum mitmachen....

Antwort von mausebär2011 am 02.02.2020, 13:13 Uhr

1. Wie ist das Wetter da wo ihr wohnt? Und wie fühlt ihr euch deswegen?

Es regnet stellenweise, ist sehr stürmisch und für Februar verdammt warm.
Schei*e. Das ist der aller erste Winter in dem bisher noch keine einzige Schneeflocke zu sehen war. Sonst haben wir die letzten Jahre wenigstens eine Handvoll Tage 1-2cm Schnee gehabt.



2. seht ihr Berge, und sind die beschneit?

Nö, hier gibt es meilenweit keine Berge.



3. wer war schon Skifahren? Oder wer geht noch?

Nein. War ich noch nie und mache ich auch nie. Dafür bin ich viel zu trottelig.



4. was macht ihr heute Nachmittag?

Da wir gestern eine Feier hatten und erst seit 11uhr fit sind, geht es gleich erstmal ans aufräumen. Danach wird wohl nur gechillt.



5. was kocht ihr heute?

Es gibt nachher die Reste von gestern. Raclette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.