Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 18.10.2018, 17:01 Uhr

Ist das Mundsoor?

Hi..

Gibt es erfahrene unter euch mit Mundsoor?

Meine 2.5 jährige hatte am wochenende weisliche flecken auf den Lippen der schwer abzuwischen war.. in der apotheke gab man mir infecto soor, nach 2 mal auftragen war dann nichts mehr zu sehen..

Geht das so schnell weg?
Kann es beschwerdenfrei verlaufen?
(Meine tochter hatte keinerlei schmerzen)


Können das kleinkinder in dem Alter auch noch bekommen?

Klar wäre ich zum Arzt gegangen war dann aber seit Sonntag schon weg.

Danke euch :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von @ntje am 18.10.2018, 17:59 Uhr

Ich kenne Mundsoor nur IM Mund, da sind die Flecken weisser, brauchen länger um zu verschwinden und machen auch zwischendrin Probleme. Ich glaube also nicht, dass es das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von Summerbaby2016 am 18.10.2018, 18:02 Uhr

Hmm okay danke dir..

Wir hatten mundsoor noch nie daher wollt ich mal hier nsch meinungen fragen komisch was das wohl war sie ist auch erkältet vllt hatte es damit etwas zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von @ntje am 18.10.2018, 18:06 Uhr

Hatten wir leider ein paar mal bei den ganz Kleinen, aber halt immer nur IM Mund.
Gute Besserung, falls noch was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von Mauci am 18.10.2018, 21:00 Uhr

Hallo. Mein Sohn hatte das letztes Jahr bei der Eingewöhnung in der Krippe. Es sah zumindest auch so aus. Es war eine Pilzinfektion. Hatten auch eine Salbe verschrieben bekommen (weiß allerdings nicht mehr den Namen). Im Mund hat man schnell nichts mehr gesehen. Da der Pilz aber über den Darm ausgeschieden wird, hatte mein Kleiner einige Tage später den Ausschlag im Windelbereich und brauchte für dort auch Salbe.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von Summerbaby2016 am 19.10.2018, 7:00 Uhr

Bis jetzt Haben wir auser der lippe nirgendswo etwas entdeckt. Danke dir für die Antwort.

Wie alt war denn dein Kind bei der Eingewöhnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Mundsoor?

Antwort von Mauci am 19.10.2018, 11:02 Uhr

Er war 1,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.