Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 11.11.2009, 19:41 Uhr

danke wegen trinken (unten) und @laleme

Hallo, findest du 22 kg bei einem 4jährigen (er wird erst im Januar 4 ;) ) viel oder wenig?

Mein sohn ist relativ groß, so ca 1,06m, ist aber schlank, kein pummelchen oder sowas... deshalb versteh ich deinen kommentar unten nicht.

thanks for aufklärung.

mandana

 
19 Antworten:

ja, ich finde das viel

Antwort von LaLeMe am 11.11.2009, 19:45 Uhr

und bei 106 übergewicht, aber wenns ihm gut geht

meine ist 6,5 und wiegt 22 kilo bei 120 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich finde das viel

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 19:47 Uhr

übergewicht? er ist kein bißchen dick. eher im gegenteil. ich hab angst, daß er noch dünner wird. so ist er grade normal.

vielleicht ist das bei mädchen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann schau mal in dein u heft

Antwort von LaLeMe am 11.11.2009, 19:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke wegen trinken (unten) und @laleme

Antwort von 32+4 am 11.11.2009, 19:49 Uhr

Wenn man nach der Gewichtskurve im U-Heft und dem BMI-Höchstwert in dem Alter ausgeht, dann hat das Kind Übergewicht bzw. fällt aus der Kurve raus.

Ich sage mal nicht, wann die großen Halbgeschwister 22kg hatten, sonst fängst Du bei deinem Kind sofort mit ner Diät an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann schau mal in dein u heft

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 19:50 Uhr

hab grade im inet gegoogelt... da steht tatsächlich, daß das viel wäre... komisch. er ist echt kein bißchen dick. wir eltern auch nicht (eigentlich ;) ) seltsam. vielleicht kräftige knochen?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch dünner wird?

Antwort von 32+4 am 11.11.2009, 19:50 Uhr

keine Ahnung, wie Dein Kind aussieht. Aber bei den Angaben kann ich die Angst nun gar nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei 22 kilo musste dir keine sorge machen mit dünner werden, das ist viel

Antwort von LaLeMe am 11.11.2009, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich finde das viel

Antwort von melli19 am 11.11.2009, 19:52 Uhr

Ich habe 2 Mädchen die eine 7 Jahre 1,22m und 21 kg die andere 2 Jahre 98 cm groß und 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass... ich hab ihn grade gewogen

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 19:53 Uhr

er wiegt ja doch erst 19 kilo...ich hatte geschätzt. aber daß 3 kilo so einen großen unterschied machen, wow... ich muss unbedingt abnehmen *g*

danke, liebe grüße,
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei 22 kilo musste dir keine sorge machen mit dünner werden, das ist viel

Antwort von desire am 11.11.2009, 19:53 Uhr

also ich finde das normal!
meine Tochter ist 5 und hat 16 Kilo und hat kein bisschen Speck!

Normen und Regeln sind doch sowas von zum Davonlaufen manchmal... noch dazu in einem U Heft wo sich Mütter danach richten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke wegen trinken (unten) und @laleme

Antwort von sunrise99 am 11.11.2009, 19:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Januar 5. Er ist 1,10m und wiegt 17,5 Kilo.
Meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und wiegt das gleiche(17,5) bei einer Größe von 1,05m.
Mein Sohn ist dünn, aber meine Tochter ist ein wenig kräftig.
Von daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen, das Dein Sohn da dünn aussschaut. Also nur meine Meinung..Und nicht bös verstehen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 19:57 Uhr

keine sorge, ich verstehs nicht böse, ich frag mich nur, wieso ich meinen sohn so falsch einschätzen sollte (ok, beim gewicht lag ich daneben), man sieht doch, ob jemand dick ist oder nicht. und er ist es ganz sicher nicht.

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei 22 kilo musste dir keine sorge machen mit dünner werden, das ist viel

Antwort von 32+4 am 11.11.2009, 19:57 Uhr

Naja..zwischen diesen Angaben und den anderen ist aber doch ein großer Unterschied.

Das Kind ist plötzlich ein paar Kilochen leichter und rutscht nun gut nach unten auf der Kurve. Deshalb sind Deine Angaben da nicht zum Vergleichen geeignet.

Mal vom U-Heft ab..ich kenne kein Kind mit den Angaben, welches evtl. kurz vorm Zusammenklappen wäre, was die Angst vorm Abnehmen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @36

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 20:01 Uhr

verstehe nicht ganz, welche angaben sind nicht zum vergleichen geeignet? meintest du mich? sorry, stehe grade auf dem schlauch.

ich mache mir sorgen, weil er nicht viel isst zuhause, bzw. eher kaum. und dann auch noch so wenig trinkt... da muss ich wirklich ein auge drauf haben. ok, das ist dann ein anderes thema.

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @36 -sorry, jetzt versteh ich...

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 20:03 Uhr

du hattest desire gemeint. ich doof :)
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @36

Antwort von 32+4 am 11.11.2009, 20:04 Uhr

die von Desire

Dazwischen liegen Welten.

Es sagt ja keiner, daß Dein Kind fett ist...die U-Kurve ist nur eien Richtlinie. Aber keiner wird sich vorstellen können, daß Du ein dünnes Kind hast.

Und wenn Dein Kind wirklich so wenig ißt bei dem Gewicht/Größe, dann solltest Du das beim Arzt abklären lassen, warum er "soviel" wiegt...wenn er denn wenig ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise

Antwort von sunrise99 am 11.11.2009, 20:05 Uhr

Klar das sieht man. Ich glaub Dir auch..
Meine Kleine ist ja auch ein wenig kräftig, mein Sohn ganz schlank/dünn.
Die kids denke ich können mit den Größen und Gewichtetn ganz unterschiedlich aussehen.
Ist bei Erwachsenen auch nicht anders..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @36

Antwort von Mandana am 11.11.2009, 20:09 Uhr

ich schätze mal, daß er im kindergarten mehr isst, als zuhause. das würde zu ihm passen. ich werde dort mal nachfragen.
er ist wirklich nicht dick.. ok, aber auch nicht dürr oder sowas, und wenn ichs mir so überlege, gibts ja schon kinder, die wirklich sehr dünn sind (und vielleicht trotzdem noch normalgewichtig). ok, dann ist er wohl normal :)

lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @36

Antwort von 32+4 am 11.11.2009, 20:13 Uhr

dann frag dort nach^^
es wäre nämlich sehr ungewöhnlich und auch kinder können schon ein paar krankheiten haben. was dich aber nicht verunsichern sollte


ach..wenn ich den bmi-rechner betätige mit meinem "dicken" gewicht, dann steht da immer als ergebnis=> sie haben starkes untergewicht, vermutlich haarausfall, keine periode mehr, sind müde, antriebslos..usw...
nee... mit dem supergewicht habe ich sogar unter ärztlicher aufsicht sport gemacht

die sind halt manchmal komisch, diese rechner

aber einige ärzte klammern sich da stark dran, obwohl die kurve eigentlich schon als etwas überholt gilt, gerade bei stillkindern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.