Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 16.07.2011, 18:39 Uhr

Babytrage oder Tuch??

Also hallo erstmal.
Was findet ihr besser:Tragetuch oder Babytrage?Und wenn ja zur Babytrage welche könnt ihr empfehlen?!

Ich hab zwar noch einbischen Zeit,bin erst in der 10. Woche schwanger aber wollte ich halt mal wissen was ihr so für erfahrungen habt und ich mein Baby von geburt an gerne Tragen möchte damit ich so oft wie möglich die Hände frei hab und mein Baby bei mir ist!

MFG Marie

 
6 Antworten:

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von muddelkuddel am 16.07.2011, 18:58 Uhr

ab geburt hatte ich die marsupi plus-trage, ab dem 5. monat den ergo baby carrier. heute würde ihc statt ergo eine manducatrage nehmen.

mit nem tragetuch bin ich nicht klargekommen bzw. sohn hat darin nur gebrüllt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von glückskinder am 16.07.2011, 19:01 Uhr

Beim Mittleren hatten wir ein Tuch. Da ist er mir zwei Mal fast rausgefallen. Ich konnte ihn halten, aber ich habe jegliches Vertrauen in die Tücher verloren.
Bei der Kleinen hatten wir die Manduca. Mit der bin ich auch jetzt noch, sie wird 2, voll zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von vanilla_sky am 16.07.2011, 19:20 Uhr

Immer und immer wieder ein Tragetuch

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von Terese+Joshua am 16.07.2011, 19:29 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe jetzt ein Tragetuch bestellt. Ich bin gespannt wie es so ist, aber ich glaube, für die Babies ist Tragetuch angenehmer, weil die Positionen ähnlich wie im Mutterleib sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von Rosinchen78 am 16.07.2011, 20:12 Uhr

Hallo,
ich hab ein Tuch und eine Manduca. Das Tuch fand ich daheim voll gut, für unterwegs ist mir die Manduca lieber! Ist wohl bissl Typ-Sache mit was man besser zurecht kommt.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage oder Tuch??

Antwort von Rayden am 16.07.2011, 21:05 Uhr

Nachdem ich son 5 m Ding in den Händen hielt, entschied ich mich für die Manduca. Noch ist der Kleine nicht da, aber ich hoffe, er wird die Trage annehmen.

Nur glaube ich nicht, dass ich ihn von Anfang an darin tragen werde... dafür ist ein Tuch (meinem Gefühl nach) geeigneter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.