Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 01.09.2020, 11:13 Uhr

Baby verweigert tagsüber das Trinken

Das hat meine Tochter im Alter von 4,5 Monaten auch gemacht. Tagsüber war nicht daran zu denken, dass sie was trinkt. Abends zum einschlafen und nachts hat sie dafür jeweils eine Flasche gut und gerne getrunken.
Tagsüber gab's ab da 3 mal 200 gramm Milchbrei und 1 mal 200 gramm Mittagsbrei. Den Milchbrei habe ich anfangs noch leicht verdünnt, damit sie mehr Flüssigkeit bekommt. Der brei war grad noch fest genug, dass er nicht mehr vom Löffel fließt. Das habe ich so gehandhabt, bis sie mehr Wasser aus ihrem trinklernbecher getrunken hat und ich mir keine Sorgen mehr um die Flüssigkeit gemacht habe.
Nach und nach habe ich mich an den empfohlenen Ernährungsplan rangetastet. Mit etwa 8 Monaten hat sie dann morgens Butterbrot, mittags Fleisch-Gemüse-kartoffelbrei, nachmittags obstgetreidebrei, abends Milchbrei gegessen und vorm Bett gehen noch eine Flasche genommen. Nachts war die Flasche dann weg. Kurz danach hat sie vom familientisch gegessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.