Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tino am 24.06.2012, 5:49 Uhr

Baby quält sich im Schlaf

Hallo Liebe Leute, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Mein sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt und hat meiner Meinung nach sehr starke Probleme in der Nacht.
In der Leichtschlafphase gibt er quängelnde Geräusche von sich als würde er drücken kann aber nicht, strampelt wild um sich her oder schreit dabei auch mal. Wenn dann nach 10 min mal alles vorbei ist kommt nur ein pups raus, oder auch mal nichts. Dies geht aber über Stunden so. Er tut mir dabei immer so Leid und wenn ich Ihn dann auf meine Brust lege beruhigt er sich meißt. Es beginnt dann aber irgendwann wieder von vorne.
Der KA meinte ich sollte es mal mit Lefax versuchen da es sein kann das er Luft im Bauch hat.
Wir hatten jetzt erst mal Homeopat. Tropfen ausprobiert Name vergessen irgendwas mit Ba.... aber die scheinen irgendwie nicht zu helfen...
Oder ist dieses ganze Verhalten einfach normal?
Ich bin etwas nervös und auch ahnungslos weil an schlafen unsereseits natürlich nicht zu denken ist.
Würde mich über eine Menge antworten freuen die mich weiterbringen. Lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: Baby quält sich im Schlaf

Antwort von Itzy am 24.06.2012, 7:40 Uhr

zum einen finde ich es normal- habe drei kinder und jedes hatte mal mehr mal weniger phasen wo es sich laute im schlaf von sich gegeben hat und dabei gestrampelt hat aber nicht wach war.
zum anderen anti-blähtropfen könnten tatsächlich helfen. meine dritte hatte espumisan 14 tage bekommen, das half gut. du kannstes auch mal mit einem warmen kirschkernkissen oder dem fliegergriff versuchen wenn du wirklich meinst es kommt von der luft im bauch.
ansonsten kann es auch ganz normales verarbeiten vom tag sein. da hilft mamas busen und deine körperwärme wirklich am besten. das geht vorbei und ist völlig normal.
manche kinder genießen auch das pucken.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.