Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 14.11.2009, 20:50 Uhr

Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Immer wieder untergräbt mein Freund die von mir festgesetzten Konsequenzen.
Er ist nur am WE zu Hause und muss sich einfach ein bißchen auch dann einfügen, denn in der Woche muss ich alleine klarkommen.
Darauf angesprochen verdreht er die Augen und wird unsachlich.
Das WE ist dann hin, er ist lange beleidigt.
Wie habt ihr das gemacht?
Geeinigt, wie was laufen soll?
Raushalten, wenn der andere gerade "erzieht"?

Danke euch, bin verzweifelt.

 
27 Antworten:

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von skr am 14.11.2009, 20:51 Uhr

is hier teilweise umgekehrt, ich schwächel

gab dreimal grossen streit und wir haben uns auf eine schiene geeinigt
es wird nicht was anderes gemacht im beisein des anderen oder auch nur wenns gegen die regel geht.
sonst tanzt dir dit kind ja aufm kopp rum

und sie haben ost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von desire am 14.11.2009, 20:51 Uhr

ich habe gerade gestern in einem Familientraining nach Gordon erfahren dass Kinder sehr wohl unterscheiden können zwischen zwei verschiedenen Personen und deren Erziehungsstile.
Vorher war ich auch ganz erpicht drauf das wirklich alles genauso gemacht wird gemeinsam...aber jetzt seh ich das lockerer.
Dein Kind weis das ist Papa und der macht das so und das ist Mama die macht das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von Charly80 am 14.11.2009, 20:52 Uhr

Ich kann das auch schlecht.
Mir passt auch vieles nicht, wenn mein Mann grade erzieht, oft greife ich dann ein.
Ich weiss, es ist falsch, aber auch er ist nicht oft zuhause und bringt die Kinder manchmal nur abends ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von tige79 am 14.11.2009, 20:52 Uhr

ohne kind vorab geklärt und möglichst geeinigt.
wenn eine situation dann nicht so läuft wie gewünscht, erstmal raushalten und den anderen erziehen lassen.
später ohne kind klären und eine einigung finden, wie es in zukunft laufen soll.

für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von keks79 am 14.11.2009, 20:53 Uhr

Wir sind auch in Erziehungsfragen nicht immer einer Meinung, halte meinen Mann für zu autoritär.

Aber vor dem Kind ist es ein Muss, an einem Strang zu ziehen, mach ihm das klar! Diskutieren kann man später immer noch.

Immer raushalten, wenn der andere erzieht.

Lass ihn am WE mal ran, wird er sehen, wie schwer Du es unter der Woche manchmal mit dem Kleinen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:55 Uhr

schwierig weil du ja in der woche alleine bist, hier ist es so, wir erziehen gemeinsam, aber wenn michi denkt ich sei zu streng- mischt er sich ein und übernimmt - oder wenn ich merke er packt das falsch an schreite ich ein- aber eigentlich halten wir uns bei dem jeweils anderen raus,da wir aber meistens komform miteinader gehen, ist das eher selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks79

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 20:55 Uhr

Das Arschloch hat mir ja heute erklärt, dass Leo nur deshalb so schwierig ist, weil ich unter der Woche alles falsch mache.
Und bei Telefonaten käme nur Gejammer, das würde zeigen, dass ich nicht zurechtkäme.
Der Kleine war krank, ich hatte viel Arbeit und war selber angeschlagen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almut???? wie redest du denn von dein freund?

Antwort von LaLeMe am 14.11.2009, 20:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arschgeige almut

Antwort von skr am 14.11.2009, 20:57 Uhr

der ist doch gar nicht in der lage das einzuschätzen
jammern ist erlaubt

sowas finde ich total gemein, selber unfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Almi, mach Dir nen schönen Tag morgen...

Antwort von keks79 am 14.11.2009, 20:57 Uhr

und lass mal den Papa machen, mal schauen, wie es ihm ergeht!

Das ist wirklich ungerecht von ihm!

Du machst doch alles richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SKR drück dich mal bitte gewählt aus- das heißt ANAL-VIOLINE

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 20:58 Uhr

wenn schon denn schon immer schön kultiviert bleiben und contenace bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SKR drück dich mal bitte gewählt aus- das heißt ANAL-VIOLINE

Antwort von Charly80 am 14.11.2009, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö heidi

Antwort von skr am 14.11.2009, 21:04 Uhr

wenn ich sauer bin werde ich zutiefst vulgär, ahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Almi, mach Dir nen schönen Tag morgen...

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:04 Uhr

Ich mach bestimmt nicht alles richtig,
Aber dass ich nicht erzählen kann, wenn es schwierig mit Leo war, also dass es quasi gegen mich verwendet wird, das ist einfach unter aller Sau.
Ich werde mich zukünftig sehr zurückhalten.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit:

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:06 Uhr

Werde 2 unterschiedliche Stile akzeptieren. Aber Leo im dunklen Zimmer absetzen, da geh ich dann dazwischen.

Danke euch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fazit:

Antwort von Jooosy am 14.11.2009, 21:08 Uhr

ach almi-kann dich gut verstehen....meiner ist auch manchmal so...aber hat er die kleine dann mal länger weiss er wie der hase läuft....
er ist auch sehr selten da für die kleine,also mache ich auch al´les mehr oder weniger alleine..habe mich durchgesetzt was die erziehung angeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe...

Antwort von Diana2008 am 14.11.2009, 21:08 Uhr

...almut,

ich finde es sehr dreist wie sich dein freund dir gegenüber verhält. es ist schon einfach zu sagen, du stellst dich die woche blöd an. ich kürze das mal auf ein wort, denn nichts anderes hat er gesagt. allerdings habe ich das gefühl, dass er dich damit nur verletzen wollte und das hat er geschafft. die frage ist nun warum hat er das getan? ich denke, er fühlte sich untergraben, durch deine korrekturen in der gewünschten erziehungsform. wenn ich doch meist deine postings lesen, dann lese ich sehr viel enttäuschung, traurigkeit und alleinsein daraus. kann das sein? ich denke euer problem liegt woanders.

das er dich als versagerin darstellt, finde ich sehr verletzend und ganz ehrlich...er schafft nicht eine situation mit dem kind und verlangt von dir das die komplette woche glatt läuft??? frechheit. also almut du kannst stolz auf dich sein, deinen kleinen leo die woche allein zu betreuen.
das muss er erstmal nach machen, aber leider scheiterte er schon bei der ersten situation. na prost mal zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: almut???? wie redest du denn von dein freund?

Antwort von Diana2008 am 14.11.2009, 21:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrektur

Antwort von Diana2008 am 14.11.2009, 21:11 Uhr

prost mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:12 Uhr

Diana!
Das liest du richtig heraus.
Aber im Sinne des Kindes muss man sich zusammenraufen, oder?
Ich bin schon sehr zurückhaltend, fördere das Zusammensein der beiden, mische mich wenig ein.
Ja, da kannst du recht haben: Er meinte was anderes und ließ es in dem Moment zu der Situation heraus.
Will mich auch nur grob einigen, dass vor Leo sowas nicht ausgetragen wird.
Dass man sich in Ruhe lässt, wenn es zwar anders, aber akzeptabel ist.
Deine Interpretation der Lage ist scharfsinnig, einfühlsam und sehr hilfreich!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almi- hilft dir das mental etwas

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 21:13 Uhr

wenn du weißt- es ist ja nur das wochenende und dann ziehst du wieder die fäden?? ich denke nicht das er sich ein urteil über euer alltagsleben erlauben kann, du handelst in der erziehung nach deinem bauchgefühl- ich wäre jetzt so frech und würde fragen was er denn in gewisser situtaion machen würde??- hmmm schwierig ich bin eben nicht in der sitation- michi und ich funktionieren als eltern sehr gut (als paar lassen wir mal im raum stehen) würde es dir was bringen wenn du dir denkst- scheiß auf 48 std- ind er zeit kann er die welt nicht retten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von theo74 am 14.11.2009, 21:14 Uhr

Ich denke, Kinder können nicht nur zwischen zwei Erziehungsstielen unterscheiden, sondern auch nach Wochentagen.
Ich würde am WE beide Augen zudrücken. Alle haben mehr Freude daran, wenn es keinen Streit gibt.
Die Kinder können unterscheiden, dass sie das unter der Woche nicht dürfen.
Das klappt auch bei Großeltern oder Tagesmutter... Ist eine Fraghe der Zeit, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass das funktioniert.
Ich glabe, es ist für die Kinder schlimmer, wenn man sich streitet, als wenn man nicht einen konsequenten Erziehungsstiel verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von skr am 14.11.2009, 21:15 Uhr

das ist ne momentane sinnkrise, weil ihr nur am we zusammenseid.

da haste ja auch keine lust auf zoff oder.
im grunde findet er es richtig, aber er hat weniger einfluss darauf und das ärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: almi- hilft dir das mental etwas

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:15 Uhr

Genau das kam mir eben auch als Lichtblick. Den selber zu finden, wenn man traurig ist, kann ja schwierig sein......

Und am WE lass ich ihn machen. Aber er mich bitte auch, hab das eben angesprochen. Das muss jetzt bei ihm mal sacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung in Erziehungsfragen möglich?

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:16 Uhr

So hat desire auch geschrieben. Finde ich nachvollziehbar und durchführbar.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von Diana2008 am 14.11.2009, 21:21 Uhr

hm...im sinne des kindes zusammenraufen oder doch nur noch nebenher leben???
wir haben hier auch schon einige heikle situationen gehabt, wo ich einfach denke...ohne ihn bin ich besser dran. traurig aber wahr.
ich bin allerdings a. nicht der typ der einfach es hinnimmt und mit der situation lebt (im sinne des kindes)...ich würde daran kaputt gehen. und b. bin ich der typ ich veruche um unsere beziehung zu kämpfen in dem ich ihm sage, entweder ziehen wir an einem strang...ja es wird reiberein geben, aber wir lieben! uns trotzdem oder wir(kind und ich) gehen! soweit war ich schon, denn ich möchte nie alleine sein, trotz partner.
weisst du was ich meine?

wenn du magst gerne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe...

Antwort von almut72 am 14.11.2009, 21:26 Uhr

Soweit ist es noch nicht.
Der Gedanke ist da. Aber ich bin noch nicht am Ende mit dem Kampf, um Leo den Papa greifbar zu erhalten.
Sollte es schlimmer werden, muss ich Konsequenzen ziehen.
Aber es ist gut zu hören, dass andere das auch kennen!

Wirklich ganz herzlichen Dank für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.