Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 09.07.2012, 10:07 Uhr

Bade-Windel --- welche?

Überlege für meinen 2-Jährigen eine sog. Aquawindel zu kaufen. Die soll dann aber länger passen, also evt nächsten Sommer auch noch. Sind dann die zum Binden vorne besser? Wie sind eure Erfahrungen?

 
14 Antworten:

Re: Bade-Windel --- welche?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:12 Uhr

Ich hatte für meine Kinder welche mit Druckknöpfen und ich fand sie okay. So wie diese:

http://www.amazon.de/Schwimmwindel-144-pink-Monate-Jahre/dp/B003S421IE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1341821486&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also für 2 oder 3jährige kann ich nich sprechen

Antwort von TiBi2009 am 09.07.2012, 10:12 Uhr

wir hatten immer nur diese badewindeln von rossmann, also normale windeln aber eben zum schwimmen. die hat man hochgezogen und beim ausziehen aufgerissen und weggeschmissen.
in einem paket waren 10 stück und die haben wir gar nich alle benutzt. weil wir nur 2-3mal schwimmen waren und er mit 2 jahren dann eine ganz normale badehose hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also für 2 oder 3jährige kann ich nich sprechen

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 10:15 Uhr

hab am samstag die von babylove gekauft größe m die haben meiner ein jahrigen gepasst und der zwei jahrigen von meinem freund auch....war sehr zufrieden (die gibts im müller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine ?! Wie wäre es mit einer Badehose?

Antwort von Kruemel_08 am 09.07.2012, 10:16 Uhr

In dem Alter würde ich keine Badewindeln mehr kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterm UV-Anzug dann normale Windel?

Antwort von Zuckerle am 09.07.2012, 10:16 Uhr

Oder garkeine wenn großes Geschäft schon erledigt war? Ich bin da echt total unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterm UV-Anzug dann normale Windel?

Antwort von rabbit80 am 09.07.2012, 10:18 Uhr

Normale Windel kannst Du vergessen, die hängen beim ersten Wasserkontakt in den Kniekehlen.
Ich nutze immer Einmalschwimmwindeln, die halten wenigsten etwas Urin auf.
Wenn ein Kind schon trocken ist, natürlich normale Badehose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kruemel_08

Antwort von Zuckerle am 09.07.2012, 10:19 Uhr

Ja, wir waren jetzt schon auch im Schwimmbad, da hatte er normale Badehose an.. aber ich weiß nicht "ob das gern gesehen wird" ;-)
Sauber ust er ja noch nicht...große Geschäfte gingen dann zwar nicht mehr ins Wasser aber halt die kleinen...wobei die mit der Aquawindel auch reingingen...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:19 Uhr

Wenn mein Kind mit 2 zuverlässig trocken ist mag das ja gehen aber das sind nicht viele mit 2 und warmes Wasser regt auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmalschwimmwindeln im Meer?

Antwort von Zuckerle am 09.07.2012, 10:21 Uhr

Wir fahren in den Urlaub und sind ganzen Tag am Strand, mal im Wasser, dann wieder draußen...
Also kämen diese Wegwerfwindeln nicht in Frage, weil ich ja dann den vollen Müllberg hab, die nasse Windel will ich ihm dann auch nicht die ganze Zeit anlassen...also dann keine anziehen unterm Anzug, oder? Gut, Meer ist jetzt wieder nicht so schlimm wie Freibad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also am strand hatte meiner nie ne schwimmwindel an

Antwort von TiBi2009 am 09.07.2012, 10:23 Uhr

nackig bzw. ne normale badehose. am strand juckt es keinen wenn ein kind ins wasser pullert.
was glaubst du wieviele erwachsene zum pullern ins meer gehen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmalschwimmwindeln im Meer?

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 10:24 Uhr

die schwimmwindeln saugen sich nicht so voll....die kannst du ruhig wie normale windeln länger anlassen...kleine tüte mit für die schmutzigen und dann klappt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmalschwimmwindeln im Meer?

Antwort von rabbit80 am 09.07.2012, 10:24 Uhr

Im Meer kannst Du die Windel auch weg lassen. Aber ich stelle es mir nicht so toll vor, wenn dem Kind am Land Urin an den Beinen runter läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mein sohn ist nicht trocken, und trägt keine schwimmwindeln

Antwort von Kruemel_08 am 09.07.2012, 10:24 Uhr

und das große geschäft ist noch nie ins Wasser gegangen, und das seit 3 1/2 Jahren, er hat nie geschietert wenn er im Schwimmbad war.

Und der Urin geht im übrigen wunderbar trotzdem ins Wasser, ob Hose oder nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Meer?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:26 Uhr

Im Meer würde ich ohne lassen... was soll so ein wenig Pipi da anrichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.