Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 02.12.2020, 8:32 Uhr

Einleitung+Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben.

Ich hatte ja gestern die Frage wegen des Kaiserschnitt gestellt.

Ich habe mit den Ärzten geredet und da wurde mir empfohlen es weiter natürlich zu versuchen.
Nach der zweiten Gel gabe habe ich dann Wehenstuhrm im Minutentakt gehabt. Die Ärztin kam und meinte bei den heftigen wehen würde das Kind sicher schon raus kommen. Dabei waren die Herztöne meiner kleinen katastrophal. So das dann sofort ein Not Kaiserschnitt gemacht wurde. Gott sei Dank geht es meiner Tochter gut. Die Ärztin meinte es war schon kurz vor knapp, da die Plazenta sich am ablösen war und die kleine nicht mehr richtig versorgt hat. Nie wieder würde ich eine Einleitung machen lassen.
Aber gibt bestimmt auch sehr positive Fälle.

Ein Kaiserschnitt und da geb ich Assen Recht, ist auch sehr schmerzhaft. Ich kann mich kaum bewegen und muss gleich das erste Mal aufstehen..
Es ist halt doch wirklich eine große OP.

LG.

 
10 Antworten:

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von DorfMama am 02.12.2020, 8:38 Uhr

Ich freue mich, dass letztlich noch alles gut gegangen ist.
Dass das dann doch so dramatisch wurde mit Plazentalösung ist natürlich echt Mist. Schön, dass es der Kleinen gut geht. Und du wirst dich auch erholen!
Letztlich wäre wohl aber eine Sectio ohne Not sicher entspannter für Alle gewesen, schade, dass die Ärzte es haben drauf ankommen lassen.
Die Schmerzen werden auch vergehen (ich hab die gar nicht so schlimm empfunden, aber da ist wohl Jede anders)
Ich wünsche euch alles gute. Kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Assen08 am 02.12.2020, 8:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.!

Diese Schmerzen werden auch vorübergehen.
Vielleicht war dein Körper einfach noch nicht so weit und deshalb hat er so heftig auf die Einleitung reagiert.
Es ist doch aber schön, dass alles gut gegangen ist.

Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Philo am 02.12.2020, 8:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

...meine Einleitung war die schönere Geburt. Ich würde sie jederzeit wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von SybilleN am 02.12.2020, 9:05 Uhr

Glückwunsch zum gesunden Baby!
Auch wenn es schwer fällt: Versuche, deinen Frieden damit zu machen, wie es gelaufen ist.
Unser erstes Kind kam nach langer Einleitung schließlich mit Zange und Saugglocke auf die Welt. Ihre dabei erlittene Kopfverletzung wird ihr Leben lang Folgen für sie haben.
Aber wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen hätte, wären es nicht mehrere Kinder geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 02.12.2020, 9:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Egal wie, jetzt ist deine Tochter bei dir und das zählt. Also genießt die Kuschelzeit und du komme rasch wieder zu Kräften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Regina87 am 02.12.2020, 9:59 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

Du kannst es dir jetzt vllt noch nicht vorstellen, aber die Schmerzen werden besser, wenn du dich bewegst. Natürlich aber erstmal ohne Baby auf dem Arm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 02.12.2020, 11:02 Uhr

Ja, bei Ärzten muss man wirklich deutlich sein und für seine Grenzen einstehen..... man sieht ja, was dabei raus kommt.

Von den Schmerzen wirst du wohl noch eine Weile was haben, aber es vergeht.... lass dir nur nicht einreden, dass laufen die beste Therapie wäre. Das gilt für Viele OPs, aber nicht für große Bauchschnitte. Kurze gänge ja, Gewaltmärsche definitiv nein.....

LG aus der elektiven Bauchchirurgie (mit Zweigbetten der Unfallchirurgie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Muhkuh-87 am 02.12.2020, 12:20 Uhr

Huhu
Herzlichen Glückwunsch!
Die Schmerzen sind bestimmt super doof, aber Hauptsache ist jetzt erst einmal, dass es euch beiden (sonst) gut geht. Lernt euch schon kennen, kuschelt, genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Lönneberger2 am 02.12.2020, 12:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Irgendwie lese ich das immer wieder das Einleitungen zum Not KS führen. Das war damals auch meine größte Angst wenn ich hätte normal entbinden müssen am Tropf oder oder oder tagelang gesessen hätte.
Auf Grund einer alten OP an der Gebärmutter kam ich ja nicht drum rum einen KS machen zu lassen.

Es ist egal ob KS oder natürliche Geburt, Schmerzen hat man so oder so, der eine mehr der andere weniger.
Meine Zimmernachbarin hatte natürlich entbunden, hatte einen Scheidenriss und üble Nachwehen. Somit vorher und nachher schmerzen gehabt.
Und ich hatte nur 8 Tage Schmerzen nach dem KS und dann wars als wenn nie was gewesen wäre. Da fand ich meine beiden Bauchspiegelungen von der Dauer der Schmerzen schlimmer. Nachwehen hatte ich knapp 2 Tage. Was wichtig ist bewege dich vorsichtig im Zimmer, sofern du nicht stillt klingel nachn Tropf oder einer Schmerztablette. Hin und wieder mal hinsetzen, das bringt den Kreislauf in Schwung und macht dich mobiler.
Wo ich nochmal richtig schmerzen hatte war auf der Heimfahrt , da waren die Schlaglöcher echt grausam.

Kuscheln hilft auch viel bei der Heilung.
Wie gesagt, schön langsam machen und scheu dich nicht nach Schmerzmitteln oder Hilfe zu bimmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung+Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 02.12.2020, 17:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Gut dass es deinem Baby gut geht
Die Schmerzen gehen zum Glück relativ schnell vorbei,ich hab eigentlich jedes Mal am zweiten Tag wieder alles machen können,Aufstehen tut umso mehr weh je länger man gelegen hat,also ab dem Zeitpunkt wo du aufstehen kannst zwischendrin aufstehen ,muss nicht für lange sein aber es hilft wirklich

Ich hab immer so nach 4/5 Tagen gemerkt dass ich nicht mehr aufstehen muss wie eine Schildkröte die auf dem Panzer liegt,ab da wird's noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.