Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichtenkind am 08.12.2019, 11:17 Uhr

Blöde Frage

Darf ein Diabetiker überhaupt keine Schokolade essen?

Ich überlege gerade etwas Schokoladiges an ein Team zu verschenken, doch eine Frau im Team ist Diabetikerin. Das wäre dann blöd.

 
12 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von Jenbeex am 08.12.2019, 11:20 Uhr

Zartbitterschokolade mit 90% dürfen gegessen werden, dennoch sollte geguckt werden wie hoch der Zuckergehalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 11:21 Uhr

Doch natürlich darf ein Diabetiker das. Allerdings in Maßen und je höher der Kakaoanteil, desto besser. Eine Bitterschokolade ist daher perfekt, keine Cremefüllungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von PaulaJo am 08.12.2019, 11:26 Uhr

Man darf normalerweise auch mit Diabetes alles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von mona35 am 08.12.2019, 11:46 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Opa, der Diabetiker war, damals immer Schokolade und Kekse von Schneekoppe gegessen. Das gab es im Supermarkt, in einem Extraregal. Ich weiß aber nicht ob es das noch gibt. Ist schon ca. 20 Jahre her. Aber es gibt Schokolade mit Süßstoffen. Vielleicht funktioniert sowas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mutti69 am 08.12.2019, 11:49 Uhr

Diabetikerlebensmittel sind der letzte Schrott. Wer wirklich informiert ist, meidet das Zeug wie der Teufel das Weihwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von AngeliqueSH am 08.12.2019, 11:54 Uhr

Ich mache meine Puten-Pilz Soße immer mit Schmand. Das schmeckt dann viel sahniger und aromatischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage²

Antwort von AngeliqueSH am 08.12.2019, 11:55 Uhr

Uups, falsches Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Itzy am 08.12.2019, 11:55 Uhr

Klar, mann muss nur die Be's entsprechend berechnen. Die Tochter meiner Freundin hat Diabetis, ist solche Dinge auch, aber in Massen. Und ja je höher der Kakoaanteil um so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von Fichtenkind am 08.12.2019, 13:07 Uhr

Dann läge es ja im Bereich des Möglichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Felica am 08.12.2019, 14:32 Uhr

Bitte lieber normale, diese Diabetikerprodukte sind Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Korya am 08.12.2019, 15:29 Uhr

Ja, dürfen sie. Müssen halt aufpassen, aber das wissen sie selbst am besten. Mein Mann isst gerne Bitterschokolade ab 90% (er mag auch reine 100%, aber die ist mir zu trocken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Maroulein am 08.12.2019, 16:51 Uhr

Eigentlich essen Diabetiker kein spezielles Zeugehr,da die Diabetiker Produkte nicht unbedenklich waren,zum einen sind ja die Süßstoffe ordentlich in Verruf geraten,zum anderen enthielten die Sachen dann mehr Fett da sonst kein Geschmack hinein zu bekommen war

Meine Freundin hat Diabetes, allerdings Typ 1 ,die isst wirklich alles und sie weiß genau wieviel sie dafür spritzen muss wenn sie sündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.