Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 09.06.2012, 12:01 Uhr

Entwicklungsphase

Hallo,

mein Sohn ist 18 Wochen alt und seit einer Woche extrem unausstehlich.Tagsüber nur am quengeln und wenn man ihn ablegt geht das Gejammer los.Spielen will er auch nicht grossarti, nur rumgetragen werden und schauen. Er wird noch voll gestillt und hat am Anfag Koliken gehabt und viel geschrien, das wurde aber besser. Später hatte er auch viel Blähungen und die wurden auch mit Anfang 4 Monat besser. Er hat noch nie durchgeschlafen. Aber er fing an von Abends-19-20 Uhr bis 00 Uhr geschlafen, dann gestillt und dann bis 5 Uhr geschlafen und dann ging immer das Gezappel und unruhige und gedrücke los. Jetzt ist es so, das er nachts rumzappelt wie verrückt und nicht richtig schläft. Alle 2 Stunden wach, das zu Bett gehen ist oft eine Tourtour usw. Ich bin echt am Ende. Mir ist jeden Tag schlecht, mein Kreislauf spinnt, ich hab echt mega Schlafmangel und tagsüber schläft er auch nicht, ob wohl er dauernüde ist. Kennt das einer von euch? Ist das eine Phase oder ist mein Kind so schlimm geworden und bleibt so?
Ruhig ist er eh noch nie gewesen, aber zur Zeit extrem schlimm.
Er kaut auch jeden Tag nur auf seiner Hand rum und sabbert extrem. Können die Zähne einschießen??Danke

 
5 Antworten:

Re: Entwicklungsphase

Antwort von kattta am 09.06.2012, 12:06 Uhr

ja, die zähne können einschießen und ja- ich finde das verhalten nicht unnormal. das sind so Zeiten mit den lütten, die gilt´s einfach durchzuhalten. wenn´s geht, Entlastung suchen, jemand, der ih mittags mal im Kinderwagen rumgondelt und du dich eine weile hinlegen kannst. zusammen hinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsphase

Antwort von rabbit80 am 09.06.2012, 12:08 Uhr

Dein Kind ist gerade mal 18 Wochen alt! Da ist noch nicht viel mit Spielen und Durchschlafen.
Du musst versuchen Dich hinzulegen, wenn Dein Kind schläft. Hast Du einen Partner? Dann soll er sich für ein paar Stunden um ihn kümmern und Du ruhst Dich aus.

Solche Quengelphasen wirst Du die nächsten Monate/Jahre noch sehr oft erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsphase

Antwort von minimann am 09.06.2012, 12:10 Uhr

unausstehlich? es ist erst der anfang. eine von vielen phasen...

halte durch und gönn dir ne ausszeit, wenn du merkst, es wird zuviel. freunde, partner,eltern mit einbeziehen.

aber das oben geschriebene in deinem thread ist völlig normal...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tipp zum lockerbleiben

Antwort von muddelkuddel am 09.06.2012, 12:44 Uhr

das schlafverhalten, welches du beschreibst, gilt bei säuglingen unter einem jahr als durchschlafen: nämlich 4-5 stunden am stück!

also schläft dein zwerg doch durch :-)

ansonsten: alles normal, aber eben anstrengend (meiner ist 5 jahre (!) und schläft jetzt gelegentlich mal durch)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein tipp zum lockerbleiben

Antwort von Kerstin30 am 09.06.2012, 20:11 Uhr

Ich hab ihn auch schon zu mir ins Bett geholt, aber das nützt auch nicht viel. Er ist viel zu unruhig. Er wird auch noch gepuckt.

Oh mein Gott, wenn jetzt eine Phase nach der nächsten kommt, dann kann ich ja nie Luft holen. Tagsüber bekomme ich das alles noch gut hin und meine Eltern kommen auch und gehen mit ihm spazieren, aber die Nächte sind halt echt hart.

Ich komme mir nur nur, als hätte nur ich so ein anstrengendes Baby. Meine Schwägerin ihr Sohn 7 Monate und von unseren ganzen bekannten die Babys die fast alle so alt sind, schlafen durch und das von Abends 20 bis morgens um 6 Uhr und kommen max. nur einmal die Nacht. Und die haben vielleicht nur mal da und hier mal einen Tag wo das Kind anstrengend ist. Das macht dann einen schon neidisch, wenn man das alles hört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.