Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe@ am 23.04.2023, 8:03 Uhr

Wie helfen?

Hallo liebes Forum,

bei meinem Sohn ist aufgrund Erkältung schon seit Tagen die Nase zu. Er kann schlecht schlafen und Nasenspray will ich eigentlich nach drei Tagen nicht mehr nehmen. Er ist ein Kleinkind, dass es gar nicht mag wenn ich einen Nasensauger uä nehme. Hat vielleicht jemand eine Idee? Dankeschön (:

 
9 Antworten:

Re: Wie helfen?

Antwort von Wölfin2022 am 23.04.2023, 8:05 Uhr

Bei uns wirkt ein Zwiebelsäckchen in Bettnähe gut, ansonsten Erkältungsbalsam für Babys zum Einreiben und Kopf höher lagern.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von Annika444 am 23.04.2023, 8:10 Uhr

Engelwurzbalsam hilft bei uns immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von mamileinchen85 am 23.04.2023, 8:57 Uhr

Hallo!
Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von NaduNaduNadu am 23.04.2023, 9:00 Uhr

Ein Batterie betriebenes Inhaliergerät (flüsterleise) von z.B Medisaner.
Mit Kochsalz Lösung.

Einfach den Mundaufsatz vor die Nase des Kindes halten. (Geht auch im schlafen)

Hilft supergut und die ganze Rotze kommt dann auch beim niesen raus.

Zur Nacht falls das Atmen schwer fällt habe ich Nasivin Baby im Dosiertropfer gegeben.

Aber das Inhaliergerät hilft schon super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von Juem21 am 23.04.2023, 9:03 Uhr

Hey,

ich habe für uns auch ein Inhaliergerät gekauft, das für Kinder mit der Giraffe von Beurer. Wir gucken Buch, wenn sie es nimmt oder sie dreht die Giraffe (ist 18 Monate). Wir machen es zweimal am Tag. Zusätzlich den Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von kattta am 23.04.2023, 9:28 Uhr

Auch bei uns hat Engelwurzelbalsam und ein mildes Nasenöl super geholfen, zweimal am Tag inhalieren, Kopf höher lagern und die Raumluft ums das Bett herum etwas "feuchter" halten ( feuchtes Handtuch über den Heizkörper). Und damit auugen zu und ducrh. NAsensauger warne hier ein NOGO, die Kinder haben das nicht im geringsten akzeptiiert und ich hätte nur mit Gewalt vorgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von TankGirl am 23.04.2023, 12:27 Uhr

Ich möchte noch ergänzen, dass bei uns abends ein Bad mit Thymiantee auch immer super hilft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von Sternschnuppe@ am 23.04.2023, 20:51 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. (: Ich werde sicher manches ausprobieren. Das Problem haben wir recht oft momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfen?

Antwort von Summer80 am 24.04.2023, 8:19 Uhr

Wenn die Nase richtig zu ist, würde ich auf jeden Fall weiter Nasenspray geben. Wenn der Rotz die Eustachschen Röhren verstopft, wird das Innenohr nicht mehr belüftet, Viren und Bakterien können aufsteigen und es kann zu einer Mittelohrentzündung kommen. Bei den Kleinen ist alles noch so klein und eng, dass das ganz gerne passiert.

Daher wurde uns empfohlen, weiter 2 bis 3x täglich Nasentropfen zu geben. Solange es läuft und die Nase frei ist, brauchst du das natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.