Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeineMutter am 02.02.2020, 13:53 Uhr

Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Hallo Mamis,
unser Kleiner schläft immer wo wir auch grade sind. Wenn wir Filme schauen (und auf leiseste Stufe haben), wacht er manchmal trotzdem auf. Nun kam grad die Diskussion auf, dass wir den Kleinen im Zimmer mit Kamera (3 1/2 Monate) lassen sollten. Wir würden ja hören und notfalls sehen. Ich bin dagegen... Cam hin oder her, ich fühle mich einfach nicht wohl dabei. Was ist eure Erfahrung?

 
23 Antworten:

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von bellis123 am 02.02.2020, 14:15 Uhr

Cam hatten wir nie, aber Babyphone. Was genau spricht aus deiner Sicht dagegen bzw. warum darf er nicht allein schlafen? Er hat doch ein Bettchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Regina87 am 02.02.2020, 14:16 Uhr

Von Anfang an und jetzt auch noch (19 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von makkipakki am 02.02.2020, 14:19 Uhr

Von Anfang an, bis jetzt (Familienbett, der große ist bisschen über zwei, die kleine 3 Monate). Alle4eings eher ein Zufall, eingelöste Payback Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Jolina2019 am 02.02.2020, 14:24 Uhr

Der plötzliche Kindstod möglicherweise...
Babys sollen ja nicht allein schlafen.

@ Te, Kopfhörer wären nix für euch?
Vielleicht ist es nicht das Geräusch das ihn stört vielleicht eher das flackernde Licht vom TV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von DeineMutter am 02.02.2020, 14:30 Uhr

Ja, Bettchen hat er. Auch wenn er in unserem Bett schläft, könnte er sich nichts über den Kopf ziehen etc. Irgendwie halte ich ihn einfach noch zu jung dafür :/ Mulmiges Gefühl etc..

Was ihn aufweckt.. schwer zu sagen. Hab immer ein riesiges Couchkissen „vor dem Bereich“ wo er liegt, so dass der TV eigentlich nicht auf ihn direkt strahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von mausebär2011 am 02.02.2020, 14:31 Uhr

Von Anfang an.
Weil ich mich besser damit gefühlt habe, hatten wir auch ein Babyphone mit Bildübertragung. (Musste schon allein wegen familiärer Vorbelastung so sein)

Meist schlief er zwar bei mir auf dem Arm. Aber grade wenn wir abends noch was gucken wollten oder Zweisamkeit genießen wollten war er im Schlafzimmer mit Babyphone und wir (einigermaßen) beruhigt im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Muschelnudel am 02.02.2020, 14:44 Uhr

Dein mulmiges Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich glaube auch dass man darauf hören sollte, schon allein deshalb, weil du den Film sowieso nicht genießen könntest, wenn du die Kamera aufstellt, dich damit aber so unwohl fühlst, dass du nicht zur Ruhe kommst . . .

Wir haben auch das BabyPhone mit Kamera und ich habe es erst benutzt als mein Sohn 1 wurde.
Davor hab ich es gemacht wie ihr..
Das ist aber unter Eltern eher die Ausnahme.
Was die anderen darüber gedacht haben ist mir egal. Soll ja jeder machen wie er will.

Hier geht es um dein Baby und dich.
Entscheide wie du dich wohlfühslt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von DeineMutter am 02.02.2020, 14:58 Uhr

Danke.. einige gehen da völlig anders mit um. Die Schwester meines Mannes zB. Da hab ich manchmal das Gefühl, dass die komplett sorgenfrei mit dem Baby umgeht, quasi „ihr Ding“ macht. Ich kann’s einfach nicht und ehrlich gesagt lieb ich es meinen Kleinen um mich zu haben. Ich finde ab 1 Jahr sind sie auch schon ganz anders und kann mir das dann auch gut vorstellen, aber mit 3 1/2 Monaten..
Merke nur, dass mein Mann langsam frustriert ist :‘D (Er hört zudem auch nicht so gut durch seine Arbeit damals, weshalb das für ihn sehr leise ist, wenn wir mal TV gucken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Muschelnudel am 02.02.2020, 15:20 Uhr

Ja viele Leute sind da sehr sorglos.
Das ist auch okay, aber für mich war das in der Babyzeit nichts.

Sprich mit deinem Partner über deine Bedenken, Gefühle, Ängste . . Vielleicht kann er ja auch ab und zu einem Film allein schauen und du gehst mit dem Baby schon mal ins Bett.
Oder du schaust alle 15 min nach dem Kind. . .

Ich denke wenn du mit deinem Partner ehrlich sprichst, wird er es verstehen.
Zudem geht das erste Jahr schnell vorbei. So lange dauert es also nicht mehr, es gibt schlimmeres.

Heute nutze ich das Babyphone mit Freude jeden Abend (und schaue immer noch ab und zu nach meinem Kind ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Schnegge89 am 02.02.2020, 16:01 Uhr

kamera hatten wir keine, babyphone nutze ich erst, seit sie nachts im eigenen Zimmer schläft. vorher, als sie noch in meinem Schlafzimmer geschlafen hat, habe ich sie auch ohne babyphone weinen gehört.

kamera finde ich unnötig in den meisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2020, 16:03 Uhr

Babyphone ohne Kamera von Anfang an. Das Kind schläft tagsüber allein im Zimmer in der Federwiege und nachts bei uns im Bett, aber ich geh ja nicht immer selbst so früh schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Katl_80 am 02.02.2020, 16:19 Uhr

Wir hatten nie eine Kamera, nur Babyfon.
Kind 1 schlief mit 3 Monaten, Kind 2 mit 4 Monaten im eigenen Zimmer.

Ich finde es in der Tat schlimmer, das Kind im gleichen Raum wie der laufende Fernseher schlafen zu lassen... aber ich bin in dieser (medialen) Richtung etwas extrem. Und das ist nur meine persönliche Ansicht!!! ;-)
Ist jetzt mit 3,5 Monaten wohl noch nicht so krass, weil das Baby ja noch nicht fernsieht. Aber ihr gewöhnt es euch ja an, es dort schlafen zu lassen, und in ein paar Monaten sieht das dann natürlich anders aus. Da schaut das Kind nämlich dann wirklich fern.
Was für andere nicht schlimm ist, für mich persönlich halt schon;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Kasi88 am 02.02.2020, 16:42 Uhr

So in dem Alter haben wir damit angefangen, ich finde es spricht nix dagegen, ich sehe mein Kind ja und höre es notfalls auch, die kleine hat abends hier unten bei uns auch nicht mehr geschlafen, ab ca. 20 Uhr nur noch quengelig und müde, angekommen ist sie da nur im Bett... ich gehe mit ihr hoch, sie wird gestillt, dann schläft sie dabei ein, Babyphone ist dann an und ich gehe runter, wird sie wach gehe ich hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von DeineMutter am 02.02.2020, 17:15 Uhr

Ja, du hast Recht - glücklich bin ich auch nicht darüber, auch wenn er wie gesagt „abgeschirmt“ hier tagsüber schläft.. Ach Menno -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Jolina2019 am 02.02.2020, 18:21 Uhr

Wenn es schläft, dann hat es die Augen zu, wie soll es da was gucken können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Felica am 02.02.2020, 19:26 Uhr

Keine Kamera, kein Babyphone. Entweder bin ich beim Kind, oder Kind soweit in der Nähe das ich es auch so hören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von HeyDu! am 02.02.2020, 20:10 Uhr

Ab der Entlassung KH genutzt. Ein Wohnzimmer mit Flimmerkiste ist kein Ort für ein Baby. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Berlin! am 02.02.2020, 20:13 Uhr

Wir hatten nie eine Kamera. Und wir hatten zwei Früchchen, davon ein Extremfrühchen.
Babyphone hatten wir auch nur beim ersten, jetzt bleibt die Tür einen Spalt auf und gut.

Ich weiß nicht, wie es um Dein Gehör bestellt ist, aber wir haben es schlicht gehört, wenn das Baby unruhig wurde und/oder geweint hat und sind dann hingegangen. Das reicht und ich finde es besser, als das Baby mit irgendwelchen Filmgeräuschen zu beschallen.

Ich für meinen teil bin auch mal ganz gerne ohne Baby gewesen. Völlig normal.

Hör' auf, Dir um alles solche Sorgen zu machen, genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2020, 20:48 Uhr

Sehe ich so ähnlich. Wir haben bei unserer Großen öfter mal einen Film geschaut, als sie noch ganz, ganz klein war und das nicht wirklich mitbekommen hat.

Ab dem Moment, wo sie sich dann bewusst zum Bildschirm gedreht hat, weil es sie interessiert hat, haben wir damit aufgehört (das war eh schon recht bald). Da haben wir erst ferngesehen, als sie im Schlafzimmer fest eingeschlafen war.

Bei der Kleinen haben wir gar nicht erst damit angefangen. Ich glaube nicht, dass das so ein gesunder Schlaf ist neben dem Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von PatriciaKelly am 03.02.2020, 11:15 Uhr

3 Kinder 3x bewusst ohne Kamera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von DeineMutter am 03.02.2020, 11:55 Uhr

Und wie hast du das tagsüber gehandhabt? Also wenn du mal TV gucken wolltest zB? Wo habt ihr euer Kleines schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 15:11 Uhr

Was hilft Dir denn diese Antwort? Was fängst Du mit der Info an, wie ich das gemacht habe?
Mach es so, wie DU es für richtig und gut hältst.
Ich finde Babys und Glotze passen nicht. Aber sie sterben doch auch nicht davon, also alles locker sehen. Nimm Dir ein Beispiel an Deiner Schwägerin.
Und genieße die Zeit mit Deinem Baby, da braucht es keine Sorgen für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby / Kamera - ab wann habt ihr sie eingesetzt?

Antwort von DeineMutter am 03.02.2020, 21:08 Uhr

??? Meinte nicht dich, aber egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.