Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 15.11.2018, 22:51 Uhr

Bewerbungen um Ausbildungsplatz

PK, hast du vor 10 Jahren erst deine Ausbildung begonnen? Ich dachte du wärst 33 oder 34? Oder irre ich mich?

@AP: das kommt wohl sehr auf die Region und die Angebote an. Grundsätzlich hören sich deine Kinder ja sehr solide und lernwillig an. Sie wissen was sie wollen und suchen nicht nur irgendeinen Platz, weil sie keinen Plan haben. Mein Patenkind hat letztes Jahr seine Ausbildung begonnen, da er genau wusste was er will und was erkann und auch schon entsprechende Praktika vorweisen konnte, konnte er sich - nach ca 10 Bewerbungen - sogar zwischen 2 Ausbildungsbetrieben entscheiden.

Bei uns damals waren das ja noch ganz andere Zeiten. Für meine 1. Ausbildung (1988) hab ich exakt eine Bewerbung geschrieben. Ich hatte nicht mal einen Plan B. Für meine 2. Ausbildung (1991) hab ich 6 Bewerbungen geschrieben und 5 Einladungen erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.