Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 19.11.2019, 10:26 Uhr

Eingangstür Kindergarten offen- gibt es dazu Richtlinien

Wovor hast du denn jetzt eigentlich Angst?

Davor, dass sich ein Fremder Zugang verschafft?
Das kann man nur mit einer codierten Tür verhindern, nicht mit jeglicher Art von Kinderschutz.

Dass die Kinder weglaufen können?
Da wäre tatsächlich mit einem hoch hängenden Türöffner zu erreichen.

Mein "Kleiner" ist vor 13 Jahren zur Schule gekommen.
Damals war die Kiga-Tür immer offen.
Das große aber gut einsehbare Gelände hatte aber ein relativ kindersicheres Tor.

Es ist nie etwas passiert. Von daher hat sich nie einer Gedanken über eine Änderung des Zustandes gemacht.

Bedenklicher finde ich es übrigens, wenn es nur EIN Treppenhaus als Fluchtweg gibt.
Bei uns konnten sie aus jedem (ebenerdigen) Gruppenraum direk in den Garten.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.