Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2unter3 am 10.08.2020, 11:36 Uhr

Brauche Tips

Es geht um meinen 6 Monate alten Sohn, er ist nur am weinen den ganzen Tag und damit meine ich wirklich den ganzen Tag außer er ist auf den Arm und am besten man läuft mit ihm dann den ganzen Tag rum, Trage haben wir ausprobiert findet er doof, weil er nicht rumschauen kann, er findet auch nicht in den Schlaf keiner kann ihn beruhigen, ich weiß mir da gerade keinen Rat mehr denn er hat noch einen 2 1/2 jährigen Bruder um den ich mich kümmere und der zu kurz kommt. Schmerzen hat er nicht und sonst ist auch alles okay ! Habt ihr Tips ?

 
8 Antworten:

Re: Brauche Tips

Antwort von Gustavina am 10.08.2020, 11:39 Uhr

Kann er den Kopf schon halten? Dann wäre eine gute Alternative zur Trage ein Ringsling. Damit könntest du ihn auf die Hüfte setzen, er kann rumgucken und du hast die Hände für den großen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von 2unter3 am 10.08.2020, 11:47 Uhr

Kopf halten kann er, wenn er bockig wird wirft er sich allerdings zurück und geht ins Hohlkreuz, kann man das dann trotzdem machen mit den Ringsling ? Ist sonst eine prima Idee und kann mal ausprobiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von Mami_Adam am 10.08.2020, 11:51 Uhr

Wie lange geht denn das schon so?
Es kann viele Gründe haben - wenn es keinen Grund für sein quengeln gibt dann vielleicht die Zähne? Hast du geguckt ob sich da was tut?

Oder vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub? Ich glaube im 6 Monat ist einer. Da wollen die Babys auch viel Nähe und weinen mehr. Das haben wir auch durchgemacht.

Kann auch denke ich mal an der Hitze liegen

Wenn er keine Schmerzen hat und sonst alles gut ist dann denke ich mal das es schon bald besser wird - solange einfach mit Verständnis durch und abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von Mami_Adam am 10.08.2020, 11:53 Uhr

Bei uns wollte er auch so viel getragen werden (ist sowieso so einer der das tragen gerne hat) aber manchmal mag er seine Wippe auch ganz gerne vielleicht kannst du dich zu ihm setzten und ihn bisschen schaukeln in der Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von Berlin! am 10.08.2020, 11:58 Uhr

Ich schreibe jetzt einfach mal, was mir so einfällt. Es heißt nicht, dass es für euch nun zwingend passt oder zutrifft, vielleicht ist aber was dabei, was helfen kann:

Wart ihr mal beim Ostheopaten? Wenn der nicht helfen kann: es schadet bestimmt nicht.
Hast Du die üblichen Sachen alle ausprobiert: müde, Hunger, Pipi Aua?
Was isst er? Oder trinkt er? Vielleicht hilft ein Wechsel?
Kommt eine Schreiambulanz infrage?
Gibt es bei Euch und er Nähe Erziehungshilfevereine oder ähnliche Beratungsstellen? Da bekommt man oft gute Tipps, manchmal im rahmen einer Eltern-Kind-Gruppe, aber auch von Fachpersonal. Weißt kostenfrei und wenn Du willst auch anonym
Was sagt Eure KiÄ?
Wie lange geht das schon? Hast Du die Möglichkeit, wenigstens mal für 1-2 Stunden ohne Kinder zu sein? Du brauchst Deine Kraft und es klingt unglaublich anstrengend. Du machst das super. Achte darauf, dass Du etwas Energie nachtanken kannst!

Und ich weiß, es ist der alleeblödste Rat von allen und man will es nicht hören und es hilft auch nicht:
Manchmal ist das eine Phase. Es geht vorbei, glaub mir, Es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von 2unter3 am 10.08.2020, 11:59 Uhr

Zähne sind schon länger eingeschossen aber kommen noch nicht durch, dass mit dem weinen ist schon seit Geburt so jetzt wo er mobiler wird als Beispiel ist er auf der Spielmatte und weint und wirklich mit dem hochheben von ihm ist Ruhe und er lacht einen an und wenn ich ihn wieder hinlege weint er wieder ! Gefühlt ist er dann nur im Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von 2unter3 am 10.08.2020, 12:09 Uhr

Ja die hunger pipi kacka aua Liste gehe ich immer durch in der Hoffnung das es daran liegt
Der Osteopath meinte mal, dass was in irgendeinem „Erinnerungsspeicherorgan“ oder so hängen geblieben ist, nach einem Tag ging das Spiel aber wieder von vorne los
Momentan ein Mix aus Mittagsbrei und weiter Milch
KiA hat alles untersucht und es ist alles in Ordnung körperlich, Entwicklung usw ! Ich weiß nicht ob wir Kandidaten für die Schreiambulanz wären, weil er ja sofort ruhig ist wenn er auf dem Arm ist ? Er fängt auch an seinem Bruder das Spielzeug wegzunehmen was er gerade hat und wenn er sich was anderes nimmt dann das auch, also was man in dem Alter unter wegnehmen verstehen kann. Ich hoffe es wird einfacher wenn er das reden anfängt und mich irgendwann versteht, bei deinem Bruder hatte ich das nicht und weiß mir deswegen auch gerade keinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips

Antwort von Gustavina am 10.08.2020, 12:36 Uhr

In meinen Augen spricht dann nichts dagegen. Wenn er den Kopf selbst halten kann dürfte ja auch beim Nachhintenwerfen nichts passieren. Raus fällt er dann sicher auch nicht, wenn du ihn gut einstraffst.
Das Tuch muss von Kniekehle bis Kniekehle gehen (oder knapp davor), etwas Tuch zwischen euch sein und speziell Ober- und Unterkante gut gestrafft sein (der Rest natürlich auch - aber die halten eben mehr ). Nach ein paar Mal üben geht es ganz schnell und je nachdem, wie weit er schon ist, kann er auch schon ein Ärmchen raushängen lassen - speziell sehr neugierige Kinder finden das oft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.