Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.01.2020, 22:44 Uhr

Eure Erfahrungen mit Hebammen

Hallo,

find ich echt schade, wie das bei dir gelaufen ist.

Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften die gleiche Hebamme. Ist allerdings schon ein paar Jahre her (21J, 18J und 16J). Whats app gabs damals noch nicht.

Ich hab die Geburtsvorbereitung bei der Hebamme gemacht, beim 3. Kind auch die komplette Vorsorge bis auf die 3 Ultraschalltermine. Bei Kind 1 und 2 war sie auch bei der Geburt selber dabei - beim 3. Kind gab es das nicht mehr, da musste man die nehmen die in der Klinik gerade Dienst hatte.
Dann die Nachsorge und Stillberatung.
Babyschwimmen und Babymassage.
Und den Rückbildungskurs.

Man konnte sie jederzeit anrufen - ging zwar öfters die Mailbox dran, aber sie hat immer recht zügig zurückgerufen.
Stillen war jetzt nicht so ganz ihr Thema - aber Milchstau, Milcheinschuss war sie sehr hilfreich. Saugverwirrung vom Mittleren hat sie nicht erkannt. Und auch länger als 10 Monate stillen war ihr ziemlich unbekannt.

War wirklich ein ganz tolle Frau, beim ersten Kind auch noch recht jung, nur wenig älter als ich.

Ich würde jederzeit wieder Hebammenbetreuung machen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.