Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 17.01.2018, 16:08 Uhr

Bitte dringend Hilfe! Schulunfall

Hallo,

mein Kind (14) hat mich heute gegen 11 in der Arbeit angerufen, dass es auf dem Weg nach Hause sei, da es in der Schule einen Unfall im Sportunterricht hatte und seine Hand sehr stark schmerze. Eigentlich hätte es erst um 15:30 Uhr Schulschluss.

Bin natürlich sofort los und bin mit ihm zum Arzt gefahren. Ergebnis: 4-5 Wochen Gips.

Was mich an der Sache aber aufregt ist, dass ich von der Schule über den Unfall nicht informiert wurde. Kein Anruf, nichts. Sie haben mein Kind einfach nur nach Hause geschickt. Werde morgen direkt mir dem Lehrer reden (heute war niemand mehr zu erreichen) aber würde von euch gerne wissen, wie ihr das seht. Reagiere ich über, wenn ich mich da morgen beschweren gehe, da Kind ja immerhin schon 14 ist und selbstständig genug, um alleine nach Hause zu fahren oder ist es angebracht? Immerhin hätte ihm ja unterwegs z.B. auch schwarz vor Augen werden können (von den Schmerzen) und ich hätte nicht mal gewusst, wo er ist und dass er nicht mehr in der Schule ist.

Was meint ihr? Ich möchte ja auch nicht als hysterische Mutter rüberkommen, falls so eine Vorgehensweise in dem Alter normal ist und die Schule da nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.

VG und Danke für eure Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.