Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 23.04.2023, 12:32 Uhr

Beikoststart

Lass dich doch bitte nicht von solchen „Regeln“ verunsichern.
Wir hatten auch erstmal viel zu früh mit Beikost anfangen wollen, weil von außen der Druck kam, Kind wollte aber noch nicht. Und dann später als es wollte, wollte es erstmal nur süß mittags.
Abends dann herzhaft. Ich esse mittags auch oft Müsli mit Obst also wollte meine Tochter auch sowas. Abends gibt es herzhaft, da will sie dann auch das Gleiche.
Einfach immer wieder was anbieten und wenn sie was nimmt, toll, wenn nicht, auch gut.
Das einzige was ich tatsächlich auch empfehlen würde ist, dass das Kind nicht alleine isst, sondern dass man sich zusammen setzt. Bei uns war es zumindest so dass sie Brei wenn sie ihn alleine essen sollte eher mäßig fand, aber sobald sie Gesellschaft beim Essen hatte und uns auch füttern oder was von unseren Tellern stibitzen konnte, hatte sie viel mehr Interesse und Spaß dran. (Mir war es vor allem wichtig, dass sie Spaß am Essen und Zubereiten von Essen entwickelt, in meiner Familie gab es mehrere Essstörungen und ich wollte ganz einfach dass sie ein gesundes Verhältnis zu Essen aufbaut. Das ist dann aber mein persönliches Ding..muss also natürlich niemand genauso sehen..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.