Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milochen am 09.06.2012, 10:07 Uhr

Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Wir wollen richtig große Seifenblasen machen, brauchen dementsprechend etwas mehr Seifenblasenzeugs. In der großen Nachfüllflasche (1,5 vlt auch 2L) kostet das 10€, soviel will ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

 
7 Antworten:

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von Kevinsmum am 09.06.2012, 10:29 Uhr

Also ehrlichgesagt finde ich persónlich,wenn man es selber mischt funktiuoniert es nicht so.Das fertige Zeugs ist meiner Meinung nach das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von biggi71 am 09.06.2012, 10:32 Uhr

wir rühren die lauge immer mit tapetenkleister an.
das andere rezept ist mit glycerin.

habe beide aber nicht hier. im netz findest du aber bestimmt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von fiveyears am 09.06.2012, 10:35 Uhr

Ich kaufe es meist. Wenn es aber ausgeht und meine Kleine will unbedingt,geb ich in das Fläschechen ca 1cm Spülmittel und fülle dann mit Wasser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von hormoni am 09.06.2012, 11:02 Uhr

das mach ich auch so. Am besten geht es mit Pril


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von muddelkuddel am 09.06.2012, 11:51 Uhr

für die ganz großen (wie im zirkus) brauchst du tapetenkleister oder glyzerin und ich glaube auch mehl...das ganze muss mindestens einen tag stehen bleiben.nur das mischungverhältnis weiß ich nicht mehr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von kattta am 09.06.2012, 12:01 Uhr

kann das Rezept grad nicht finden, gibt´s im netz- aber ---- kein Mehle, die zutaten sind Flüssigseife, tapetenkleister und Puderzucker. habs mal gemacht für diese riesenbubbles. weil das nachkaufen da einfach zusehr ins geld gegangen wäre und die lauge wirklich gut sein muß, damit sie nicht gleich zerplatzen. war super. der Zucker war wichtig, auf den wäre ich nie gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag heut nochmal: Hat jemand das ultimative Seifenblasenlaugerezept?

Antwort von kattta am 09.06.2012, 12:03 Uhr

HABS GEFUNDEN

SEIFENBLASENREZEPT

Rezept für ca. 11 Liter Seifenblasenlauge:
1 Liter lauwarmes Wasser
0,75 Kilo Neutralseife
25 Gramm Tapetenkleister
500 Gramm Zucker
mehrere Minuten gut rühren und 24 Stunden ziehen lassen.
Danach mit weiteren
9 Litern Wasser
begießen und wieder kräftig rühren.
Wem diese Menge zuviel ist, kann die Menge entsprechend herunterrechnen. Zur Abmessung empfehlen wir eine gute Küchenwaage. Das Rezept eignet sich auch für handelsübliche Kinderseifenblasenringe.
Bei kleineren Mengen können Sie die 1 kg Spenderflasche Neutralseife als Behälter nehmen, bei größeren Mengen die Neutralseife-Eimer. Eine alte Frisbeescheibe oder eine runde Pizzaform mit erhöhtem Rand oder eine große Neutralseife-Schüssel ist zur Anwendung der Seifenblasenlauge ideal geeignet, da man schön flach eintauchen kann.
Das Material
Nicht nur das Rezept ist entscheidend, sondern auch das Material. Nehmen Sie einen stabilen Stock und befestigen Sie einen starken Draht in runder, z.B. Schlingenform an ihm. Achten Sie darauf, dass kein spitzes Ende des Drahtes vorhanden ist, sonst kann sich die Seifenblase daran aufreissen.
Umwickeln Sie den Draht mit Gaze oder einen anderen saugfähigen und dünnen Stoff. Nun ist das "Seifenblasenfangnetz" fertig. Ohne den Stoff werden Ihnen keine riesigen Seifenblasen gelingen. Probieren Sie das Seifenblasenrezept aus! Viel Vergnügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.