Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 04.05.2021, 8:17 Uhr

Sie hasst baden🙈

Hallo wollte euch mal fragen ob das einer kennt von euch. Unsere Maus (in 10 Tagen 1 Jahr) hat baden geliebt sie wollte nie raus am liebsten würde sie stundenlang sitzen und spielen. So von einem Tag auf den anderen hasst sie baden. Riesen Geschrei bzw. brüllen. Hab vor jeden Badetag Bauchweh weil ich weiß das sie wieder ausrastet. Vergeht das wieder, ist das eine Phase?
Ich muss sie ja baden, bei uns (Türkei) hat es schon 27-28 Grad und sie schwitzt ja dementsprechend. Spielt fast den ganzen Tag im Garten mit dreck und allem drum
Liebe Grüße
Beti

 
4 Antworten:

Re: Sie hasst baden🙈

Antwort von Lena0105 am 04.05.2021, 9:45 Uhr

Hallo,

das ist bestimmt nur eine Phase, die wieder vergeht.
Meine Tochter hat das Baden auch abgöttisch geliebt, eine zeitlang war sie nur in der Badewanne zufrieden. Dann habe ich sie auch 3mal täglich reingesetzt (aber nur Po im Wasser, kein richtiges Vollbad).

Dann hasste sie es. Auch von heute auf morgen. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich kann mich leider nicht genau erinnern, wann diese Phase war. Vielleicht so mit 13 Monaten oder so 3-4 Wochen lang.

In der Zeit habe ich sie deutlich seltener gebadet und sie viel mit einem Waschlappen gewaschen oder manchmal ins Waschbecken gestellt und da schnell abgeduscht bevor sie wusste, was ihr geschieht.

Also durchhalten! Es geht bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst baden🙈

Antwort von Sunnyani am 04.05.2021, 10:29 Uhr

Meine Tochter hatte das auch mal mit 1,5 Jahren, da wollte sie auch nicht Baden. Selbst mit neuen Spielzeug für die Wanne konnte man sie nicht locken. Haben dann eine Zeitlang nur geduscht.
Irgendwann ist sie wieder in die Wanne und jetzt mit 4 könnte sie Stundenlang Baden.

Wenn es bei euch warm ist, könnte sie doch draußen Baden in einen kleinen Planschbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst baden🙈

Antwort von linghoppe. am 04.05.2021, 11:29 Uhr

um dir und dem Kind den Stress weg zu nehmen. lass das Baden eine Zeit lang aus..,

baden ist nicht dringend, waschen genügt auch.. wir sind auch ohne baden groß geworden..

kannst auch mit einen Becken Wasser nur die Füße baden, deine Füße das Kind auf der Schoß, spiel mit den Füßen sing dazu oder sonst was lustiges...

kann sein, dass dei Kind neugierig wird.. Ente dazu.. auch auf dem Boden mit Becken mit Enten Frosch spielen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst baden🙈

Antwort von Ruto am 04.05.2021, 19:59 Uhr

Hatte diese Phase auch, ging von heut auf morgen los. Ich habe sie dann nicht gebadet, sondern nur mit dem Waschlappen gewaschen. Das ist besser als nichts. Irgevdwann habe ich sie wieder übers Waschbecken mit vorsichtigem Hände und später Füße eintauchen annähern können. Mittlerweile badet sie wieder ganz gerne, sofern ein Buch (extra für die Badewanne ;)) dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.