Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234 am 14.11.2009, 21:17 Uhr

Bitte schnell wegen Fieber

Habe das SG Forum nicht gefunden also schreibe ich mal hier.
Hoffe Ihr könnt mir auch helfen.
Meine Tochter hat seid Dienstag SG (wurde getestet)
jetzt hat es mich heute auch erwischt.
Hatte gestern mit meiner Ärztin telefoniert.
Die meinte das ich nur Paracetamol nehmen darf.
Hatte schon eine Paracetamol genommen die das Fieber gesenkt hat.
Jetzt steigt es langsam wieder an ist jetzt bei 38° ab wann wird das Fieber für das Baby gefährlich?
Bin in der 20. SSW
LG Pia

 
6 Antworten:

Re: Bitte schnell wegen Fieber

Antwort von Pimmi... am 14.11.2009, 21:18 Uhr

Keine Panik, das ist bis jetzt doch nur leicht erhöht und eine normale Erkältung steckt dein Baby auch ganz leicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell wegen Fieber

Antwort von katinka-77 am 14.11.2009, 21:19 Uhr

Da habe ich keine Ahnung wie das in der SS ist.Ruf doch mal im KH an.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell wegen Fieber

Antwort von Jooosy am 14.11.2009, 21:19 Uhr


würde mich auch interessieren...bin 22.ssw aber noch nicht betroffen....schon mal wadenwickel versucht?
ggf hmöopathisch unterstützen.....kenne balladonna gegen fieber,weiss aber nicht ob es bei einem viralen infekt das richitige ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell wegen Fieber

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:20 Uhr

Du darfst aber auch Ibuprofen nehmen. Bis zur 28.SSW.
Das Fieber ist in der Schwangerschaftswoche nicht mehr so schlimm, aber sollte unter 38,5 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell wegen Fieber

Antwort von theo74 am 14.11.2009, 21:21 Uhr

Hier ein Ausschnitt aus "SchwangerundKind":

Die Symptome der Influenza treten ganz plötzlich, innerhalb von Stunden auf. Es beginnt schlagartig mit schweren Muskel- und Gelenkschmerzen, Frösteln, Fiebrigkeit und Schweißausbruch sowie bohrenden Kopfschmerzen. Kurz darauf setzen meist hohes Fieber bis 40° C und Atembeschwerden wie ein quälender trockener Husten und Halsschmerzen ein. Der ganze Körper ist betroffen. Viele Patienten sagen, es sei ihnen noch nie so schlecht gegangen. Die Influenza erfordert im Allgemeinen eine 4- bis 5-tägige Bettruhe. Selbst nach mehreren Wochen fühlt man sich noch geschwächt.

Eine Infektion und Schädigung des ungeborenen Kindes ist nicht zu befürchten.

Eine ursächliche Behandlung von Erkältungskrankheiten ist nicht möglich, es können nur die Symptome behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Pia1234 am 14.11.2009, 21:37 Uhr

Danke habe im KH angerufen
ab 38,5° sollte man Fiebersenkende Mittel nehmen.
Und wenn das Fieber sich nicht senken lässt morgen in der Klinik vorbei fahren.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.