Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AuMi am 01.02.2020, 10:01 Uhr

Impfreaktion MMR

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter, 11,5 Monate, bekam am 24.01. ihre erste MMR Impfung.
Zwei Tage später war einseitig eine Ohrdrüse dick und rot, ansonsten war sie wie immer.
5 Tage später erbrach sie ihr Abendessen, ansonsten war sie aber auch wie immer gut gelaunt. Donnerstag nun hatte sie ab Nachmittag Fieber (38,5), hat sie allerdings in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auskuriert ohne Medikamente. Gestern nun war sie eigentlich meistens wieder gut gelaunt, es fällt allerdings auf dass sie mehr schläft, anhänglicher ist und dazwischen ohne für uns erkennbaren Grund zu weinen beginnt (beim Essen, Gesicht auswaschen, wickeln....). Seit heute zeigt sie, wie ich finde, ähnliche Symptome wie Mumps. Backen leicht aber Hals und teils auch im Nacken ist sie angeschwollen. Augen teils gläsrig bzw man merkt sie ist müde. Dazwischen ist sie dann aber wieder gut drauf, lacht, spielt. Essen tut sie meist ganz ok.
Kann auf die MMR Impfung eine leichte Form von Mumps folgen? Bzw kann es sich insgesamt noch um eine Impfreaktion handeln?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Impfreaktion MMR

Antwort von AuMi am 01.02.2020, 10:04 Uhr

Tschuldigung, falsches Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion MMR

Antwort von Becca09 am 01.02.2020, 10:40 Uhr

Ja zeitlich passt das, erste Reaktionen treten in etwa 7 Tage nach der Impfung auf.
Ich habe mich erst vor 2 Jahren impfen lassen und hatte das mit den Ohrdrüsen auch. War etwas schmerzhaft und dauerte ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion MMR

Antwort von AuMi am 01.02.2020, 15:47 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich denk auch, es kommt von der Impfung. Man lest ja immer von den Impfmasern, auch mal von der Ohrdrüse , von weiteren Schwellungen aber nicht, das irritiert mich ein wenig. Danke nochmal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion MMR

Antwort von Becca09 am 01.02.2020, 16:13 Uhr

Ja ich hatte eben auch so leichten "Impfmumps"
Ist aber nicht schlimm:) nur etwas unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.