Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImvPP am 21.09.2020, 3:59 Uhr

Baby und Wecker

Hallo, wie macht ihr das, dass der Wecker euch weckt aber nicht euer Baby/ Kleinkind? Gibt es z.B. spezielle Wecker bzw. Wecktöne auf dem Handy in Frequenzen, die Babies/Kleinkinder nicht hören?
Meist ist unsere Kleine (11 Mo) unser zuverlässiger Wecker am frühen Morgen. Manchmal schläft sie jetzt aber bis 7 oder 8 und wir wollen aufstehen als es ihrem Rhythmus entspricht. Dabei wollen wir sie natürlich weiterschlafen lassen. (Eine richtige Notwendigkeit hatten wir bisher noch nicht, da bisher durch home office auch 8 Uhr aufstehen reicht.... )
Dankeschön für Tipps.

 
7 Antworten:

Re: Baby und Wecker

Antwort von Assen08 am 21.09.2020, 5:55 Uhr

Ich denke, da gibt es keine Frequenzwecker.

Wir haben Glück, wenn der Papa um 5 Uhr aufsteht und der Wecker klingelt, schläft unser Mädchen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von Data_ am 21.09.2020, 6:19 Uhr

Fitbit oder ähnliches mit Vibration kann funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von wir6 am 21.09.2020, 6:50 Uhr

Ich habe einen Wecker, der vibriert nur, davon wacht meine (auch 11 Monate) nicht auf.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von Anna3Mama am 21.09.2020, 7:04 Uhr

Wenn wir einen Wecker gebraucht haben, der keinen Namen hatte, dann hat dieser eigentlich nie die Kinder geweckt. Wir haben uns bei allen dreien gewundert. Anscheinend sind die ganz Kleinen nicht gepolt auf techn. Geräusche.
Obwohl gerade der Erste sehr anfällig war für Geräusche. Eine summende Fliege, ein Niesen, oder natürlich wenn ich aufstand, das weckte ihn schnell. Aber Papas Wecker? Nöp.
Ich würde eben nicht den schrillsten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 21.09.2020, 7:49 Uhr

Unsere Kinder sind da gsd alle schon immer recht unempfindlich und wachten beim Wecker (gsd) noch nie mit auf, aber mein Mann hat sich vor Kurzem ein (sogar recht günstiges) Fitnessaemband gekauft und ich habe mitbekommen, dass er beim Wecker bereits durch die Vibrationen am Handgelenk aufwacht, vllt ist sowas etwas für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von ImvPP am 21.09.2020, 12:30 Uhr

Danke an dich und an alle für die Tipps.
Vor allem das mit dem Fitnessarmband ist ja eine super Idee - da kann ja auch mein Man sich wecken lassen und ich weiterschlafen (oder andersrum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wecker

Antwort von Alice_15 am 22.09.2020, 4:00 Uhr

Mein Mann hat letztes Jahr auch seine iWatch genutzt, was wirklich praktisch war, zumal unser Sohn (fast 2) eine Phase hatte, in der er leicht aufgewacht ist. Aktuell klingelt sein Wecker wieder, davon wacht aber keins der Kinder auf. Wobei ich das Baby (7 Wochen) nicht mitzählen würde, die schlafen ja noch recht tief. Zumindest unsere, wenn der Bruder um sie herum die wildesten Spiele veranstaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.