Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 02.02.2020, 11:59 Uhr

Magen darn

Hi ihr Lieben, wie Handhabt ihr das so nach einem MagenDarmInfekt? Was putzt ihr das alles so? Wir hatten es jetzt leider wirklich ganz extrem zu Hause mit Fieber und allem drum und dran. Habe bis jetzt die Betten abgezogen, Bad geputzt sowie Handtücher gewaschen und Türklinken abgewischt

Lg

 
6 Antworten:

Re: Magen darn

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.02.2020, 12:13 Uhr

Betten beziehen, Bad putzen und Handtücher waschen macht man doch sowieso regelmäßig.
Nach einem Infekt würde ich die Betten außerhalb des normalen Turnus wechseln, aber ansonsten putze ich nichts extra.
Bad wird eh täglich gemacht, Handtücher nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darn

Antwort von Luna Sophie am 02.02.2020, 12:21 Uhr

Nichts was ich nicht sonst auch mache, durchs Bad gehe ich täglich.
Nach jeder Erkrankung wechsle und wasche ich die Bettwäsche.
Handtücher werden sehr regelmäßig gewechselt und gewaschen.

Desinfektionsmittel habe ich im eigenen Haushalt seit 16 Jahren nicht mehr genutzt. Und davor auch nur auf anraten von Ärzten, wegen einer sehr schweren Erkrankung unseres Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darn

Antwort von Lovie am 02.02.2020, 12:28 Uhr

Ich putze nix extra. Die Betten werden abgezogen und gewaschen, wobei das bei Magda sowieso zwischen durch auch notwendig ist, da irgendeiner immer ins Bett kotzt...

Handtücher wechsle ich Normalerweise ca. Alle 3 Tage, bei Infekten, auch bindehaut oder so, täglich.
.
Aonst wird nach Bedarf geputzt, nix extra.
Während Magda desinfizieren wir allerdings nach kotzi und kacki das Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darn

Antwort von Mutti69 am 02.02.2020, 12:59 Uhr

Lichtschalter und Geländer nicht vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darn

Antwort von Anna235 am 02.02.2020, 13:31 Uhr

Stimmt, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen darn

Antwort von Sonnenblumen77 am 02.02.2020, 18:10 Uhr

Hallo,

ich würde auch daran denken, dass Kinder auch wenn sie schon symptomfrei sind, noch bis zu 3 Wochen ansteckend sein können.
Ich empfehle Sterilium Virugard zum desinfizieren, alles andere wirkt z.B. nicht gegen Noroviren. Vorallem für die Toilette, Griffe usw.
Ansonsten halt normale Handhygiene nach jedem Toilettengang.
Grüße
Ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.