Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 23.04.2023, 10:44 Uhr

Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Hallo,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps bzw. aufmunternde Worte für mich.
Mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und ist ein Schreibaby. Die Schreiambulanz meint das Schreien kommt davon, weil er zu wenig schläft. Der Tipp war ich solle immer wenn er müde wird mit dem Kinderwagen raus damit er einigermaßen schläft. Gesagt getan. Das habe ich jetzt 7 Wochen durchgeführt mit mehr oder weniger Erfolg. Jetzt wo das Wetter so schlecht war, hat mein Sohn wenigstens immer wieder 30 Minuten auf meinem Arm auf der Couch geschlafen. Mittlerweile darf ich nicht mal mehr Richtung Couch mit ihm gehen, da er dann sofort extremst zu Schreien beginnt. Auch Abends vorm Bettgehen Schreit er wie am Spieß. Er schläft auch seit ein paar Tagen sehr unruhig und wacht ständig auf. Im Kinderwagen schläft er auch nur noch 30 Minuten dann wacht er auf und schläft auch nicht mehr ein. Wenn ich Pech habe Schreit er dann auch gleich im Wagen. Ich habe Angst dass ich was falsch mache und mein Kleiner eine totale Abneigung gegen das Schlafen entwickelt. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist aber ich bin derzeit schon sehr niedergeschlagen, dass sich unser Zustand auch bzgl. des Schreiens nicht ändert. Wir waren auch schon überall und es wurde körperlich Gott sei Dank nichts gefunden. Vielleicht hat von euch auch jemand sowas erlebt.

 
7 Antworten:

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von miss_spicy am 23.04.2023, 10:57 Uhr

Schaukeln oder Wippen habt ihr schon versucht? Also in der Trage auf einem Gymball wippen oder in einer Federwiege?

Das sind alles nur Phasen, meine Tochter war auch ein Schreibaby und schläft jetzt als Kleinkind sehr gut und auch durch.

Ich weiß es ist wahnsinnig anstrengend, ihr werdet das durchstehen und es wird besser, versprochen. Nichts ist konstant, vor allem nicht der Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von AlmutP am 23.04.2023, 10:59 Uhr

Das Babys sich gegen das Schlafen wehren ist nicht selten und klar, irgendwann kippt die Laune.
Bei uns war das beste Hilfsmittel die Trage. Nur da hat der Kleine es geschafft die Schlafphasen miteinander zu verbinden. Im Bett auch immer nur 30 Minuten. Vom Kinderwagen fangen wir mal garnicht an zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von Februarmammi am 23.04.2023, 11:11 Uhr

Meine ist 10 Wochen alt und es ist genauuuu gleich.. sie ist eigentlich den ganzen tag müde.. höchstens 30 minuten am stück wach gut drauf dann beginnt sie schon zu quengeln weil sie müde ist und trotzdem dauert es dann 30-90 minuten bis Sie einschläft und der ganze aufwand (wippen, schauckeln und co) dafür dass sie dann 30 Minuten schläft.. können eigentlich nie zu besuch oder so weil sie wo anders als zuhause im dunkeln auch nicht einschläft, bin echt fertig
Dachte wenn sie älter ist wird das besser aber wenn du schreibst deiner ist 5 Monate alt und es ist genauso bin ich verzweifelt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von AlmutP am 23.04.2023, 11:39 Uhr

Also auch da kann ich nur zur Trage raten. Wir hatten/haben einen schweren Schläfer aber mit der Trage waren wir wirklich mobil. Ohne wäre es mit Sicherheit auch nicht gegangen. Und da gehört Gewöhnung dazu. Mit 5 Monaten haben wir ihn schon auf dem Rücken getragen. Das war um einiges leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von Rosi34 am 23.04.2023, 13:13 Uhr

Wir haben eigentlich alles durch. Die Trage mag er leider auch nicht. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Phase und hört von selbst auf. Es ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von AlmutP am 23.04.2023, 16:46 Uhr

Wie viele Tragen hast du denn probiert?
Wo seid ihr gelaufen, war das Kind schon zu müde? Hungrig? Zu wach?
Ich an deiner Stelle würde es weiter probieren wenn du sagst es ist so anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf 5 Monate Hilfe

Antwort von Sommerkind_2022 am 24.04.2023, 9:11 Uhr

Das ist leider in dem Alter oft so... Manche trifft es mehr, manche weniger. Bei uns hat der Spaß fast 12 Wochen gedauert.... ich habe die ganze Zeit über nicht mehr als 2 Stunden pro Nacht geschlafen, und die nicht mal am Stück, tagsüber hat er nur beim stundenlangen Spazieren in der Trage geschlafen... heute noch schläft er sehr schlecht und nur unter bestimmten Voraussetzungen.... hab auch ein Baby mit Regulationsstörung, jetz die Regression mit 8 Monaten hat es auch wieder gewaltig in sich :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.