Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 18.10.2018, 21:24 Uhr

Komische Träume

Also letzte Nacht war wirklich seeeeehr merkwürdig. Erst habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und sich die Entbindung einstellt - mir ist im Traum die Fruchtblase geplatzt. Es fühlt sich sogar so real an, dass ich schon Sorge hatte, es wäre mir ein Malheur passiert... Zum Glück nicht. War alles trocken

War aber echt komisch. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und habe diese Erfahrung demzufolge auch nie gemacht.

Nach dem Wiedereinschlafen folgte dann plötzlich ein Traum der ganz anderen Art. Irgend jemand aus meinem Umfeld war gestorben. Man sagte mir aber nicht wer und alle haben nur erwartet, dass ich komplett niedergeschlagen sein sollte. War ich natürlich nicht, weil ich ja eben nicht wusste, wer es war. Bis ich plötzlich eine Karte mit Beileidsbekundungen zum Tod meines Mannes in den Händen hielt. Da wurde mir mega schlecht und ich bin heulend und panisch aufgewacht. Hab mir dann meinen Mann auf meine Seite gezogen und er hat mich dann erstmal beruhigt.

Das war eine Nacht. Also mein Unterbewusstsein hatte wohl mächtig viel zu bewältigen in der Nacht. Wobei der letzte Traum echt mies war.

Kennt ihr sowas auch?

 
4 Antworten:

Re: Komische Träume

Antwort von dee1972 am 18.10.2018, 21:31 Uhr

Ich hab auch mal geträumt, dass mir die Fruchtblase geplatzt sei. Als ich aufwachte, lag allerdings schon das Baby frisch gewickelt neben mir. Das Wasserbett war nämlich kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von sinchen71 am 18.10.2018, 21:35 Uhr

Huhu, solche komischen Träume kenne ich auch.
Wobei du dir über einem Traum mit dem Thema Tod nicht allzuviele Gedanken machen musst, er bedeutet nämlich genau das Gegenteil. Ein Neuanfang.
Irgendwas neues bei euch passiert oder steht bevor?
Ich hab aktuell auch wieder Träume vom Tod ich bin schwanger und hatte dies auch schon in der letzten Schwangerschaft von meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von DiLee am 18.10.2018, 22:09 Uhr

Hallo Tina,

Falls es dich etwas beruhigt, in der Traudeutung bedeutet Tod nichts schlechtes.
Ich habe mal gelesen, dass es was Gutes für den im Traum gestorbenen bedeuten soll.
Lass dich davon nicht runter ziehen.

Ich träume fast jeden Abend soool wilde Träume... da ist es am Morgen manchmal schwierig aufzuwachen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von Ninal0301 am 19.10.2018, 23:16 Uhr

Ich kenne sowas auch,man ist dann total durch den Wind wenn man wach wird.
Habe mal geträumt ich wäre gestorben.
Und als Kind habe ich immer geträumt dass ich in einem Turm sitze wo Feuer ausgebrochen ist.
Echt komisch.
Ich hoffe du träumst heute besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.