Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 14.06.2012, 11:35 Uhr

An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Hi,
ist es ein großer Unterschied, ob man 2 oder 3 Kids hat,also organisatorisch meine ich...
Was hat sich bei Euch in der Planung verändert?
Was für ein Auto fahrt Ihr?
Wenn man sich mal um nur ein Kind kümmern möchte (z.B. Mama-Kind-Tag...) das ists ja schon viel leichter nur ein Kind bei Opa/Oma unterzubringen als 2 oder??
Usw.
Viele Grüße!
Sue

 
15 Antworten:

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von benny&yannick am 14.06.2012, 11:38 Uhr

Also zum Thema Oma kann ich sagen, dass unsere Oma auch unsere 4 Jungs nimmt. (Der Große würde das nimmer wollen)
Als sich unser 4. ankündigte, haben wir mit Unterstützung der Eltern ein größeres Auto bekommen ( VW Caddy Maxi).
Und organisatorisch, war es mit 3 genau so stressig wie mit 4.
Qualitätszeit bekommt jeder nach seinen Bedürfnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von susafi am 14.06.2012, 11:43 Uhr

Für mich ist das schon ein Unterschied von früher 2 Kindern und jetzt 3 Kindern... Organisatorisch geht es immer irgendwie... aber der Spagat zwischen 3 und die Unruhe ist viel größer... wenn einer fehlt ist es viel entspannter in jeder Hinsicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 11:47 Uhr

Also, ich fand der Sprung von 2 auf 3 hat hier mehr verändert als der Sprung von 1 auf 2.
Dadurch, dass meine Älteren 2 Jahre auseinander sind, hatten sie vieles gemeinsam, ein gemeinsamen KIGA Jahr, jetzt Grundschule, man konnte auch die Unternehmungen besser planen, da es meist für beide passte.

Unser Dritter kam auf die Welt, als die beiden 5 und 7 waren, da musst man einiges wieder zurückschrauben oder ihn zu Dingen mitnehmen, die für ihn eigentlich unpassend und nervig waren.

Jetzt ist er fast 3 und es wird wieder etwas besser. Meine Großen sind 8 und 10 und fahren im Ort selbst zu Verabredungen und einigen Sportaktivitäten. Zu den anderen muss er halt häufig mit, aber mit fsst 3 ist das auch nicht mehr so schlimm.

Oma /Opa nehmen unsere gar nicht.
Meiner Schwägerin kann ich die kids mal dalassen, aber auch eher selten.

Aber mein Mann ist früh zu Hause, so kann man auch mal nur mit einem Kind was unternehmen.
Wir teilen uns auch oft auf, er geht mit den Großen Schwimmen und ich mach mit dem Kleinen was anderes oder so.

Ach ja, Auto: Wir haben einen Touran gekauft, als ich schwanger war.


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von Tippel33 am 14.06.2012, 11:48 Uhr

Was mir spontan einfällt: Du wirst häufiger beim Kinderarzt sitzen.......
Das ist das einzige noch im Moment, wo ich es stressiger finde. Vorher mit einem Kind, O.K.....ab und an mal da....alles prima. Aber es gab jetzt eine Zeit bei uns, wo sich eins ans andere reihte und eines der Kinder irgendwie immer was hatte.......und ich sehe die Praxis seit mein Sohn da ist schon ziemlich häufig! Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte noch ein Drittes....dann wäre ich vermutlich jeden Tag dort gewesen!

Ansonsten wird natürlich auch die Zeit kommen, wo mein Sohn Verabredungen, Hobbies etc. hat, wo ich ihn dann hinfahren muss etc. Jetzt geht es noch, muss nur meine Tochter fahren.....ich denke, das wird man dann schon merken, wenn plötzlich 2 Kinder in der Woche Nachmittags noch Termine haben.....und dann 3??? Nöööö.........

Ja, man bringt ein Kind besser unter als mal schnell 2 oder sogar 3........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von Mama87 am 14.06.2012, 11:48 Uhr

Hallo!
Ja klar ist es ein Unterschied ob man zwei oder drei Kinder hat :-) Ich muss mehr organisieren und alles etwas besser planen. Aber je älter alle drei werden umso leichter und besser klappt auch alles (organisatorisch).

Als wir unser drittes Kind "planten" war klar das wir ein neues auto brauchen und wir haben uns, als ich dann schwanger war einen VW Touran bestellt. Sind alle sehr zufrieden damit. :-)

Bei uns ist es kein Problem auch alle drei Kinder bei den Omas und Opas unterzubringen und wenn wir Termine oder ähnliches haben, können wir dort jederzeit nachfragen und es hat immer jemand zeit :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,beim Kinderarzt sitze ich selten.....

Antwort von benny&yannick am 14.06.2012, 11:51 Uhr

Aber wir haben das Glück, dass unsere 3 Letzten eng beieinander sind.Eigentlich ist der Große mit seinen fast 13 ein Einzelkind.
Die 3 Kleinen sind 6,5 und 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von xIntirax am 14.06.2012, 11:53 Uhr

Sicher ist es wie Urlaub, wenn man nur 1 Kind zu Hause hat (wenn 2 mal ausgeflogen sind), hergeben möchte ich das aber auf keinen Fall.
Organisatorisch geht auch mit 3en.
Ich bekomm auf die Schnelle alle 3 unter, denn meine Schwiegermutter ist in der Nähe wenn ich mal schell weg muss oder sie nimmt auch mal alle 3 für einen ganzen Tag.

Wir fahren einen Golf V Variant.

Das einzige was sich wirklich geändert hat ist, dass man nicht mehr komplett alleine ist, wenn die beiden Großen bei ihrem Vater sind, denn mein Mann und ich haben ja dann noch die gemeinsame Tochter, allerdings lässt sich da auch immer etwas Frei schaufeln, denn die Oma sagt nie nein :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit 3 Kids...Fragen..

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 11:54 Uhr

Ich finde es ist schon ein großer Unterschied, ob man 2 oder 3 Kinder hat!
2 sind schneller und einfacher bei Oma untergebracht, die nehmen zwar auch alle 3, aber das ist schon anstrengender.
Es wird häufiger gestritten und der Konkurenzkampf ist natürlich auch "härter".
2 Kinder sind leichter zu "händeln" jedes an eine Hand und sie hauen nicht so schnell ab, bei 3 ist das schon schwieriger.
Das Auto(AudiA6 avant) ist bei uns, aus finaziellen Gründen, geblieben, es ist ok, aber was Größeres wäre natürlich einfacher.

Wir versuchen allen Kindern gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken. Der Zwerg bekommt trotzdem am meisten ab, aber wir haben auch Dinge die wir nur mit den Großen machen. Z.B. nehme ich meine Tochter meistens mit zum Einkaufen mit, das machen dann immer nur wir Beide und das braucht sie dann auch und sie weiß: Das ist meine Zeit mit Mama!
Beim Mittleren ist es das Motorrad auseinander schrauben, fahren und auch andere Reparaturen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sitze auch irgendwie nie beim Kinderarzt

Antwort von xIntirax am 14.06.2012, 11:55 Uhr

und wenn dann auch nur mit max. 2 denn eins der beiden Großen ist dann immer im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trippel

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 11:56 Uhr

Das mit dem Kinderarzt kann ich nicht bestätigen, meine Zwerge sind immer Schubweise richtig krank und dann meistens alle 3 auf einmal.
Es ist eher selten, dass sie nacheinander krank sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 12:00 Uhr

Findest du wirklich ein Kind ist wie Urlaub?
Ich finde es anstrengender, wenn nur 1 Kind zuhause ist, als wenn alle 3 da sind. Das 1 Kind muss grundsätzlich beschäftigt werden, weil es ja sonst sooooo langweilig ist!
Wenn alle 3 da sind, ist es zwar lauter, aber sie finden immer eine Beschäftigung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax

Antwort von susafi am 14.06.2012, 12:07 Uhr

1 Kind ist genauso anstrengend wie 3... ich habe am liebsten 2... die spielen immer schön, während sich 1 langweilen würde und bei 3 irgendeiner immer aus der Reihe tanzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist induviduel und man slte das berücksichtigen.

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.06.2012, 12:26 Uhr

Einen Mama Tag für jedes Kind gibt es nicht. Organisieren musst Du können, ein Kind läuft nicht so neben her. Ich hab drei, ich weiss wovon ich rede. Gern PN, muss los, Kind 2 muss zur Logo und dann Kind 3 vom KiGa abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay es kommt aufs Alter an

Antwort von xIntirax am 14.06.2012, 12:39 Uhr



Kind1 ist 6 und Kind 2 ist 4, die beiden jeweils alleine ist wie urlaub, zusammen eine Katastrophe
Sie können sich wunderbar alleine beschäftigen.

Kind 3 ist 1 1/2 und kann sich zwar auch schon gut alleine beschäftigen, aber bekommt auch schneller die Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay es kommt aufs Alter an

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 12:42 Uhr

Deine Kids sind genauso alt wie meine Zwerge! Ist ja witzig!
Nur ist es bei uns so, dass die beiden Großen den Zwerg manchmal aus dem Zimmer werfen, weil er ´nervt und alles zerstört. Kommt aber eher selten vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.