Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 15.04.2011, 13:32 Uhr

Kind hat Keyboard bekommen

(das große Kind, nicht das Baby) und klimpert darauf herum. Weiß jemand von euch, wo man irgendein literarisches Werk erwerben kann, mit dem mein Sohnemann ein paar Liedchen mit Anleitung auf dem Keybard erlernen kann? Wie heißt sowas eigentlich? Ich bin sowas von unmusikalisch, dass ich keine Ahnung habe. Er hat übrigens ein Keyboard von Casio bekommen, das heißt SA 76.

 
15 Antworten:

Re: Kind hat Keyboard bekommen

Antwort von skr am 15.04.2011, 13:33 Uhr

amazon, keyboard für kinder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Keyboard bekommen

Antwort von mmh am 15.04.2011, 13:33 Uhr

Kann er Noten lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Keyboard bekommen

Antwort von Zweizahn am 15.04.2011, 13:35 Uhr

nein, er ist erst 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Keyboard bekommen

Antwort von mmh am 15.04.2011, 13:37 Uhr

Und du? Kannst du Noten?

Hier gibt es eine Musikschule die den Kindern spielerisch das Keyboard spielen und somit auch die Noten vermittelt.

Ansonsten kannst du mit Farbaufklebern arbeiten und dann natürlich passende Farbnoten dazu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Keyboard bekommen

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:38 Uhr

hey

wenn er wirklich Lust und Freude dran hat, sollte er lieber Keyboard Unterricht bekommen.

Meine machts auch seit über einem Jahr und geht nächstes Jahr zu Jugend musiziert mit Klavier. Sie ist 7.

Selbst irgend ein Buch kaufen und dann machen lassen... ohha. Das ist sehr mühsam. Vorallem wenn man keine Ahnugn von den Noten und ganzen Kram drum herum hat.

http://www.amazon.de/Wir-musizieren-Klavier-mit-Schaum-Tastenfinder/dp/3936026467/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302867508&sr=8-1

damit fängt man am besten an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 möglichkeiten

Antwort von skr am 15.04.2011, 13:39 Uhr

du organisierst einen musikstudenten/-lehrer der das spielerisch vermittelt oder du baust das selber auf, z.b. noten auf die tasten kleben und oder mit farbigen post-its arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 möglichkeiten

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:41 Uhr

z.b. noten auf die tasten kleben und oder mit farbigen post-its arbeiten

Das ist der allergrößte Fehler den man machen kann.
Dachte auch erst, mach ich mal zur Hilfe... Ne... Wenn das Kind das wirklich lernen möchte, sollte es einen tollen Musiklehrer haben.

Unsere Musiklehrerin hier fängt damit mit Kindern ab 5 Jahre an.

Unsere kleine, 4,5 will das auch noch lernen, lernt jetzt aber erstmal lieber Schlagzeug. Hat seit Mittwoch sogar ein eigenes, sehr gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was macht die mutter wenn

Antwort von skr am 15.04.2011, 13:43 Uhr

sie z.b. kein geld für unterricht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.: laß dich nicht abschrecken vom titel

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:43 Uhr

klavier und keyboard noten sind die selben...

klavier hat halt nur einen schweren anschlag der tasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavonhier

Antwort von mmh am 15.04.2011, 13:43 Uhr

Ein Schlagzeug? Ich hoffe, dass meine Kinder das niemals spielen wollen.
Wir haben keinen Keller ;-)

Mit den "Farbnoten" ist es schon ok für den Anfang.
Nicht jeder hat das Geld für Unterricht und ein "begabtes" Kind wird es gut hinkriegen und auch später ggf übertragen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavonhier

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:48 Uhr

Ja Schlagzeug, steht im Wohnzimmer....

Sieht geil aus.

http://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm

Und macht sie super.

Doch, das mit den noten aufkleben ist nicht gut. Aber nur dann nciht, wenn das Kind den Wunsch äußert wirklich gut spielen zu wollen und irgendwann bei stücken wie bach und co ankommen will..
und bevor es haue gibt, unsere 5 jähirgen hier, die das machen, wissen das sie das wollen, nicht die eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was macht die mutter wenn

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:49 Uhr

ja, ich weiß.

aber es ist sau schwer wenn man selbst diese ahnung davon nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavonhier

Antwort von Zweizahn am 15.04.2011, 13:49 Uhr

Er will ja erstmal ein bisschen herumklimpern und keinen Unterricht nehmen. Dafür würden wir wahrscheinlcih auch ein anderes Keyboard benötigen. Mit dem Geld...naja, wahrscheinlich würden wir den Unterricht schon finanzieren. Aber er soll erstmal Fußball spielen, das steht als erstes an und ist sein großer Wunsch. Und wenn er dann noch mag, könnten wir auch einen zweiten Nachmittag verplanen.

Ich hatte mehr so an was unprofessionelles gedacht, wie ich als Kind bei der Triola hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavonhier

Antwort von mamavonhier am 15.04.2011, 13:53 Uhr

ist doch ok.

schau dir doch mal die bücher an die es so gibt.

es gibt auch einige, die sind so beschreiben, das man das selbst erstmal lesen kann und dann dem kind ein wenig hilft.

bei allen anderen sachen wirds schwerer.

http://www.amazon.de/Dimbos-Keyboardschule-Uwe-Heger/dp/3920696026/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1302868354&sr=8-7

das vielleicht?

viel spaß auf jedenfall.

wenn kinder musik machen ist das genial....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavonhier

Antwort von Zweizahn am 15.04.2011, 13:56 Uhr

Danke für die Tipps. Irgendwas werden wir umsetzen. Ich selbst bin voll unmusikalisch, was ich sehr schade finde. Ich würde mich freuen, wenn unser Kind mal ein Instrument erlernen möchte. Geprügelt wird er dazu nicht, aber er hatte sich seit ca. einem Jahr ein Keyboard gewünscht, nun hat er es gestern zum Geburtstag bekommen.
Er, der sonst nie aus dem Bett zu bekommen ist, war heute morgen um 6 Uhr wach und hat geklimpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.