Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 21.12.2019, 20:22 Uhr

Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Hey,
kennt jmd von euch das Problem? Es ist schmerzhaft.. und manchmal passiert es, wenn der Lütte isst.. was natürlich zur Frustration führt..,ich hab schon einen nervigen, steinigen Weg durch die Stillodyssee.. und nun das Es nervt und stresst mich sehr..
Leider konnte ich dazu nicht viel hilfreiches finden ..außer Einnahme von Kalzium + Magnesium und warm halten... habt ihr Erfahrungen und Tipps? Und mein.. eine Stillberaterin kommt mir nicht in die Tüte.. hatte bereits eine.. für 100+ Tacken, krieg ich die Infos auch aus dem Netz..
Und Ärzte haben auch nicht immer das richtige parat... daher möchte ich Rückmeldung von Leidensgenossinnen..

 
33 Antworten:

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Kater Keks am 21.12.2019, 20:26 Uhr

Ich musste jetzt erstmal googeln. Ich kenne das nicht, aber tatsächlich hat meine Kollegin sowas. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Ich kann dir daher leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Mutti69 am 21.12.2019, 20:33 Uhr

Krankenhaus Kacke, Hebamme schei** und die Stillberaterin war ein Griff ins Klo. Du hast aber auch ein Pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 20:54 Uhr

Könntest du sie mal bitte fragen, was sie dagegen tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 21:00 Uhr

Dir ist echt langweilig oder? Wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, dann fühl dich frei - deine primitiven Kommentare bei fast jedem meiner Beiträge kannst du dir gern stecken.. Wenn du gesegnet warst mit all dem, dann beglückwünsche ich dich ganz herzlich. Auch dich trifft irgendwann mal was und dann hoffe ich für dich, dass du dich nicht mit so etwas debilen rumschlagen muss.. aber wie’s immer so schön heißt.. der Dumme hat immer Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von LittleT am 21.12.2019, 21:00 Uhr

Hast du wirklich in den Händen oder nur Schmerzen in der Brust und weiße Brustwarzen.
Ich weiß seit kurzem, dass ich Vasospasmus habe. War damit auch bei der Stillberaterin, allerdings kostenlos. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen. Komischerweise stillte ich das erste Kind problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 21:04 Uhr

Hey.. könnte auch das sein - die Mamillen verfärben sich weiß.. Anlegetechnik müsste im Prinzip gut sein - klappte ja nach anfänglichen Schwierigkeiten doch prima.. es kann ja auch durch einen verletzte Brustwarze entstehen (soweit ich das gelesen hab).. und anfangs sahen meine Brustwarzen wirklich zerschreddert aus..

Hab es nach dem Stillen .. und zwischendurch wie ne Art Krampf und dann verfärbt es sich weiß :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Kater Keks am 21.12.2019, 21:20 Uhr

Ich kann sie gerne fragen, aber ich meine sie lebt damit, ohne dass sie etwas tun kann. Bei ihr betrifft es wohl nur die Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von LittleT am 21.12.2019, 21:28 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Ich habe krampfartige Schmerzen aber auch in der Brust, nicht nur in der Brustwarze. Wir wurde täglich 900 mg Magnesium empfohlen, lecithin aus der Drogerie und alles schön warm halten . Und wenn das nicht reichen würde, Vitamin b6. Aber wir haben es auch ohne hinbekommen. Ich nehme das alles viel zu unregelmäßig, deswegen habe ich gelegentlich Beschwerden. Aber es ist nicht so, dass mich das stark beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 21:32 Uhr

Ja genau - auch in der Brust.. hatte es zuerst mit Calcium versucht.. Magnesium hatte ich auch gelesen + mit der Wärme.. werd’s mal austesten.
Danke!

Hat es denn bei dir beim Stillen keine Auswirkungen gehabt? Ich hab das Gefühl, als ob die Milchzufuhr bzw abgabe unterbrochen wird, wenn es sich weiß färbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von LittleT am 21.12.2019, 21:51 Uhr

Ich hatte zwischen durch eher das Gefühl, dass die Milch zurück geht. Wahrscheinlich grundlose Panikmache. Aber abgesehen von extremen Schmerzen meinerseits, machte das sonst nichts. War zuerst bei meiner FA, die tastete und schaute mal kurz rüber mit den Worten : kein Stau, keine Entzündung, kein Tumor. Alles was ich Ihnen zum stillen sagen kann, wisse Sie vermutlich schon.
Tja damit war mir nicht geholfen. Ich dachte ja auch es kann nicht sein. Habe erst ne Saugverwirrung des Babys vermutet (Frühchen, Trinkschwäche) und zweifelte schon stark an mir selbst.
Nachdem der Leidensdruck aber doch sehr hoch war, war ich über die ambulante Stillberatung in meknem Entbindungskh aber sehr dankbar. Ich kannte die Stillberaterinnen schon von der Neo. Fand die zwar ein bisschen speziell, aber die wusste aus meiner Erzählung und einem kurzen Blick, was das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Jette87 am 21.12.2019, 22:08 Uhr

Sie hat aber doch Recht.

Lies dir deine Beiträge nochmal durch.

Scheiß Hebamme,scheiß Krankenhaus,scheiß Stillberater

Aber man glaubt alles was im Internet steht? Applaus

"I saw it on internet,it must be true"


Du titulierst dein erst 2,5 Monate altes Baby als "der kleine Sack"

Ich bezweifle ja nicht,daß du dein Kind liebst,aber man kann es anders ausdrücken.

Dann darfst dich auch nich aufregen,wenn einer denkt,du bist einer der Trolle.Denn die tauchen auch mit so einer Gossensprache hier auf

Willst du dich mit denen auf eine Stufe stellen?
nicht wirklich oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Reh77 am 21.12.2019, 22:24 Uhr

Versuche es mit Magnesium und sobald du etwas merkst ein Wärmekissen auf die betroffene(n) Stellen legen.
Achtung nicht zu heiß, es sollte warm sein.

Bei uns hier, gibt es einige Stillberatungen auch kostenlos.
Schau und hör dich bei dir in der Gegend mal um, vielleicht gibt es das auch bei dir oder im Nachbarort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 23:06 Uhr

Hmm.. bei der Frauenärztin war ich, die hatte jetzt nichts feststellen können (wie bei dir).. kommt ja nicht auf Abruf..

Stillberaterin war damals da, weil die im KH vermutlich im Stress war.. wirklich geholfen hat die = 0!

Die Dame, die ich dann bezahlt habe, hat in dem Sinne ebenfalls nicht viel geholfen (da ging es damals eher um die Anlegetechnik, Milchproduktion).. der Kleine ist immer völlig ausgerastet, wenn er nicht sofort seine Milch hatte.. ich hatte nicht mal Zeit meine Augen richtig aufzumachen und wurde gleich zusammengeschrien... kaum war das gut.. folgten dann die zerkauten, blutenden Nippel.. auch das überstanden.. und nu der Sch***... hab halt wieder das Gefühl, dass er Hunger hat.. vielleicht wächst er wieder.. und will einfach mehr.. vorher wollte er eher die Flasche (musste zufüttern damals).. und nun hat er 0 Bock auf die Flasche.. prinzipiell super.. nur ätzend, wenn bei mir der Milchfluss verhindert wird..

Hatte gesehen, dass die kostenlosen aus dem KH sind.. müsste ich sonst woanders schauen.. oder einfach das bisher erwähnte testen.. mit dem Stillen haben wir’s am Ende mit dem Lütten auch allein hinbekommen .. er mochte halt ne ganz andere Position als die gezeigten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 23:20 Uhr

Gossensprache?! 1. Hast weder du, noch sie noch irgendeiner hier einen Plan, wie sehr ich mein Kind liebe - nicht einmal ANSATZWEISE! Weißt du was ich meinem Kind alles biete und was ich für ihn tue und mich eben auf jeder Ebene informiere UM NICHTS falsch zu machen? Nein, also lass ebenfalls stecken.

2. Meine Ausdrucksweise ist extra so gewählt, weil ich keinen Stock im Hintern habe und meinem Sohn nie direkt in irgendeiner Weise je so titulieren (und vor allem meinen würde), aber arm ..nur das lesen zu wollen, was man lesen will! Daher mal die Rädchen im Stübchen einschalten, bevor man so einen idiotischen Kram schreibt anstatt auf das eigentliche Problem einzugehen.. aber gibt leider immer wieder solche Kandidaten, die sich liebe auf unnötigem Geplänkel hochschaukeln

3. Ja, ich hatte leider Pech - es war nicht alles schlecht und nicht alles daneben, aber im Vergleich zu anderen, die zB liebevolle Hebammen hatten.. oder ein fürsorgliches Team im KH anstatt Halsabschneider, die die Geburt auf Biegen und Brechen mal eben fix in ner Schicht durchprügeln wollen - JA, DAS K**** mich ordentlich an, auf Kosten der Gesundheit meines Kindes und meiner - und wenn du keine Ahnung hast, dann informiere dich, wie es abläuft! Nicht alle haben das Glück den Kuschelkurs zu erfahren! Und nicht alle sind übersensibel - oder brauchen gleiche am besten Therapie, nur weil sie ihre Meinung äußern.
Und für den Betrag hätte ich mehr Infos von der Dame erwartet.

Ich weiß vermutlich mehr über Wertschätzung und Dankbarkeit als ihr beide zusammen und hacke nicht auf jemandem unnötig rum oder unterstelle etwas - völlig am Thema vorbei.

Sonst noch ein gekünsteltes Problem die Damen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 23:23 Uhr

@Reh77 - danke, genau - das hatte ich bisher auch an Infos. Werde es austesten. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von LittleT am 21.12.2019, 23:34 Uhr

Mit Magnesium und lecithin machst du im Zweifel nichts kaputt. Lecithin weitet die Milchgänge und lässt die Milch besser fließen. Und Magnesium entspannt halt.
Unsere Tochter hat anfangs auch von 0 auf 100 geschrien. Trotz totaler Überproduktion vor allem zur kh Zeit laufe ich dieses mal auch gar nicht so aus. Damals musste mein Sohn nur weinen und es lief ohne Ende.
Keine Ahnung, ob es an diesen kämpfen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Felica am 22.12.2019, 0:16 Uhr

Hatte ich, mir hat die kostenlose stillberaterin weitergeholfen. Aber die Hilfe magst du ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Felica am 22.12.2019, 0:18 Uhr

Wenn ich mir deine Texte so anschaue. Ich hätte dich nicht mal gegen Bezahlung als Kundin haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von rabe71 am 22.12.2019, 0:32 Uhr

Hallo,
- Wärme
- richtige Anlegeposition!!! Meist ist das Raynaud-Syndrom die Reaktion auf falsche Trinktechnik. Möglichst Rückenlage und das Baby auf Dir
- wenn das nicht hilft: Mg,Calcium, Vit B6
- wenn das nicht hilft: ab zur FÄ, spezielles Medikament verschreiben lassen
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 0:40 Uhr

Hey,
danke!!! Vielen, vielen Dank für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von zwergchen84 am 22.12.2019, 2:19 Uhr

Nö. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass ich deine Beiträge lieber meide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 6:22 Uhr

Hab ich absolut kein Problem mit :-) Mögest du immer kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und offenen Menschen begegnen. Einige von euch tun so, als ob das so fernab von der Realität wäre und völlig unmöglich - Gewalt unter der Geburt offenbar noch nie gehört..aber könnt mit einem nicht einmal ernstgemeinten Wort umgehen und unterstellt mir meinen Sohn nicht gleich zu lieben oder sonst was - Ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 6:24 Uhr

Super gern - Adios Leute, die nicht auf die eigentliche Fragestellung eingehen, brauche ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Lusiana am 22.12.2019, 7:29 Uhr

Ich habe Raynaud von meiner Mutter geerbt, bei feuchter Kälte weiße Zehen und Finger. Und erst jetzt, wo dir die anderen helfen, verstehe ich, was das für Probleme waren, ich habe das gar nicht damit in Verbindung gebracht, ich konnte nämlich auch nicht vernünftig stillen, nur Schmerzen, nur weiße Brustwarzen während des Stillens, die sahen auch hinterher ganz schlimm aus, total wund und krustig. Mir hat meine Hebamme überhaupt nicht helfen können, die hat nur geschimpft, weil ich angeblich ihre Salbe nicht vernünftig aufgetragen habe. Das stimmte gar nicht. Ich habe nach 6 Wochen purer Verzweiflung abgestillt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Tipps hier helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 8:45 Uhr

@Lusiana - weiße Zehen und Finger auch noch Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt haben musst.. dann noch so angepampt zu werden.. alles andere als hilfreich :(

Hast du das sozusagen von Anfang an oder kam das mit der Schwangerschaft/Stillzeit?

Ich hab während der Schwangerschaft und danach oft steife Hände und braucht manchmal, bis ich meine Finger wieder bewegen kann FA meinte „Kann passieren..“ Es muss aber eine Ursache dafür geben - vor der Schwangerschaft war’s nämlich nicht so..
Finds traurig, wie man mit sowas allein gelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Konfusius am 22.12.2019, 8:47 Uhr

Ich hatte das Problem beim Ersten auch ganz schlimm und mir konnte auch weder Hebamme ("Manche Frauen haben halt Schmerzen beim Stillen") noch die Stillberaterin ("Die Anlegetechnik ist gut und der Kleine saugt richtig, ich verstehe nicht, warum es trotzdem schmerzt") wirklich weiterhelfen, daher habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.

Tatsächlich bin ich nach langer Recherche darauf gestoßen, dass sich ein Vasospasmus entwickeln kann, wenn man während der Schwangerschaft Magnesium eingenommen hat und die Einnahme plötzlich abbricht. Da hilft es, wieder Magnesium zu nehmen, auch wenn es dauert, bis das anschlägt.

Beim Milcheinschuss jetzt ist mir kalt und ich merke, wie meine Brustwarzen wieder Anstalten machen, blutleer zu werden, daher achte ich darauf, dass mir insgesamt schön mollig warm ist, mit Decken und Kuschelsocken inklusive. Wärmflasche hab ich noch beim Großen benutzt, jetzt schaffe ich es noch ohne.

Es ist auch wichtig, die Brust vor dem Stillen vorzubereiten und zu massieren, auch wenn das Baby schon vor Ungeduld schreit, denn dadurch wird nicht nur der Milchfluss, sondern auch der Blutfluss angeregt. Ruhig auch ein bisschen die Brustwarzen kneifen, damit da im wahrsten Sinne des Wortes wieder Leben reinfließt und wenn die Milch gleich da ist, dann dankt es dir auch dein Baby indirekt. Nur nicht in Panik verfallen, mein Großer war auch so: "Bin zufrieden, bin zufrieden, bin zufrieden, jetzt habe ich Hunger! SOFORT!"

Wegen den wunden Brustwarzen verwende ich die Multimam Kompressen, weil ich es angenehmer finde, wenn die Wunde "feucht" bleibt und die Haut nicht verkrustet, was ich als viel schmerzhafter empfinde, besonders wenn sie sich verkrampfen.

Auch habe ich eine spezielle Anlegetechnik, mit der ich trotz wunder Brustwarzen absolut schmerzfrei stillen kann. Asymmetrische Anlegetechnik müsste die heißen, ist zwar etwas fummelig, aber mir hilft es sehr gut, denn meine Söhne sind beides so kleine Haifische, die gerne nagen und kneifen.

Den Großen habe ich nach den Startschwierigkeiten insgesamt 11 Monate gestillt, die meiste Zeit absolut schmerzfrei und bei mir hat sich das mit dem Vasospasmus auch gegeben, nachdem ich wusste, was zu tun war. Beim Kleinen hoffe ich, dass sich das jetzt gar nicht erst entwickelt und ich ebenfalls lange stillen kann.

Meiner Hebamme habe ich davon berichtet, sie hatte noch nie davon gehört, war aber dankbar für den Tipp, denn offenbar ist die Problematik gar nicht so selten, scheint aber noch nicht so bekannt zu sein. Zumindest bei uns in der Region nicht.

Ich hoffe, dir kann da auch was davon helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Felica am 22.12.2019, 9:03 Uhr

Wenn du Kind 2 planst dann frage. Hier in dem Thread werde ich bei der Pöppelei der Fragenden nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich sehe gerade FA ist auch nicht kompetent in seinen Aussagen...

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 9:28 Uhr

Hm...woran diese geballte Inkompetenz wohl liegt? Ich hab da so einen Verdacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich sehe gerade FA ist auch nicht kompetent in seinen Aussagen...

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 9:49 Uhr

@Grinch69 - ich wünsche dir fantastische Weihnachten, enorm viel Besinnlichkeit, Verständnis, Akzeptanz für Dinge, die nicht immer wie auf deinem persönlichen Phantasie-Ponyhof ablaufen, eine enorme Prise Empathie und dass du deine Stalkerei sowie unangebrachten Kommentare Beiseite lässt. Gesundheit - physischer, wie psychischer Natur und Selbstreflexion. Und vor allem: Liebe.

Wenn dir langweilig ist, dann fang an zu Stricken oder geh mal an die frische Luft dein Oberstübchen reinigen - vielleicht kommt frischer Wind auf und du rückst anderen nicht mehr so auf die Pelle.

Meine letzte Reaktion auf deinen Nonsens - gibt leider immer solche Personen, die uuuuuuunbedingt Aufmerksamkeit brauchen. Ich hoffe, dass ich dir nun genug gegeben habe - und nun such dir jemand anderen zum Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich sehe gerade FA ist auch nicht kompetent in seinen Aussagen...

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 10:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von Jette87 am 22.12.2019, 15:53 Uhr

Genau dieses Verhalten meinte ich.

Viele Trolle kommen hier rein,stellen normale Fragen,allerdings mit selbigem Wortschatz wie deinen und werden dann ausfällig,wenn ihnen eine Antwort nicht passt.

Keiner und auch ICH nicht,haben dir unterstellt,dein Kind NICHT zu lieben.
Im Gegenteil.Ich wollte dich höflich darauf hinweisen,deine Ausdrucksweise zu überdenken,eben damit dich hier keiner für einen Troll hält !

Aber richtig lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.Schade.

Aber auch jede andere Userin wäre darauf hingewiesen worden,daß man ein 10 Wochen altes Baby besser nicht als"kleiner Sack" titulieren sollte.
Kann mich dunkel erinnern,daß hier mal irgendeine Mama von ihrem "Furz" geschrieben hat und auch sie wurde dafür getadelt.


Aber du willst es nicht verstehen.Also gut,mein letzter Beitrag dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 16:22 Uhr

@Konfusius: Was für eine herrliche Ausdrucksweise Haifische Verstehe zu gut, was du meinst - meiner ist genauso.. er lächelt.. alles prima.. nächste Sekunde Armageddon.. das mit dem „Vorbereiten“ werde ich probieren.. auch wenn er mir vermutlich den Kopf abschreit!

Vermutlich hast du Recht - wahrscheinlich betrifft es mehrere.. aber nicht viele reden drüber. Ich wusste zuvor auch nicht, dass es sowas gibt. Vermutete anfangs Soor.. (offenbar gängiger).. aber dafür war die Symptomatik anders und die schmerzhaften Krämpfe..

Danke für deinen Post & deine Tipps sowie deinen tollen Schreibstil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raynaud-Phänomen - Erfahrungen?

Antwort von AnnaRi84 am 22.12.2019, 20:53 Uhr

Und wieso soll ich das zu meinem Problem machen, wenn einige hier offenbar ihr halbes Leben verbringen und auf Sherlock Holmes machen und völlig daneben liegen?

Es ist mir persönlich überlassen a) wie ich schreibe b) was ich schreibe und c) wie ich meinen Sohn nenne - denn jeder mit einem Funken Grips kann 1+1 zusammenzählen und ebenfalls LESEN, (allein aus dem anderen Beitrag, wie es gemeint ist).. Wusste nicht, dass einige so vertrocknet sind, dass sie keinen Humor verstehen und jedes Wort gleich überbewerten - und ich ver- oder beurteile niemanden und wünsche es mir ebenfalls nicht - speziell wenn ich mich in einem Forum befinde, um Dinge zu erfragen und ggf. selbst zu helfen und dumm angetextet werde - vermutlich von einem alten eingesessenen Clan hier, der gleich „markieren“ will.

Als kleiner Tipp: Einfach nicht lesen und erst Recht nicht antworten, wenn meine Wortwahl ein Störfaktor ist.

Und nein, unterstellt hast du mir das nicht direkt - aber wie abgrundtief heftig ist es, seinen Sohn „kleiner Sack“ zu nennen - was bin ich für eine unterirdische Rabenmutter.. die nach der Geburt über 38 Stunden kein Auge zugemacht hat, über ihren Baby wachte.. trotz dass alles gerissen war ich mit verheulten Augen da saß und meine Brustwarzen fast abfielen, ich dennoch drum gekämpft habe meinen Sohn zu stillen.. nicht aufzugeben.. ich permanent als lebendes Bett fungiere.. ihn nicht allein lasse.. jedes mal tröstend da bin, egal wie lange und laut er mich anbrüllt..trotz 2-3 Stunden pro Nacht bückeln gehe, auf ihn aufpasse und arbeite und alles unter einen Hut versuche zu bekommen.. nie ausraste, nie schreie, nie in irgendeiner Form handgreiflich werde, nicht saufe, nicht rauche etc, bei der Impfung unter Tränen nach Hause gefahren bin und voller Sorge fast verrecke - da werd ich sicherlich meine Worte nicht zurücknehmen - kleiner Sack, ja.. mein kleiner Sack - auf den ich unfassbar stolz bin. Und nu? Eben. Don’t judge a book by its cover, wie es so schön heißt.

Daher seid vorsichtig, wen ihr „zurechtweisen“ möchtet - ich bin nicht allwissend, aber ich weiß, wer ich bin und wie ich was meine und wenn ich permanent dumm angetextet werde - ohne, dass ich irgendwen hier angegriffen habe, dann fasst euch an die eigene Nase. Wäre ein Anfang.

Toleranz und Respekt - und wenn ihr irgendwelche Troll-Altlasten habt, behaltet sie gerne für euch oder verlasst das Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.