Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.12.2019, 9:30 Uhr

Angst vor dem RS Virus

Erstmal ist es wichtig, Ruhe zu bewahren!
Du bist im KH und die Ärzte dort kennen sich gut aus. Sie würden es sofort erkennen, wenn dein Kleiner einen RS-Virus hätte.
Abgesehen davon könntest du es auch mit deiner Angst nicht verhindern. Wenn es so wäre, müsstest du das Beste daraus machen. Angst lähmt nur, sie kann aber Tatsachen nicht verändern. Deshalb wäre es gut, du versuchst etwas zu finden, dass dir die Angst nimmt.

Ich weiß, wie es ist Sorge um seine Kinder zu haben. Ich habe Extrem-Frühchen bekommen und wir waren 16 Wochen lang im KH. Es gab ständig irgendetwas und das Leben hing lange am seidenen Faden. Aber ich habe trotz der Sorgen versucht, mich nicht verrückt zu machen. Man könnte vor allem Angst haben. Auch bei uns gab es auf der Neo teilweise ansteckende Keime, mein Kleiner hat zum Glück keinen davon bekommen. Aber es wäre nichts anders gewesen, wenn ich mich jetzt vor Angst verrückt gemacht hätte. Man kann manche Dinge leider nicht ändern.
Aber Babys sind oft zäher als man denkt und selbst wenn manche Babys schon krank werden oder sich mit verschiedenen Sachen anstecken, heißt das nicht, dass die Welt davon untergehen muss. Viele Babys stecken viele Dinge ganz gut weg. Und wenn sie es nicht gut wegstecken, dann muss man leider trotzdem irgendeinen Weg finden damit umzugehen.
Aber noch hat dein Baby ja keinen RS-Virus. Deshalb ist es ungünstig sich jetzt schon Horrorszenarien auszumalen, wenn sie denn gar nicht eintreten müssen.
Sollte er sich anstecken, kannst du dir nachher immer noch Gedanken und Sorgen machen, aber solange nichts ist, würde ich versuchen jetzt mal runter zu kommen und etwas zu entspannen.
Im KH sind viele Krankheiten unterwegs, aber die Hygiene ist auch gut, ansonsten würde ja jeder, der dort liegt, alles andere auch bekommen, was die anderen haben.

Ich weiß, es ist schwer. Ich kenne es, wie es ist mit einem Kind im KH zu sein. Gerade Frühchen haben ein erhöhtes Risiko für alles Mögliche, ich hätte täglich Angst vor irgendwelchen Krankheiten oder Sachen haben müssen. Es gab so vieles, was mein Kind auch noch bekommen hätte können, zusätzlich zu dem, was er hatte. Aber er hat nicht alles bekommen und auch dein Kind wird nicht alles bekommen, was im Umkreis ist. Deshalb hat es keinen Sinn, sich vorher schon vor Angst verrückt zu machen!

Ich wünsche euch alles Gute, dass dein Baby bald wieder nach Hause darf und gesund wird und dass du etwas zur Ruhe kommst. Ansonsten sprich mit den Ärzten oder Krankenschwestern. Wenn die Sorge ausgesprochen ist, geht es dir vielleicht auch besser damit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.