Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JacyBod am 20.09.2020, 18:32 Uhr

Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen Mama und mir ist heute beim Stillen was blödes passiert. Als ich meinen Still-Bh wieder zumachen wollte, ist meine Hand vom Haken abgerutscht und hat meinen Kleinen im Gesicht getroffen. Kann da irgendwas passieren? Er hat sich danach nur erschrocken und nicht geweint, und hat kurz geschlafen. Aber ich mach mir tierische Sorgen

 
7 Antworten:

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von Vani22w am 20.09.2020, 18:33 Uhr

Nein denke nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von Berlin! am 20.09.2020, 18:37 Uhr

Sowas in der Art wird Dir noch oft passieren Kein Grund zur Sorge, passiert irgendwann jeder Mama. Harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von Shelpy am 20.09.2020, 20:19 Uhr

so lange das näschen nicht blutet und das kind sich normal benimmt, einfach, wenn sowas passiert herzlich knuddeln, babys sind oft zäher als wir denken, wenn man bedenkt wie man als erstlingsmama oft am anfang ungeschickt ist. wäre schlimm, wenn es gleich immer was schlimmes bei den mäuschen bewirken würde :).
überhaupt wenn ich an meinen ersten sohn zurück denke, da ist mir auch das eine oder andere passiert. nicht mal ein weinen war oft die folge und ich habe mir die unendlichen vorwürfe gemacht.
beim zweiten war ich dann schon ein wenig entspannter :).
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von Mamamaike am 20.09.2020, 20:45 Uhr

Hallo,

überleg mal, was Babys bei der Geburt alles "mitmachen" - die sind nicht wirklich nicht aus Zucker.
Und ein guter Gradmesser ist eigentlich immer das Weinen: kein Weinen = nichts passiert.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von mausebär2011 am 20.09.2020, 22:09 Uhr

Ist mir neulich auch passiert. Habe keine Still BHs sondern lasse meine Brust nur unten aus dem normalen BH rausfluppen indem ich ihn quasi unten "aufziehe".
Bin abgerutscht und hab ihr mit der Hand ordentlich gegens Kinn gescheppert.
Wir guckten uns beide kurz sehr verdutzt an, mein "Panik Level" stieg innerlich schon leicht an und sie.... Lächelte und gurrte mich an (sie ist 5 Wochen alt)
Und Papa hat sie am Freitag auf die Waage legen sollen beim Arzt und etwas zu früh den Kopf losgelassen, machte einmal klong... und Madame? Die staunte fasziniert auf das Mobile!

Die kleinen sind erstaunlich robust! Da ist mein 9jähriger viel sensibler. Der schrie neulich wie am Spieß, ich alles stehn und liegen gelassen und los gerannt... Und was war? Dem Herrn ist ein Buch auf den Kopf gefallen. Ein Taschenbuch. Keine 200seiten. Aus ca 10-15cm Höhe.... Aber es war scheinbar dennoch ein Weltuntergang für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von JacyBod am 21.09.2020, 9:19 Uhr

Ja, meiner guckte auch nur verdutzt XD Aber man macht sich ja so seine Gedanken
Sehr beruhigend, dass andere auch so tollpatschig sein können XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beim Stillen im Gesicht getroffen

Antwort von lala2020 am 21.09.2020, 9:36 Uhr

hi. Ich denke das hat mit tollpatschik nichts zu tun. Man will halt für seinen Schatz alles perfekt machen und genau da passiert es dann.
Ich lag mal mit meiner Kleinen auf der Couch. Sie ist eingeschlafen und ich musste weg. Also wollte ich ganz vorsichtig aufstehen mein Handy nehmen das ober ihr lag und sie nicht wecken. Zack abgerutscht. Handy mit der Kante auf den Kopf geknallt. Sie ist aufgewacht, hat kurz überlegt und dann lauthals zu weinen begonnen. Ich hab sie geknuddelt und in weniger als 1 Minute war wieder alles gut. Denke das war nur eine Mischung aus Schreck und "Waaaaas du weckst mich auf?" Hab mir auch schreckliche Vorwürfe gemacht (und natürlich dann auch noch der Blick vom Papa der daneben saß ). Aber die Maus ist jetzt 6 Monate und ihr gehts noch immer gut. Trotz dem einen oder anderen Missgeschick.
Ich denke sogar ich hab damals auch hier nachgefragt.
Mach dir keine allzu großen Vorwürfe sowas passiert. Man machts ja nicht absichtlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.