Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle90 am 01.09.2020, 8:14 Uhr

Frage zum Tragen

So nochmal

Kein Fake oder sonst was

Wurde mir unterstellt

Ich frage mich wirklich und mache mir Gedanken ob das tragen von Jungen in Säuglingsalter nicht gut ist wegen Wärme

Man sagt ja auch jungs soll man nicht mit Wegwerfwindeln wickeln

Deswegen habe ich mir extra stoffwindeln schon in der schwangerschaft zugelegt

Leider komme ich damit noch nicht so gut klar und wickelte aktuell noch mit WWW
Aber wenn die letzte Packung weg ist in ca 2 Wochen soll es losgehen

Zusätzlich mache ich mir Sorgen ob ich ihn tragen kann
Wegen der überwärmung der hoden

Und nochmal alle die glauben es ist Fake einfach Kopfschüttelnd überlesen als Tipp

Ich mache mir da schon lange Gedanken drum sonst hätte ich mir auch keine stoffwindeln besorgt, weil ich es ansonsten Megan unpraktisch finde

Habt ihr eure jungen getragen?
Habt ihr sogar das ganze wickelalter WWW genutzt?

Liebe grüße
Merle und Matheo

 
40 Antworten:

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Fru am 01.09.2020, 8:28 Uhr

Ern man logisch denkt, wäre die Menschheit dann wohl kurz vorm Aussterben... Wz. Alle Jungs unfruchtbar werden, die mit Pampers groß geworden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Lönneberger2 am 01.09.2020, 8:39 Uhr

Mein Mann wurde in Pampers groß, wurde getragen und komischerweise hat er mit mir ein 8 Monate alten Sohn.

Was sagt dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 8:42 Uhr

Ich bin aktuell mit dem vierten gemeinsamen Kind von meinem Mann schwanger, Mein Mann ist mit wegwerfwindeln und für damalige Verhältnisse ungewöhnlich viel tragen groß geworden ( Jahrgang 1980)
Ach so alle Kinder sind natürlich entstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von SybilleN am 01.09.2020, 8:48 Uhr

Ich hab meine Jungs getragen und WWW genutzt. Kann dir noch nicht sagen, ob sie zeugungsfähig sein werden.
Da Menschen aber Traglinge sind, dürfte das Tragen als solches keinen Schaden anrichten. Laut unserem Kinderarzt ist es bzgl. Zeugungsfähigkeit besonders wichtig, die Jungs vor Umwelthormonen (BPA und andere) zu schützen und sie gegen Mumps zu impfen. Wärme und Enge sind wohl ab der Pubertät ein Thema ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 8:51 Uhr

Ja ich bin nur so besorgt weil ich eben mit meinem jetzigen Mann eine lange Kinderwunschzeit hatte mit schlechten Spermiogramm

Mein jetziger Mann wurde 1988 geboren und mit den wegwerfwindeln der 80er gewickelt

Mein damaliger Partner mit dem ich da erste Kind hatte wurde 1980 in der UdSSR geboren ohne WWW ganz herkömmlich mit stoff gewickelt und es hat beim 1. Versuh geklappt

Eigentlich wollte ich nicht tragen weil ich dann Angst habe wegen der Wärme, nur leider mag mein kleiner gar nicht in den Kinderwagen schreit sofort wenn er abgelegt wird und ist nur in der bauchtrage (bondolino) ruhig

Mir macht noch mehr Angst wenn es Winter wird und er dann noch zusätzlich was warmes an Klamotten anziehen muss :-(((

Nennt mich wie gesagt verrückt aber durch die lange Kinderwunschzeit bin ich da sehr sensibel was das Thema angeht, schon beim gyn damals beim outing dachte ich ohoh ...nun muss ich mich mit stoffwindeln auseinandersetzen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 8:53 Uhr

"Da Menschen aber Traglinge sind, dürfte das Tragen als solches keinen Schaden anrichten"

Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument, was ich auch schon im Kopf hatte

Nur die WWW passen halt nicht in die "Evolution "

Ich hoffe ich komme in der nächsten Zeit endlich damit klar

Habe jetzt mullwindeln und überhoose aus wolle, aber es läuft aus und ich bin so unglücklich damlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 8:55 Uhr

Ja da hast du sicher recht

Nur hat wohl eine Studie rausgefunden, dass seit es in Deutschland plastikwindeln gibt die Unfruchtbarkeit gestiegen ist und die Kinderwunschzentren dadurch extremen Zulauf bekommen haben

Naja ich habe anscheinend eh keine andere Wahl

Mein kleiner ist nur ruhig wenn er getragen wird

Ich hoffe nur ich komme bald mit den stoffwindeln zurecht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 8:56 Uhr

Ich habe ein Buch ausgeliehen über stoffwindeln da schreibt sogar die Autorin das im Vorwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von ZoeSophia am 01.09.2020, 9:01 Uhr

Sowas würde ich als Autorin diese Buch auch schreiben, ich will ja das Buch verkaufen und brauche starke Argumente dafür.... und, Angst machen, egal um welches Thema es geht, ist bei vielen immer ein gutes Argument!
Diejenigen welche WWW vermarkten wollen finden auch starke Argumente warum man eben genau diese WWW kaufen sollte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 9:01 Uhr

Die Autorin ist pro Stoffwindeln natürlich verbreiten solche Leute gerne herbeigezogenes. Frag Mal einen Betreiber eines Atomkraftwerkes ob es gefährlich ist, der wird dir auch das blaue vom Himmel erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von ZoeSophia am 01.09.2020, 9:02 Uhr

Hihi.... wir haben beide quasi das „gleiche“ geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 9:04 Uhr

Noch Mal mein Mann ist von 1980 hat die totale Chemiekeule abbekommen, sogar noch Tschernobyl und ich bin immer natürlich ohne Probleme schwanger geworden , vier Mal drei gesunde Kinder habe ich schon und mit dem vierten bin ich aktuell schwanger ach und mittlerweile bin ich 37 und er 40
Du gehst Richtung Angststörung wenn du so weiter machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 9:05 Uhr

Das stimmt, aber wir haben ja auch beide Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Lönneberger2 am 01.09.2020, 9:15 Uhr

So Bücher gibts
Ich glaube das zu 90% der Kinder mit Pampers gewickelt werden und wurden.
Ich glaube kaum das deswegen die Rate gestiegen ist, sondern eher wegen der ganzen Chemie und ungesunden Lebensweise vieler Männer.
Wenns wirklich gravierend schlimm wäre, würde sicherlich jeder Arzt und Hebamme sagen, bitte Jungs nur mit Stoffwindeln wickeln und nicht tragen nur liegen lassen.
Weswegen ein Mann letztendlich unfruchtbar ist, ist denk ich wohl kaum herauszufinden im Erwachsenen Alter obs an der Pampers lag oder an Zigaretten.
Babys sind zudem Traglinge.
Und ob immer alles so stimmt was in der Literatur steht ist fraglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Spirit am 01.09.2020, 9:15 Uhr

Ich empfehle weniger zu googeln bzw sog. "Fachbücher" zu lesen und mehr auf die Bedürfnisse des eigenen Kindes einzugehen.

Zu deinen Fragen: ja und ja. Stoffis sind eine Geschmacksfrage wie ich finde und ich kenne niemanden der sein Baby über Jahre 24/7 getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von ZoeSophia am 01.09.2020, 9:16 Uhr

Wir beide haben immer recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Induktionsherd/Kochherd

Antwort von ZoeSophia am 01.09.2020, 9:19 Uhr

Dann lasse deinen Mann und dein Sohn aber, falls noch ein weiteres Baby von deinem Mann gewünscht wird, nie mehr an den Kochherd, und solltest du ein Induktionskochherd haben, am besten gar nicht mehr in die Küche....

Das soll ja auch nicht gut sein für die Spermienqualität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Lancette99 am 01.09.2020, 9:27 Uhr

Mein Mann wurde in Stoff gewickelt und nicht viel getragen (meine Schwiegermutter hat seine ältere Schwester permanent tragen müssen und war dann sehr froh, dass er den Kinderwagen mochte) und trotzdem hat es 3,5 Jahre bis zu unserem ersten Kind gedauert.

Menschenbabys werden seit Urzeiten getragen, Kinderwägen sind eine Erfindung der letzten Jahrhunderte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von zwergchen84 am 01.09.2020, 9:32 Uhr

Ach herrje... Entschuldige bitte, aber du musst unbedingt deinen Menschenverstand einschalten. Den gesunden! Weiter oben schrieb schon jemand, Menschen sind Traglinge. Und das nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahrhunderten. Ich denke beispielsweise an die Inuit Kinder in Alaska. Dort gibt es keinen Kinderwagen, die Kinder, Mädchen wie auch Jungen werden dort nur getragen. Und es gibt dieses Volk heute immer noch.
Meine Schwiegermutter hat nur Wegwerfwindeln benutzt, ich hab drei Kinder mit meinem Mann(geboren 1982).
Eine längere Phase des nicht schwanger werdens kann aber auch andere Gründe haben. Oft spielen da nicht nur die Qualität der Spermien eine Rolle(übrigens beeinflussen eine ausgewogene und gesunde Ernährung, Nikotin und Alkohol ebenso die Qualität der Spermien), sondern auch ob Frau sich unbewusst unter Druck setzt. Gerade weil dein erstes Kind nicht so lange auf sich hat warten lassen, warst du wahrscheinlich unsicher und hast dich sowie deinen Mann "gestresst". Dieser psychische Druck kann ebenfalls dazu führen, daß ein Kind länger auf sich warten lässt. Wenn du mit den Stoffwindeln nicht klar kommst, benutze Wegwerfwindeln. Die von heute kannst du nicht mehr mit denen von vor 30 Jahren vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 9:34 Uhr

Vll ist es auch etwas depressiv zurzeit wegen wochenbett :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von misses-cat am 01.09.2020, 9:44 Uhr

Ich habe gerade das Bild vor Augen der Inuit Frau mit Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von kattta am 01.09.2020, 9:50 Uhr

Es gibt viele Kulturen, wo seit Jahrtausenden die Säuglinge getragen werden und wurden. Sind nicht ausgestorben... früher ging es auch überhaupt nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2020, 9:51 Uhr

Du BIST ein Fake.
Zuerst schreibst du im Augustbus eine sehr ähnliche Geschichte wie die Dame, die sich ein 4. Kind wünscht, fragst im Expertenforum wegen 4. Kind und Rhesusfaktor, hast angeblich drei Jungen und fragst jetzt nach Windeln und Zeugungsfähigkeit.
Alles etwas provokant und du stellst dich dumm wie Brot.
GESTERN angemeldet.
Du bist bestimmt nicht echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2020, 9:55 Uhr

Die gleichen Rechtschreibfehler wie Sandra89august macht sie auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 9:56 Uhr

Oh ne

Willst du deine These jetzt überall anprangern und mir hinterherstalken schon im August bis hast du meinen trage-beitrag ins lächerliche kommentiert

Normal bist du nicht den Leuten hier hinterherzustalken auch im Experten Forum alles abzusuchen

Ja ich wünsche mir ein 4Test Kind deswegen die Frage an dr. Karle gestern

Warum überließ du meine Sachen nicht wenn du eh nur glaubst ich bin ein Fake wäre ich mir viel zu schade darauf einzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd/Kochherd

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 9:58 Uhr

Oh noch nicht darüber nachgedacht


:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 9:58 Uhr

Danke für deine deutlichen Worte

Manchmal ist sowas gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Merle90 am 01.09.2020, 9:59 Uhr

Danke für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von zwergchen84 am 01.09.2020, 10:01 Uhr

Im hohen Schnee vielleicht statt der Räder Schneeschuhe oder Skier dran
Aber auch Indianer und Stämme in Afrika trugen bzw. tragen ihre Kinder. Afrika ist nun nicht für sein gemäßigtes Klima bekannt, also wäre dann der logische Schluß: es dürfte diese Stämme nicht mehr geben.
Das Argument der AP gegen Wegwerfwindeln ist auch nicht meins, ich hätte wahrscheinlich eher aufgrund der Müllberge darauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2020, 10:04 Uhr

Es nervt einfach, dass es User gibt, die hier rumtrollen und die normalen User so verarschen.
Ich suche sicher nicht, aber ich lese quer durch alle Foren und habe ein gutes Gedächtnis und es ist sehr auffällig, wie und was du am ersten Tag deiner Anmeldung schreibst. Und dass deine Rechtschreibung und Art zu formulieren mit der anderer Trolle der letzten Tage identisch ist, fällt auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2020, 10:10 Uhr

ANGEBLICH hast du doch jetzt den DRITTEN Jungen geboren und wünschst dir unbedingt ein 4.Kind, weil du ein Mädchen möchtest.
Hatten diese Jungen keine Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Induktionsherd/Kochherd

Antwort von ZoeSophia am 01.09.2020, 10:50 Uhr

Bitte, gern geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Tini_79 am 01.09.2020, 11:02 Uhr

Nur weil hier viele schreiben, dass ihre mit Pampers aufgewachsenen Männer Kinder zeugen können, heißt es ja nicht, dass es nicht vielleicht ein erhöhtes Risiko geben könnte. Auch viele Raucherkinder haben kein Asthma - würde man deshalb behaupten, dass Rauchen kein Problem darstellt?

Aber wenn ich mir in dieser Richtung Gedanken machen würde, dann würde ich nach mehr Infos suchen als einem Vorwort in einem Buch zu glauben, wissenschaftlich belegte Informationen.

Ich persönlich denke, da ist nichts dran und erst recht nicht an dem Punkt mit dem Tragen, denn in vielen Kulturen wird ja deutlich mehr getragen als in Europa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von chinchen am 01.09.2020, 11:32 Uhr

Hallo!
Also ich habe meine beiden Jungs getragen,teilweise sogar viel und wir haben ausschließlich WWW benutzt. Habe ich mir deswegen je Sorgen gemacht? Nein,habe ich nicht. Und ich mache mir auch gerne mal schnell Sorgen!
Hebamme und Kinderärzte empfehlen es und haben bei uns auch niemals etwas negatives darüber gesagt. Dann würden ja alle Jungs irgendwann Probleme bekommen.
Ich denke,darüber musst du dir wirklich keine Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann...

Antwort von Trini am 01.09.2020, 14:47 Uhr

...wurde 1962 in der BRD geboren und natürlich in Stoff gewickelt und nie getragen.
Trotzem haben wir am ersten Kind 15 Monate gebastelt, am zweiten aber nur 2 Zyklen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Pinguini am 01.09.2020, 15:34 Uhr

Hallo, deine Frage können nur Leute nachvollziehen, die mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen hatten. Und ja, Überhitzung ist schädlich. Aber beim Tragen kann dein Sohn maximal auf deine Körpertemperatur aufgeheizt werden, das ist ok. Und mit deinem Schweiß kühlst du auch ihn. Ich würd vorher immer ne frische Windel dran machen und in der Trage pinkeln Babys selten, da kommt dann also kein warmes Pipi dazu. Stoffis sind toll, wenn du noch bei www bist, wickel regelmäßig und lass ihn auch mal ne Weile nackig strampeln.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von marieseptember am 01.09.2020, 18:05 Uhr

Hast du die über Hosen gefettet? Wie viele Mull-Windeln in welcher Falttechnik benutzt du? Vielleicht ist es einfacher für dich, all in one Stoffwindeln zu benutzen. Die sind in der Anwendung ja genau wie Pampers, nur das du sie wäschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Pebbie am 01.09.2020, 18:49 Uhr

Und ich glaube an Chemtrails........

Meine Güte, hast Du keinen gesunden Menschenverstand ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Tini_79 am 01.09.2020, 18:57 Uhr

Aber nach der Theorie wäre die Nacht mit 1ü bis 12 Stunden ja der Killer schlechthin?
Also tagsüber viel wickeln und strampeln lassen und dann nachts die Überhitzung?

Und vielleicht hast du ja auch eine Quelle für die AP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von kaempferin am 01.09.2020, 19:58 Uhr

Also ich halte das ganze - ohne es überhaupt gelesen zu haben - für ein Märchen und nichts anderes.

"Ich frage mich wirklich und mache mir Gedanken ob das tragen von Jungen in Säuglingsalter nicht gut ist wegen Wärme.
Man sagt ja auch, Jungs soll man nicht mit Wegwerfwindeln wickeln"
Wie weiter oben bereits geschrieben - ich halte das für einen absoluten Quatsch. Lasse Dich doch nicht durch sowas ins Bockshorn jagen. Und in manchen Büchern oder im Netz steht so viel, wenn der Tag lang ist - und nicht alles davon ist wahr und zur Anwendung geeignet. Aber ich glaube sowieso noch lange nicht alles... !
Und für mich kämen sowieso (ohne diesen ausgemachten Quatsch gelesen zu haben) nur Pampers in Frage, da die Dinger halt so unwahrscheinlich praktisch und leicht zu handhaben sind (wie Du ja auch selbst schon zugibst). Aber das soll jeder so machen, wie er will und er es für richtig hält.

Und auch ich hätte gerne mal eine Quelle dazu wie eine meiner Vorschreiber/innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.