Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-von-nico am 14.11.2009, 20:46 Uhr

sorry, frage wegen schweinegrippe...

ich weiß, da gibts ja nu extra das forum, aber da scheint nix los zu sein, deswegen kopier ich mal mein anliegen hier rein, vielleicht weiß jemand bescheid? mag unbedingt bescheid wissen und kann irgendwie nicht warten, bis wieder jemand im SG-forum is...

---

SG bei säuglingen...
ich weiß nicht ob die frage hier schon gestellt wurde, hab auch keine lust alles durch zu lesen, also bitte nicht meckern, sollte ihr so ne frage schon 150 mal beantwortet haben

und zwar ist mein sohn jetzt gerade erst 6 monate geworden.
wie wirkt sich die SG bei säuglingen aus? habe darüber noch garkeine infos gehört oder gelesen, bin da also sehr beängstigt....

mein mann ist koch, hat jeden tag kontakt mit den kellnern, die wiederrum kontak mit sämtlichen menschen und touri´s kontakt haben.
also erhöhtes risiko einer ansteckung.

war daher (obwohl ich vorher streng dagegen war) der meinung, wir sollten uns nun doch impfen lassen (mein sohn natürlich nicht), nebenwirkungen hin oder her, hauptsache mein sohn bekommt sie nicht.

also wie kann sich die SG bei säuglingen auswirken? das immunsystem "funktioniert" ja noch garnicht 100%ig.

UND nächste frage: wenn ICH geimpft bin, kann ich die grippe dann trotzden weitergeben? also angenommen ich hab mir die viren eingefangen, körper zeigt jedoch aufgrund der impfung keine wirkung und die viren schmeiß ich dann trotzdem weiter durch die kante? ist das so?

bitte um viele antworten. hab nämlich ganz schön muffensausen wegen meim schatz

 
5 Antworten:

Re: interessiert mich auch

Antwort von kesserin am 14.11.2009, 21:04 Uhr

Würde mich auch mal interessieren. Ich werde mich nicht impfen lassen aber sollte man evtl. die Kinder impfen? Auch Säuglinge unter 1 Jahr?? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessiert mich auch

Antwort von mami-von-nico am 14.11.2009, 21:06 Uhr

soweit ich weiß kann man säuglinge unter einem jahr nicht impfen lassen! selbst wenn mans könnte, das wäre wohl noch riskanter als erwachsenen impfen zu lassen.

aber warum weiß denn nur keiner bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessiert mich auch

Antwort von kesserin am 14.11.2009, 21:10 Uhr

Werd mal nächste Woche beim KA nachfragen. Von erkrankten Baby´s hat man ja bisher nix gehört. Mein Hausarzt ist gegen impfen, er sagt jedes Jahr sterben Tausende an "richtger" Influenza, da macht auch keiner ein Gewese drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt meiner auch

Antwort von CeraCon am 14.11.2009, 21:12 Uhr

eine Freundin von mir arbeitet bei einem großen Pharmakonzern - die impfen alle Mitarbeiter gegen die saisonale Grippe, weil die viel schlimmer ist und nicht mit dem Schweingrippezeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt meiner auch

Antwort von dhana am 14.11.2009, 21:20 Uhr

Hallo,

die Schweinegrippe ist für ein Baby genauso gefährlich oder ungefährlich wie jede andere Grippe auch.
Nach den Tendenzen momentan kann man eher sagen, die Schweinegrippe ist zwar wesentlich ansteckender als die normale Grippe, aber eigentlich hat sie weniger schwere Verläufe. Problem ist halt wirklich,das sie sich so schnell überträgt, nicht der Verlauf ansich.
Schade das die Presse nicht mal schreibt wieviele im gleichen Zeitraum gestorben sind und einen "normalen" Grippevirus intus hatten - alle Todesfälle bisher werden mit dem Erreger H1N1 in Verbindung gebracht - heisst aber nicht das sie die Ursache waren.
Ist wie mit der Impfung - die Todesfälle werden damit in Verbindung gebracht, aber ob die dann die wirkliche Todesursache war kann nicht geklärt werden.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.