Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:26 Uhr

Nesselsucht? Ausschlag?? (mit Foto) sry, bisschen lang

Heute hatte mein Sohn einen komischen "Ausschlag". Vorabinfo- er ist 5 und hatte noch nie irgendwelche Hautprobleme o.Ä.

Heute hatte er unter dem Auge einen Ausschlag, dass sah aus, als wäre er mit Brennesseln in Berührung gekommen. Gejuckt hatte es nicht. 1 Std später war es weg. Kurz danach war es unter dem anderen Auge. Sah ähnlich aus, auch nicht gejuckt ("nur ein kleines bisschen, Mama.").

So, kurz danach war das wieder weg... Dann schau ich wieder eine halbe Std später, hatte er es an der Wange (unten Richtung Hals - s.Foto)... Mensch ich dachte nur, WAS kann das nur sein?!?!... Kurz danach war es wieder weg. Und kurze Zeit später war es genau an der anderen Wange (fast Kinn)....
Das gibts doch nicht.
Das ging den ganzen Tag heute so- als wäre es gewandert im Gesicht. Auf dem Rücken hatte er auch 2 kleine Stellen.
Wie gesagt- es hat nicht gejuckt, es war immer nur kurz da, und es sah immer aus, als hätte er mit Brennesseln gekuschelt (Waren heute nicht in der Nähe einer einzigen Brennessel)

Will noch dazu sagen, waren bei einer Freundin (auch über Nacht), die hat eine Katze. Aber wir sind seit 5 Jahren regelmäßig dort, da gab es sowas NIE. (die Katze ist übrigens nur in der Wohnung, falls das jemand wissen will)

Ich häng mal Fotos an, ich hoffe man erkennt was... Bei dem mit Auge sieht man es glaub ich schlecht.


KENNT das jemand? Hatte das schonmal jemand in dieser Art?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Foto Nr 2

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:27 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto Nr 2

Antwort von nest84 am 23.06.2012, 22:30 Uhr

Mein Neffe hatte oder hat das!
Meine Schwägerin hat sämtliche Ärzte abgeklappert, ohne Erfolg! Keiner wusste was was ist!

Ich glaube seit kurzer zeit ist Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto Nr 2

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 22:30 Uhr

nee das kenne ich nicht, aber diese augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto Nr 2

Antwort von maya-mit-zwerg am 23.06.2012, 22:32 Uhr

Meine Kleine hat mal auf ein Medikament das sie inhalieren musste mit ähnlichem Ausschlag reagiert. Der verblasste dann auch teilweise und wurde wieder stärker. Nach 2 Tagen war´s dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht? Ausschlag?? (mit Foto) sry, bisschen lang

Antwort von biggi71 am 23.06.2012, 22:33 Uhr

vielleicht eine kleine allergie?

erdbeeren ?? kirschen ??

ich sehe so nach ananas aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:34 Uhr

danke *g* Die Wimpern stoßen immer an die Brille an *lachweg*

Ach- hast PW-Eintrag bei FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht? Ausschlag?? (mit Foto) sry, bisschen lang

Antwort von mama.frosch am 23.06.2012, 22:35 Uhr

so sieht bei meinem sohn die hautreaktion bei allergischen reaktionen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:35 Uhr

er hatte nichts gegessen, was er sonst nicht auch isst... Auf Obst zB hat er noch NIE reagiert...
Na ich werd mal sehen wie es morgen ist.... Vllt doch ne Reaktion wegen der Katze?! Kann ja sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:36 Uhr

und was sind das bei ihm beispielsweise für Allergien? Und ist das bei Euch so, dass es nur kurz da ist und dann "wandert"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 22:38 Uhr

willst noch ein stück kuchen? *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:38 Uhr

was gibts denn für welchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 22:39 Uhr

schmandkuchen, muffins und/oder schokotorte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von biggi71 am 23.06.2012, 22:40 Uhr

bei mir einige lebensmittel und tierhaare. je nachdem wo ich die haare hinbekomme reagiert meine haut. leider auch in den schleimhäuten.
es juckt nicht unbedingt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:41 Uhr

hmmm, naja ok aber nur n kleines *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht? Ausschlag?? (mit Foto) sry, bisschen lang

Antwort von Emilia2006 am 23.06.2012, 22:41 Uhr

Evtl. Grasmilbenstiche? Sah bei meiner Tochter vor 3 Wochen auch so aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:42 Uhr

muss ich da zwingend zum Arzt? Ich meine, wenn es nicht aufhört, dann geh ich-logo. Aber wenn jetzt erstmal nix mehr kommt, dann brauch ich net oder? Oder MUSS sowas abgeklärt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:42 Uhr

sind die auch gewandert die Flecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es bei

Antwort von biggi71 am 23.06.2012, 22:44 Uhr

hautreaktionen bleibt nicht.
mir schwoll leider der hals zu und dann wurde alles zwangsläufig abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia

Antwort von Emilia2006 am 23.06.2012, 22:44 Uhr

Ja sind sie, deshalb bin ich dann zum Kinderarzt, bei ihr war es eine allerg. Reaktion auf die Grasmilbenstiche. Haben eine Salbe bekommen, war innerhalb von 3 Tagen wirklich fast verschwunden. Er hat noch gefragt ob wir im Dschungel waren, naja das nun nicht, aber viel draussen und wir wohnen hier mit viel Grün. Juckt es bei deinem Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 22:47 Uhr

von jedem eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 22:47 Uhr

nein hat nicht gejuckt. einmal meinte er "nur ein bisschen gerade"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia

Antwort von Emilia2006 am 23.06.2012, 22:51 Uhr

bei meiner Tochter hat es auch nicht gejuckt, sie war auch ganz normal im Kindergarten, ich dachte erst weil wir dieses Jahr eine neue Sonnencreme haben, aber die Erzieherin meinte das wäre dann grossflächiger. Ich würde abwarten, wenn es nicht weh tut oder arg juckt, ansonsten gehst du zum Arzt. Wie gesagt bei unserer sah es ganz genauso aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 23:00 Uhr

vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 23:00 Uhr

*prust*
nein... *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 23:02 Uhr

doch, jetzt ist es schon angerichtet ...du weißt ja wo ich wohne, ich warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von Tabsi83 am 23.06.2012, 23:03 Uhr

ich beam mich... feierste heute noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 23.06.2012, 23:08 Uhr

wenn es nicht schlimmer wird einfach gut im auge behalten, wenn es schlimmer wird zum notdienst. wenn es allergisch ist kann u.u. auch der hals zuschwellen.

mein sohn hat verschiedene lebensmittelallergien, auf die er auch bei kontakt reagiert (also hautkontakt). die reaktion ist aber unabhängig von hautkontakt oder essen.
er reagiert sehr heftig, daher darf er diese sachen komplett nicht essen und haben wir auch ein notfallset.

aber wie gesagt, beobachten, wenn es schlimmer wird zum arzt und ansonsten abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 23.06.2012, 23:10 Uhr

ach ja, gewandert sind sie teilweise.
auch mal bei gräserkontakt, da ist filius nackt durch eine hohe naturwiese gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von .mms. am 23.06.2012, 23:10 Uhr

nee die feier ist um, ich verschwinde jetzt ins bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.