Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebaby am 31.08.2020, 22:47 Uhr

Schnelles Rezept Gemüsebratlinge ohne raspeln gesucht/ am besten ohne Ei

Hallo!
Ich suche ein Rezept für Gemüsebratlinge was sehr schnell geht ohne raspeln und den ganzen Aufwand. Bestmöglich auch ohne Eier.
Mein Baby liebt bratlinge und och möchte dass er dadurch seine Portion Gemüse bekommt.

 
4 Antworten:

Re: Schnelles Rezept Gemüsebratlinge ohne raspeln gesucht/ am besten ohne Ei

Antwort von Port am 01.09.2020, 0:14 Uhr

Das sind 16 Bratlinge, einige ohne raspeln:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/bratlinge+vegetarisch+schnelle/Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Rezept Gemüsebratlinge ohne raspeln gesucht/ am besten ohne Ei

Antwort von Monroe am 01.09.2020, 5:55 Uhr

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn du Gemüse in Bratlingen verarbeiten möchtest und nicht Hülsenfrüchte, kommst du ums Raspeln oder klein schneiden nicht herum.
Du könntest auch Zucchini und Kohlrabi in Scheiben schneiden, panieren und braten. Aber das wäre dann eher ein Gemüseschnitzel, kein Bratlinge.
Für die Konsistenz kannst du Kichererbsen- oder Kartoffelmehl mit verarbeiten, wenn du auf Ei verzichten möchtest. In Eiern sind allerdings auch B Vitamine.
Wie alt ist dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Rezept Gemüsebratlinge ohne raspeln gesucht/ am besten ohne Ei

Antwort von Rucolaendivie am 01.09.2020, 11:38 Uhr

Ich habe ein Chefkoch-Rezept für Broccoli-Bratlinge radikal vereinfacht: ca. 300 g Broccoli weich kochen und mit Gabel oder Kartoffelstampfer zerdrücken. (Oder Karotte, Kohlrabi, Zwiebel raspeln, ich mach das mit so einem Gerät mit Kurbel, da geht es auch schnell, und ein paar Minuten im Dampfeinsatz garen.) Dazu kommen 50-100 g feine Haferflocken, 100 g geriebener Käse, ein Ei, etwas Semmelbrösel, evtl. ein bis zwei Esslöffel Sonnenblumenkerne, Salz, Pfeffer, Paprika. Die Masse sollte formbar sein (das geht natürlich umso besser, je feiner das Gemüse zerkleinert ist), evtl. noch Haferflocken, Mehl oder Semmelbrösel zugeben. Zu kleinen Bratlingen formen und in Öl in der Pfanne braten, evtl. auch im Ofen backen.

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Rezept Gemüsebratlinge ohne raspeln gesucht/ am besten ohne Ei

Antwort von Lusiana am 01.09.2020, 14:52 Uhr

Gemüsebratlinge, den du nicht raspeln musst, liegen im Edeka vorbereitet in der Tiefkühltruhe. Heute gesehen aber nicht gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.