Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen84 am 11.11.2009, 18:34 Uhr

Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Mein erster Gang wird wohl morgen zum Arzt sein. Sie isst nicht richtig(zuhause gar nichts, im KiGa ein wenig), schläft teilweise bis zu 15 Stunden am Stück(abends um 17 Uhr-07 Uhr) und sieht blass aus um die Nase. Ansonsten geht es ihr gut, sie hat erhöhte Tempi gegen Abend aber erst(was auch ihre Schlappheit erklärt). Nur das hat sie jetzt schon drei Tage so und auch heute wollte sie nichts essen, nur schlafen :(

Mein Problem: Morgen früh hab ich noch einen Termin bei der ARGE, mein Mann ist nicht da, der kann net zum Arzt mit ihr. Bekomme ich auch eine Krankschreibung dann? Muss ich 10 Euro bezahlen oder wie läuft das? Hab das bisher noch nicht machen müssen

 
9 Antworten:

Re: Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Antwort von Fredda am 11.11.2009, 18:43 Uhr

Du hast ein seit 3 Tagen fieberndes Kind in den KiGa geschickt, die werden sich aber über den Krankenstand in den nächsten Tagen freuen. Und zum Arzt willst du ausgerechnet, wenn du einen Termin hast. Toll. Warum nicht heute Früh? Oder Morgen Nachmittag? Oder morgen Früh vor oder nach deinem Termin? Kann niemand mal beim Kind bleiben, wenn du den Termin hast? Ansonsten: Den Arzttermin bescheinigen lassen und bei der Arge vorzeigen. Wegen der 10 € keine Ahnung.

Fieber, schlapp und appetitlos - so schickt man kein Kind in den KiGa und dem geht es auch nicht "gut".

Ich finde das recht unverantwortlich
und wünsche deiner Kleinen gute Besserung

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2009, 18:53 Uhr

Wenn du mal richtig lesen würdest, hat sie lediglich gegen abend ERHÖHTE Tempi bekommen, sie ist tagsüber sonst FIT und fieberfrei!! Erst lesen, dann meckern! Wenn mein Kind tagsüber fiebern WÜRDE(was sie NICHT tut!), wäre sie schon zu Hause geblieben.

Ansonsten: Nein, ich hab keinen, der morgen hier bleiben könnte. Sonst hätte ich nicht gefragt, ob ich mich krankschreiben lassen kann. Und vielen Dank, deine Aussage hört grad so an: Faules, verantwortungsloses Mütterchen hat Angst vor einer Maßnahme und will deshalb nicht zur Arge! *auf die Finger setz bevor was falsches schreibe* Es ist der erste Termin in der ganzen Zeit, den ich nicht wahrnehmen kann.

Aber Danke für die Besserungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Antwort von Knallauffall am 11.11.2009, 18:56 Uhr

Hallo Zwergchen,
Arge-Termin hin oder her- ihr müsst zum Arzt! Dort bekommst du eine Bescheinigung für die Arge, also ist DAS kein Problem.
10 Euro- kann ich dir nicht sagen! Ichhab die noch nie bezahlt!
GUte Besserung und
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Antwort von aby am 11.11.2009, 18:56 Uhr

KEIN STUNK!!!!!


Also, ich meine wir hatten bei meinem Mann damals nichts zahlen müßen.(ist4 Jahre her)
Das Attest mußte allerdings auch wirklich vom selben Tag sein und die wollten das auch gleich haben, aber es war halt das normal AA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schreib sonst nicht hier aber 10 Euro brauchst Du nicht bezahlen bei Ki.Arzt

Antwort von melle2378 am 11.11.2009, 18:57 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mittlere macht mir Angst + Problem

Antwort von Pepsis_Frauchen am 11.11.2009, 18:59 Uhr

ein Kind muss keine 10€ Praxisgebühr bezahlen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von ZwergDackel am 11.11.2009, 19:21 Uhr

du musst in der früh anrufen und absagen sonst sperren se dich auch mit attest!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau GANZ WICHTIG: Absagen

Antwort von MamaFranzi85 am 11.11.2009, 19:35 Uhr

wie ZwergDackel schon geschrieben hat, sie sperren dich sonst trotzdem, außer du hast einen Berater der ein Auge zu drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels! Zum Arzt gehts gleich morgen früh, sie hat sich grad

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2009, 20:09 Uhr

übergeben und aus der erhöhten Tempi der letzten Tage wurde grad knapp 39° Fieber :-( Die beiden anderen nimmt meine Schwägerin morgen mit, wenn sie zur Arbeit geht(KiGa liegt auf dem Weg). Morgen um 8 Uhr ruf ich gleich bei der Arge an und sage ab bzw. bitte um einen neuen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.