Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 18.10.2018, 21:49 Uhr

Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Denn auch das muss manchmal getan werden!

Trotz meiner hohen Vorsätze und dem innigen Wunsch es nicht zu tun...

Meine Tochter ist nun 4 Tage alt und schläft in meinem Bett neben mir oder zwischen mir und dem Papa
Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte sie in ihr Beistellbett zu legen... aber wenn ich sie in ihr Bett lege und dauernd piepsen höre tut sie mir so leid.... ganz alleine, so winzig....ich muss sie sofort zu mir ziehen. Und dann schläft sie auch seelig die Nacht durch (noch). Dreht sich, trotz Schlafsack, auf die Seite und kuschelt sich ran
Stillen im Liegen klappt leider nicht so gut, daher setze ich mich im Bett hin und mach es dann so. Hoffe das lernt sich noch...


Na mal gucken wie viele gute Vorsätze ich noch brechen werde

 
18 Antworten:

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von mischischel am 18.10.2018, 22:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gutes ankommen

Noch einige Das Ding bei guten Vorsätzen ist man macht sie ohne das Kind und das Kind zieht dann einfach nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von dee1972 am 18.10.2018, 22:13 Uhr

Glückwunsch zum Baby und zur Entscheidung, ihre Bedürfnisse zu erfüllen!

Aber mal ganz ehrlich: ein 4 Tage altes Neugeborenes schläft doch noch nicht wirklich durch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von .Beppi. am 18.10.2018, 22:15 Uhr

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kenne ich. Damals hatte ich mir wegen SIDS fest vorgenommen, mein Baby nur im eigenen Bettchen schlafen zu lassen. Ich hielt es genau zwei Nächte aus, dann konnte ich ihr Babygejammer nicht mehr aushalten. Seitdem schläft die Maus bei uns im Bett, und das sind mittlerweile schon zwei Jahre. Das frische Baby kam von Anfang an jetzt mit zu uns rein. Hätte ich damals nie gedacht, dass ich mal Anhänger des Familienbettes werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Cherrykiss am 18.10.2018, 22:37 Uhr

Hallo,

ja, solch ein Babyexemplar habe ( hatte) ich auch... Frau Langschläferin ist gerade 2 Jahre alt geworden.... ( ;-) * klopf auf holz*, dass es so bleibt)... Ganz am Anfang war es so:
Gegen 23h gestillt, geschlafen, bis 5/6 Uhr- gestillt und weiter geschlafen... bis so gegen 9 Uhr...

An die AP: Mein allererster Babyeinkauf war ein Babybett... bis heute hat sie noch keine Nacht drin geschlafen... Hihi da werden noch mehr gute Vorsätze über Bord gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Nenilein am 18.10.2018, 23:00 Uhr

Da kommen noch einige mehr.
Man hört ja nicht umsonst so oft den Spruch, dass Leute ohne Kinder grundsätzlich die "besten Tipps" für den Umgang mit Kindern haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Meyla am 18.10.2018, 23:05 Uhr

Ich stille derzeit bis 1 Uhr, da clustert sie enorm.... und dann meldet sie sich wieder um 7 Uhr. Wobei ich jede Nacht darauf gefasst bin das es sich ändern kann!


Ist sehr angenehm
Pumpe aber noch Milch ab, der Einschuss wollte nicht so. Dafür muss ich halt alle 3 Stunden raus. Sie rollt dann zu Papa rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Shelpy am 18.10.2018, 23:50 Uhr

hi,
wir haben uns immer nach den kindern gerichtet und das noch teilweise bis jetzt haha.
es gab zeiten, da schliefen sie nur bei uns richtig gut (mal daneben im eigenen gitterbett mit abmontierter seite oder eben auf einen von uns drauf) und es gab auch zeiten, da schliefen sie besser im eigenen zimmer (beim zweiten halt mit geschwisterkind) mit einschlafbegleitung, sowaws mal rauszufinden war schon sehr heftig, aber wir können wirklich schlimme nächte an beiden händen abzählen, meist dann, wenn eines der kinder krank gewesen ist. auch haben wir uns nicht gescheut, wenn die kinder am tag geschlafen haben, einfach sich dazuzulegen und haushalt, einfach haushalt sein zu lassen.
wir hatten keine schlimme baby/kleinkinderzeit, jetzt wo sie bald 10 und bald 13 sind ist es schlimmer, weil sie meinen nicht schlafen zu müssen .
beim jüngeren kann es noch ab und an passieren, dass er sogar nachts zu uns gekuschelt kommt (meist aber dann bevor er krank wird) und wir lassen ihn einfach. da kommt jeder auf schlaf auch wenn nicht immer viel, weil kinder unglaublich viel platz im bett brauchen können haha, aber das schon als kleine.

ich würde es immer wieder so machen, schauen, wo gerade gut geschlafen wird und auf das eigene bauchgefühl hören. wir haben alle, auch die ratschläge der grosseltern ignoriert und es nicht bereut. auch wenn es mal ein wenig unsicher gewsen ist, aber anscheinend war es trotzdem richtig.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von kanja am 19.10.2018, 5:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Ich freue mich für euch, dass ihr die Nähe genießen könnt. Für dein Kind ist das ganz toll, und du scheinst ja doch auch gefallen daran zu finden.

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Schneewittchen 15 am 19.10.2018, 7:20 Uhr

Hatte mir auch vorgenommen mein Baby diesmal von Anfang an ins beistellbettchen zu legen. Jetzt ist er 14 Tage alt und sein Bettchen dient nur als rausfallschutz. Links der kleine und rechts meine 3jährige mit ihrem Bettchen an der seite, was auch nur als rausfallschutz dient und in der Mitte die Mama. Der Papa hat sich ins Wohnzimmer verkrümelt. So werden wir wohl die nächsten Jahre schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Mutti69 am 19.10.2018, 8:02 Uhr

Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von DK-Ursel am 19.10.2018, 9:46 Uhr

Hej Meyla!

Ich schließe mich den Glückwünschen zur Geburt an und kann Dir versichern:
ich habe etlichen Müttern&ELtern Abbite getan, spätestens als wir Nr. 2 bekamen, und ich hüte mit heute gewaltig davor, den Eltern an allem die Schuld zu geben - dafür was glückt, aber auch dafür was nicht glückt.
Man kann es nur so gut machen, wie man glaubt, daß es sein müsse - und wichtig war für mich, daß ich das dann auch mit reinem Gewissen verantworten konnte.

Was für die einen paßt, ist die für anderen noch lange nicht richtig.

ich wünsche Euch ene schöne erste Zeit und denk dran:
bei Kindern ist das einzige, was sicher ist, daß nichts sicher ist!
Und man lernt ständig dazu...
Alles Gute - Ursel - habt Ihr schon einen Namen für die Maus oder habe ich das überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von kanja am 19.10.2018, 10:43 Uhr

Ich habe gerade noch mal nachgelesen, mit welcher Vehemenz du dein Recht auf dein eigenes Bett verteidigt hattest und kann mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen.

Ja, wenn man ein Kind hat, ist es doch plötzlich ganz anders, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von zwergchen84 am 19.10.2018, 12:10 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Freund von uns ist seit 4 Wochen Papa. Was hat er für Sprüche gekloppt "Kind wird NICHT bei uns im Bett schlafen!" - "Es wird nicht dauernd getragen!" - Es wird im eigenem Zimmer schlafen!" - "Ich springe nicht sofort, wenn es weint!"

Tja... Baby ist da, es schläft mit im Bett(wollte er so), er trägt das Baby meistens, das Baby schläft natürlich nicht im eigenem Zimmer und er ist der erste, der beim kleinstem Pieps guckt, ob alles okay ist So kann es gehen. Die Kleine ist sehr süss, schläft nicht durch, ist jedoch tagsüber sehr entspannt und ruhig(noch). Wenn er von der Arbeit kommt, nimmt er die Kleine und kümmert sich um sie. Wickeln, Flasche geben(seine Frau pumpt ab) und mit ihr kuscheln. Das liebt er total. Er, der ein absoluter PC Freak war, hat keine Zeit mehr sich vor den Rechner zu setzen, er könnte ja was verpassen Das ist irgendwie niedlich, wie es so ein kleines Wesen schafft, eingefahrene Erwachsene zum umdenken zu bewegen und wie die sich dann um 180 Grad drehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Meyla am 19.10.2018, 14:31 Uhr

Das sag ich dir!

Darum lag es mir ziemlich auf der Seele diesem Fehler einzuräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Meyla am 19.10.2018, 14:34 Uhr

@Ursel:
Ja die kleine hat einen Namen, Papa bittet da aber um etwas Privatsphäre im Netz und die respektiere ich dann natürlich auch
Das er sich nachher um den Finger wickeln lässt war zu erwarten, aber die Ausmaße erstaunen mich auch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von FrauStorch am 19.10.2018, 22:33 Uhr

Ich hatte vor unserem Sohn soviele Grundsätze: Wir sind ja auch noch Ehepaar und nicht nur Eltern, daher schläft es im eigenen Zimmer (14 Monate lag er dann bei uns im Bett). Ich gehe ja wohl noch alleine auf Toilette, ein bisschen Privatsphäre darf man doch als Elternteil behalten (von wegen). Ich werde immer konsequent sein, das ist wichtig für das Kind (schön wär's) etc etc.

Achja, warst du nicht auch so stillkritisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Felica am 20.10.2018, 9:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Beim ersten Kind hatte ich auch noch so ein paar komische Ansichten, tja, wurde recht schnell eines besseren belehrt. Entsprechend rate ich inzwischen dazu, lieber vorher keine riesen Pläne zu machen sondern erst einmal abzuwarten bis es soweit ist. Kinder sind halt keine Roboter die man programmieren kann so wie man sie gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

Antwort von Meyla am 20.10.2018, 18:36 Uhr

Na aber sicher war ich auch das!
Und clustere nun seit 2 Tagen vor mich hin natürlich musste ich deshalb auch schon auf der Toilette stillen....
Madame hat vom Fläschchen eine ekelhafte Kolik bekommen und nun bin ich spinnefeind mit der Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.