Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 04.05.2021, 12:53 Uhr

Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Huhu,

mein Hebamme hatte sich leider einfach nicht mehr gemeldet auch nach mehrmaligen Fragen nicht mehr.. Nun stehe ich ohne Kurs da.

Meine Frage an euch, kennt ihr gute Youtube Videos für erstgebärende mit Beckenboden Übungen? wo es gut erklärt wird, wie und wo man ggfs. anspannen muss etc. Es wäre super wenn es mit Baby möglich ist, sollte die kleine mal eine schlechte Phase haben und sich nicht ablegen lassen, will ich nicht das Training ausfallen lassen..

Und ab wann ist es zu spät um mit den Training anzufangen? Ich will am liebsten sofort starten, aber habe Angst da meine Geburt nun am 28.01.21 war, dass es vllt nichts mehr bringen könnte

Danke im vorraus!

 
8 Antworten:

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von Pepsin am 04.05.2021, 12:58 Uhr

Hallo , ich könnte die einen ganz tollen online Kurs empfehlen. Stabile Mitte heißt die Seite ! Das ist ganz sanft! Und ja mir mega viel gebracht. Besser als mein erster Kurs bei einer Hebamme! Sind immer nur 20 Minuten Videos! Das fand ichvso toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von kia-ora am 04.05.2021, 13:10 Uhr

Ich hatte ne DVD zu Hause. Rückbildungsgymnastik von Christine Niersmann. Hat mir sehr gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von kia-ora am 04.05.2021, 13:10 Uhr

Ich hatte ne DVD zu Hause. Rückbildungsgymnastik von Christine Niersmann. Hat mir sehr gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von misssilence am 04.05.2021, 13:13 Uhr

Hallo,

Es ist nie zu spät und du kannst nur zu früh anfangen. Man sollte mit Rückbildung immer mind 8 Wochen nach Entbindung warten, daher bist du genau richtig zeitlich

Mein Kurs vor Ort begann erst nach fünf Monaten, hat auch gepasst.

Ich kann dir den Online Kurs von Mama Workout empfehlen. Den fand ich ganz gut - ich hatte ihn gebucht, bevor klar war, dass es doch einen in Präsenz gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von Assen08 am 04.05.2021, 13:24 Uhr

Kann dir den Kurs von HalloHebamme auf Youtube empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von rabe71 am 04.05.2021, 13:47 Uhr

Hallo,
das ist nicht zu spät. Wichtig ist, dass du erst gute Rückbildungsübungen machst, bevor du bestimmte Sportarten wieder machst.
Ich finde das Mamaworkout-Konzept super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von Ruto am 04.05.2021, 19:56 Uhr

Es ist nie zu spät, irgevdwann zahlt es die Kasse nur nicht mehr. Bis dahin hat man aber lange Zeit. Du bist auf jeden Fall noch super in der Zeit.

Wenn deine Hebamme nicht antwortet, frag doch bei anderen nach oder suche dir über Google Kurse in deiner Nähe. Mein Kurs fand letzten Herbst zwar komplett online statt, aber mit Zoom und der Möglichkeit, dass dich die Trainerin auch korrigieren kann und du Fragen stellen kannst etc.

Es schadet aber sicher nicht, parallel nach Videos zu schauen.

Beckenbodentraining ist übrigens mit dem Rückbildungskurs nicht abgeschlossen. Im Idealfall macht man es sein Leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden mit 3 Monate alten Baby (erstgebärende)

Antwort von JakobsMutti am 04.05.2021, 21:19 Uhr

Tragen in einer guten Trage ist die beste Rückbildung, hat mir auch meine damalige Rückbildungstrainerin gesagt. Ich musste meinen Kurs damals frühzeitig abbrechen, habe meinen Sohn 18 Monate durchweg getragen und die Rückbildung war erfolgreicher als bei so manch anderen...

Also ein Kurs ist nicht alles, man kann auch viel in den Alltag einbinden.

In vielen Ländern der Welt, gibt es ja so klassische Rückbildung gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.