Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 09.06.2012, 11:43 Uhr

da könnte ich aus der Haut fahren

mein Sohn hatte über die 4 Tage (das lange WE) extrem viele Hausaufgaben, die wir auf diese 4 Tage aufteilen mußten (er war damit einverstanden). Eben mault er mich an, dass er jetzt wegen MIR das WE versaut hätte, weil ICH ja gerne die Hausaufgaben am WE machen wollte.

 
18 Antworten:

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Fru am 09.06.2012, 11:47 Uhr

Dann weißt Du für dass nächste Mal bescheid, dann wird es sofort gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 11:49 Uhr

hab ich ihm auch gerade gesagt, damit ist er auch nicht einverstanden. Versteh einer das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von desire am 09.06.2012, 11:53 Uhr

das wäre mir persönlich aber egal.....bei uns wird gleich Freitags alles erledigt damit wir das Wochenende nicht mehr dran denken müssen.
Was wenn unvermutet was dazwischenkommt? Sonntag Abend freut es ihn sicher nicht noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von kattta am 09.06.2012, 11:56 Uhr

au mann, selbes schicksal in allen Familien. bis die kleinen sich selbstständig in Sachen lernen auf die beine stellen könne, dauerst ewig und is dahin ist doch oft der spaß begehrend. bin froh, daß meine in ders chule unter Aufsicht der Klassenlehrerin Hausaufgaben machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum bekommen

Antwort von biggi71 am 09.06.2012, 11:57 Uhr

die kinder über das wochenende hausaufgaben auf??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 11:57 Uhr

es war unglaublich viel, da hätte er an einem Tag mehrere Stunden gesessen. Da wir ja Do und Fr keine Schule hatte, gab es mehr auf diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 11:58 Uhr

warum nicht??? Extra viel über den Feiertag sogar. Hier gibt es keine hausaufgabenfreien Wochenenden (ein Traum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von desire am 09.06.2012, 11:58 Uhr

na dann muss er am Freitag halt in den sauren Apfel beissen hilft ja nix.....verhandeln und dann erst recht keine Lust haben...ne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von biggi71 am 09.06.2012, 12:02 Uhr

wie warum nicht???
damit die kinder ein wochenende haben...
sich entspannen können ....
die familien keinen stress haben ....

bei uns gibt es keine hausaufgaben über das wochenende auf - nicht über das kurze nicht über das lange.
komischerweise schaffen sie den stoff trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von desire am 09.06.2012, 12:02 Uhr

hier auch.
Allerdings nicht extra viel...aber am Freitag wird dann alles gemacht und das Wochenende ist dann der Kopf frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 12:04 Uhr

andere Klassen haben das auch so, unsere leider nicht. Dieses Jahr wird auch das erste ohne Ferienhausaufgaben geben, die hatten wir sonst auch. Familien aus unserer Klasse haben auf Mallorca mit Arbeitsblättern gesessen. Die Eltern sind jetzt dagegen vorgegangen und das werden die ersten Ferien ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von desire am 09.06.2012, 12:08 Uhr

hö? auf Mallorca??
dasnenn ich dann aber Unorganisiert sag ich mal...jede Woche ein bis zwei Blätter und man kann den Urlaub sicher OHNE Aufgaben verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 12:09 Uhr

naja, jede Woche 1-2 Blätter wären ja max 12 Blätter für die Sommerferien. Wir hatten in den letzten Sommerferien etwa 80 Blätter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen

Antwort von desire am 09.06.2012, 12:12 Uhr

ups naaja das ist ja ein bisschen viel.......20 würden ja voll reichen...das glaub ich dass man da protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Mutti69 am 09.06.2012, 12:34 Uhr

Also, das mit den Hausaufgaben und deinem Sohn, hatten wir hier ja schon des Öfteren zur Diskussion.

Daher wundert es mich, warum ihr noch immer kein gängiges und vorallem durchgängiges Konzept zur Hausaufgabenbewältigung erarbeitet habt?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von IsamitMaxi am 09.06.2012, 12:43 Uhr

Hallo

Max hat über das WE, eglal ob lang oder kurz, keine Hausaufgaben aufbekommen.
ABER, da der Herr in der Schule keine Lust auf sein Schreibschrift -Heft hat, dass sie selber durcharbeiten sollen, musste er jetzt jeden freien Tag 2-4 Seiten darin schreiben. Er hängt ordentlich hinterher und wenn er von sich aus nichts macht, MUß er jetzt .ran.
GsD ohne Gemecker.

Hausaufgaben werden anosnsten immer sofort erledigt. Als ich Max vor gut 1em Jahr 4 Tage aus der Schulde hatte, da wir zur Beerdigung meines Opas nach Brandenburg gefahren sind, hatten wir von der Lehrerin den Stoff der Woche mitbekommen und Max musste jeden morgen, wenn wir uns in Ruhe fertig gemacht haben, seine Arbeiten erledigen. Begeistert war anders, aber er wusste, dass es nichht anders geht.

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Heidschnucke am 09.06.2012, 15:47 Uhr

dies war ein Sonderfall weil es über 4 Tage so viel war. Deshalb hatten wir besprochen, was wir jeden Tag machen werden, um das tägliche Theater abzuwenden. Jeden Tag nur ein bißchen.
Ich wünsche dir wirklich, dass Du ein pflegeleichtes Schulkind bekommst. Mitreden kann hier eigentlich auch nur, wer schon ein Schulkind hat. Ist nicht als Angriff gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnte ich aus der Haut fahren

Antwort von Mutti69 am 09.06.2012, 16:58 Uhr

Ja, ich hoffe auch das meiner da pflegeleichter wird.

Aber nichts desto Trotz ist es immer wieder auffällig das du das mit den Hausaufgaben noch nicht weiter geregelt hast.

Die Aussage, die Hausaufgaben würden Stunden (Plural!) in Anspruch nehmen, finde ich heftig...bei dir, bzw. deinem Kind sind die Hausaufgaben ja angeblich immer recht lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.