Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 01.01.2020, 12:25 Uhr

Erstlingsausstattung Frühling Kleidung?

Zunächst einmal der Hinweis, dass du (besonders von der kleinsten Größe, also 50/56) nur wenig besorgen solltest, da du nicht weißt wie groß dein Kind wird. Da mein 2. Kind mit 62 cm auf die Welt kam, hat er die 56 gar nicht getragen und ich war froh dass ich nichts gekauft hatte, sondern dass ich so viele geliehene Sachen von meiner Schwester hatte. Falls du niemanden im Freundeskreis hast wo du dir Babysachen leihen kannst, wäre also mein Tipp, eher schon was in 62 da zu haben. Wenn das Baby da ist, kannst du immer noch nachkaufen was dir fehlt. Notfalls online, ist in der Regel nach 2 Tagen spätestens da.

Die Anzahl der Sachen ist auch nicht so einfach zu beantworten. Mein 1. Kind war ein Spuckkind, da waren immer ca. 15-20 Spucktücher im Umlauf, da wir zum Teil pro Mahlzeit 2 gebraucht haben. Beim 2. Kind sind wir mit 8 Spucktüchern locker ausgekommen. Beim Spuckkind hat es sich übrigens bewährt, zur Mahlzeit und eine Weile danach ein Lätzchen anzuziehen, dann blieben die Oberteile meist weitgehend verschont.

Bodys finde ich für den Frühling Langarmbodys besser, und dann ein dünnes Langarmshirt drüber. Ich hatte sowohl Strampler als auch weiche Hosen im Einsatz. Vorteil Hosen: das wickeln (an- und ausziehen) geht etwas schneller, sie passen etwas länger, und es sieht (meiner Meinung nach) besser aus. Vorteil Strampler: es rutscht nichts raus und die Socken sind nicht ständig weg (mit den Socken ist aber eher ab dem Alter relevant wo sie sich einen Spaß draus machen die Socken sich selbst auszuziehen). Die Anzahl der Bodys richtet sich danach wie oft du wäschst. 2 pro Tag solltest du am Anfang schon planen, da der Stuhl noch sehr weich/flüssig ist und dadurch öfters mal was eingesaut wird. Wir kamen mit 6 Bodys aus, haben aber oft gewaschen.

Wir hatten mehr, aber Hosen und Langarmshirts hätten am Anfang jeweils 4-5 ausgereicht. Jacke + Mütze reicht auch jeweils 1.

Außerdem brauchst du einen Schlafsack und eine Babydecke für den Kinderwagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.