Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleinesGlück91 am 03.01.2021, 12:44 Uhr

Beschäftigung eines 14 Monate alten Kindes - Ideen gesucht

Hallo, meine Tochter ist auch 14 Monate alt und wir haben nicht viele soziale Kontakte. Der Tag kann dann manchmal ganz schön lang sein. Mir fehlen auch manchmal Ideen. Allerdings läuft meine Tochter schon frei, dadurch wurde es einfacher. Aber sie läuft natürlich auch nicht stundenlang .

Zur Zeit spielt sie viel mit Stapelbechern. Wir haben auswaschbare Stifte ab den 1. Lebensjahr, damit malt sie gerne. Sie geht gerne mit ihren Puppenwagen und Puppe oder Kuscheltier umher, ich nehme sie ins Tragetuch und wir tanzen zu "lauter" Musik.
Zu Weihnachten bekam sie ein Spiel von HABA ab 18 Monate, damit fängt sie langsam an zu spielen.
Und sonst räumen wir Kisten (Socken oder Tupperdosen) ein und aus. Sie hat einen Kinderbesen und damit "fegt" sie das Haus (damals auch krabbelnd). Ich gebe ihr einen feuchten Lappen und Sie "wischt" den Boden oder Tisch. Wir gucken der Waschmaschine beim Waschen zu . Sie hilft mir beim Wäsche zusammenlegen und abnehmen (meistens habe ich damit mehr Arbeit, aber Sie ist beschäftigt).
Und sonst gehen mir auch die Ideen aus. Manchmal geht ein Tag sehr gut rum und am anderen Tag, nimmt sie nichts davon an. Und sonst haben wir auch das übliche wie Bällebad oder Rutschauto. Damit spielt sie mittlerweile auch, aber ist alles nur Minutenweise.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.