Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 18.11.2023, 14:09 Uhr

Baby will kein Wasser trinken

Hey ihr lieben meine kleine ist 10 Monate und isst fleissig. Sie bekommt nur 1x in der Nacht die Falsche wenn sie aufwacht ansonsten isst sie immer mit uns mit. Allerdings möchte sie kein Wasser trinken aus der Flasche wenn ich ihr was aus dem Becher gebe nimmt sie es eher an aber verschluckt sich und will dann nicht mehr weiter trinken am tag nimmt sie nur 2-3 mini Schlücke. Ich habe ihr auch einen trinklernbecher gekauft aber das versteht sie auch nicht und nimmt es nicht an. Hab ihr tipps was ich da tun könnte?

 
4 Antworten:

Re: Baby will kein Wasser trinken

Antwort von Pinguini am 18.11.2023, 14:43 Uhr

Wow, toll, dass sie schon so gut mit isst! Ich würde vorübergehend Essen mit hohen Feuchtigkeitsgehalt geben und parallel fleißig mit einem normalen Becher weiter üben. Teinklernbecher sind mist, da lernt das Kind, dass es dolle drücken und saugen muss und verschluckt sich dann später bei normalen Bechern umso mehr. Ich würd die Doidy cub empfehlen, der Becher ist schräg und da sieht das Baby das Wasser besser zum Mund fließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will kein Wasser trinken

Antwort von Rachelffm am 18.11.2023, 15:22 Uhr

in die flasche gehört nur pre oder mumi, sonst keine anderen sachen. kein tee, kein wasser und kein saft oder brei.

biete ihr weiter den becher, ein schnapsglas oder tasse an.

zum trinklernbecher: hier hat es geholfen etwas wasser in die mitte zu geben, so dass das wasser fließt, wenn man die trinkbewegung macht. dadurch hat meiner dann automatisch gesaugt und konnte aus dem becher trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will kein Wasser trinken

Antwort von Phila83 am 18.11.2023, 15:45 Uhr

Stillst du noch oder gibst du noch PRE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will kein Wasser trinken

Antwort von luna8 am 19.11.2023, 7:08 Uhr

Viel wasserhaltiges an Gemüse und Obst ( Gurke, Melone, …).

Wasser ist bei uns Hauptgetränk - schon immer. Wenn sie Durst hat, trinkt sie. Saft usw so spät es geht. Zähne putzen nur mit Wasser… da nimmt sie noch nen Schluck.

Und ich hatte sehr wohl ne Flasche mit Wasser - also Babyflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.