Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tragen

Thema: Tragen

Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen mit den Fidella Baby Tragen? Mein Sohn ist im 6. Monat. Ich würde ihn gerne sowohl vorne als auch auf dem Rücken tragen wollen. Ich brauche was unkompliziertes :)

von Sisi20 am 20.09.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sisi20

Fidella war für mich der Horror, vorne wie auch rückwärts, da sah er aufgrund des Schnittes auch sehr wenig. Zudem hatte ich egal wie und wie lange ich trug Rückenschmerzen und Genickstarre. Wir tragen jetzt mit 3 plus 3 Monaten noch mit der Emei Toddler, gestartet mit knapp 8kg. Unsrer ist an sich eher zart und klein, meine Trageberaterin trug ihre Tochter in Ausnahmefällen mit der Emei Toddler noch mit 4,5. Fidella fährt mit ziemlich viel Werbung, wird aber scheinbar von Trageberaterinnen nicht so gerne empfohlen, zumindest hier.

von Chillimohn am 20.09.2020, 16:55



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Hier genau umgekehrt Fidella wird gerne empfohlen. Wir hatten die FlyTy von Fidella. Die war super und die einzige der 6 Tragen, die FÜR UNS passte. Wir haben allerdings auch eine Trageberatung gemacht, da die Manduca, die unsere Hebamme uns empfohlen hat, für uns nicht passte... Dementsprechend noch eine Empfehlung für die Beratung ;)

von Muhkuh-87 am 20.09.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Sisi20

Mach eine Trageberatung. Jeder kommt mit einer anderen trage gut klar.

von Lotusblume84 am 20.09.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von Sisi20

Icu habe Erfahrung mit einem Fidelle Tuch. Das ist schön breit und kann super gerade für auf den Rücken genutzt werden. Und vor allem lange. Durch die Breite passt es auch für größere Kinder super. Fertige Tragen sind halt nie wirklich auf das Kind angepasst. Das erreichst du nur mit einem Tuch. Ja ich weiß, vielen ist das zu kompliziert, aber wenn man es öfter macht geht es sehr schnell. Und die eine Minute mehr hat man dann auch noch. Und zum Einkaufen kann man vorbinden. Kein Problem. Auf dem Rücken binden muss man geübt haben, aber meine Kinder waren schnell daran gewöhnt und sind da auch regelmäßig drin eingeschlafen. Lass dir das auf den Rücken binden in jemandem zeigen. Ist gar nicht so schwer. Guck Mal bei YouTube nach Wraped in Love. Die zeigt das wirklich super. Trageberatungen können dir das auch zeigen. Sollten sie zumindest. Viel Erfolg beim Finden!

von sarahT am 20.09.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sisi20

Ich würde auch zu einer Trageberatung raten. Ansonsten kann ich die Girasol (bis 9 Monate) und die limas flex für ältere Kinder sehr empfehlen.

von JakobsMutti am 20.09.2020, 20:42