Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 15.04.2011, 14:09 Uhr

Anny u.a. Theme unbezahlte Arbeit

http://www.focus.de/finanzen/karriere/diverses/studie-frauen-leisten-die-meiste-unbezahlte-arbeit_aid_617719.html

http://www.zeit.de/karriere/2011-04/studie-unbezahlte-arbeit

http://www.g26.ch/texte_arbeitswelt_40.html
(der ist denn mal aus der Schweiz ;-))

 
7 Antworten:

Re: Anny u.a. Theme unbezahlte Arbeit

Antwort von Anny am 15.04.2011, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anny u.a. Theme unbezahlte Arbeit

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 14:14 Uhr

Ich habe Dir Links reingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen

Antwort von Anny am 15.04.2011, 14:15 Uhr

wenn ich was brauche...oder haben möchte, dann hol ichs und fertig. Größere Anschaffungen werden besprochen, so wie zbs. das 400€ Handy meines Mannes.

Kenn das aber auch so, dass Frau FRAGEN MUSS und der Mann einfach ausgibt, weil ER ja verdient. Einen solchen Mann sollte man aber gepflegt auf den Mond schießen :-) (was sie leider vieeeeeeel zu spät erst gemacht hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gesehen, aber nicht gelesen

Antwort von Anny am 15.04.2011, 14:16 Uhr

:-) Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 14:18 Uhr

Ich denke, das das hoffentlich rückläufig ist, das mit dem Fragen müssen.

Ich hoffe es zumindest.
Klar, das wir Frauen einfach mehr machen, das ist so, gerade bei diese unbezahlten Arbeit, aber es sollte immer wieder erwähnt werden, das es auch Arbeit ist. Auch für die echten Nur-Hausfrauen aber auch für die Hausfrauen in Elternzeit (vorsicht Falle ;-)) und die Teilzeitfrauen.


Dummer Weise wirkt sich das auch auf unsere Rente aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube bei uns tut er mehr

Antwort von Anny am 15.04.2011, 14:21 Uhr

Er ist LKW Fahrer, kann sich weder Pausen aussuchen (oft hat er dann auch mal keine) hat Terminstreß (gut den hab ich auch) etc. Ich denke er arbeitet mehr, ich geb dafür mehr aus... ist doch mal ne gerechte Aufteilung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube bei uns tut er mehr

Antwort von Steffi528 am 15.04.2011, 14:23 Uhr

Kinderbetreuung? haushalt? Stell Dich da nicht unterm Scheffel ;-)

Wichtig ist natürlich, das es klappt und beide zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.